Zum Inhalt springen

Wie lange besitzt ihr schon euern alten Citroen


holza

Empfohlene Beiträge

Hier soll mal jeder schreiben der ein und das selbe Auto schon,ich sage mal min. 15 Jahre besitz.Mich interssiert das mal weil ich auf einem Treffen angesprochen wurde das ich seit Jahren immer mit dem selben Citroen komme.Ist das so selten?

Also meinen CX habe ich jetzt 18 Jahre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nö, was mich betrifft habe ich meine Autos und keine Veranlassung über einen Wechsel/Ersatz nachzudenken (es kamen nur ein paar dazu ;) ). Am längsten habe ich meinen CX Pallas IE, der war mit mir schon auf dem allerersten CX-Treffen in Westhofen ....leider seit 20 Jahren stillgelegt und ich komm nicht dazu ihn in Angriff zu nehmen weil immer wieder was dazwischen kommt aber irgendwann darf er wieder nach Westhofen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar seit 1997 BX, aber nicht immer den selben. Meine Frau hat ihre Ente Neujahr 1998 gekauft und fährt sie immer noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du wissen welches unserer Autos wir am längsten haben oder wie lange wir das Auto haben das wir täglich fahren? Am längsten habe ich meine Ente, die habe ich seit 1982 oder 1983, wirklich fahren tue ich die aber schon länger nicht mehr obwohl sie fahrbereit ist. Mein derzeitiger AlltagsCX ist erst seit 2008 bei mir aber Davor hatte ich den optisch gleichen und insgesamt seit 1986 hatte ich immer mindestens einen CX.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen GS habe ich "erst" seit 12 Jahren;    andere GS allerdings fuhr ich seit 1979,   vor dem aktuellen hatte ich einen knappe 10 Jahre.   Eine bittere Lektion - der war so zuverlässig und sah stets so gut aus, das ich ihn vernachlässigte ...... bis ich feststellen musste,  das er an allen unsichtbaren Ecken und Kanten zusammengerostet war.

Also insgesamt hatte ich seit '79 sehr zahlreiche,  wenn ich noch alle richtig in Erinnerung habe waren es 12,  9 davon waren mehr oder weniger kurzlebige Verbrauchsfahrzeuge, 3 hatte ich jeweils > 10 Jahre.

Die >10 jährigen waren keine Alltagsfahrzeuge,  wobei ich die durchaus zwischen Frühjahr und Herbst auch im Alltagsbetrieb nutzte; 

Mein derzeitiges Alltagsauto hat nun 6 Jahre auf dem Buckel - so lange hab ich zuvor noch nie ein Alltagsauto gefahren;  aber er ist einfach zu gut zum weggeben.

Mein 'längster' CX - währte knapp 4 Jahre,  frag' nicht warum ich den weggab - ich weiß es selbst nicht, ich bereue es nur :unsure:

Bearbeitet von chrissodha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den GS habe ich seit 18 Jahren. Die Hälfte dieser Zeit verbringt er allerdings schon abseits der Strasse. Es ist jedoch geplant, nicht noch einmal so viel Zeit verstreichen zu lassen, bis er wieder fahren darf. So zwei Jahre veranschlage ich aber schon noch, ich arbeite gemächlich, aber stetig daran.

Meinen C6 habe ich mittlerweile auch schon 6 Jahre, das ist bei mir Rekord für einen Alltagswagen. Ob es auch noch 18 werden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Die Ente seit 24 Jahren, die ID seit 12 Jahren und den Visa GT seit 13 Jahren, aber erst seit 3 Wochen wieder auf der Straße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saxo neu gekauft vor 20 Jahren, noch im Betrieb. Schwächelt seit dem 20. Geburtstag im März.

CX als Gebrauchtwagen seit 2004, nachdem ein Freund mich bei meiner Suche 2003 auf diesen Wagen hingewiesen hat.

 

Bilder: Nach meinem Entsetzen über die Größe spontan gelöscht.

 

 

Bearbeitet von ACCM Petra K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen derzeitigen CX 25 IE S1 habe ich seit 16 Jahren.

Vom Sommerauto mit Saisonkennzeichen (der XM war dann in der Garage) bis der CX das H-Kennzeichen bekam. 

Ich bin aber geneigt, ihn abzugeben, um (wieder) eine DS (~69er DS20, 21 / DSpecial) und / oder einen frühen CX 22 (Alumotor, Schaltgetriebe), eine 16PS-2CV, einen Fiat 130 zu fahren.

Der zehn Jahre gefahrene XM Y3 tct Break ist vor viereinhalb Jahren gegangen und der aktuelle XM Y4 Ketten-V6 möge bitte noch länger bleiben.

Davor gab es aber andere CX, eine DS und diverse 2CV verschiedenster Epochen.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen XM Y3 V6 habe ich seit ca einem 3/4 Jahr, habe echt lange gesucht, bis ich einen guten XM gefunden hatte, hat sich aber gelohnt. Das Raumgefühl ist super, federt sehr schön, bequeme Sitze, extravagantes Design, der Wagen ist mein Langstreckenauto von April bis Oktober.

Meine DS 23ie habe ich seit einem halben Jahr. Meine erste DS hatte ich 10 Jahre, habe sie dann nach Zugang des SM verkauft. Den SM hatte ich 5 Jahre. Die DS 23ie habe ich am selben Tag gekauft wie ich den SM verkauft habe, werde ich auch nie vergessen. :)

 

Bearbeitet von Thorsten Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere 71er Dyane 6 ist seit 1971 im Familienbesitz (also seit 48 Jahren). Seit 1986 gehört sie mir alleine (also seit 33 Jahren) und steht immer noch fahrbereit in der Scheune. Die letzte größere Tour mit der Dyane ging 1999 zum 2CV-Treffen nach Griechenland.

Den HY haben wir schon 19 Jahre, den 11CV 22 Jahre, die DS ca. 18 Jahre und die Elektroente 13 Jahre.

Unsere Alltagsautos (z. Zt. keine Citroens) kommen und gehen.

Grüßle,

Martin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 33 Jahre komme ich noch nicht, aber 29 Jahre habe ich meine Ente auch schon.

Als bekannt wurde dass die Produktion eingestellt wird, wollte ich noch eine Neue kaufen. Es gab sie aber nur noch in weiß, rot und blau. Ich wollte aber wieder eine rot-schwarze Charleston Ente haben, also habe ich die bisherige Ente behalten.

Ein Jahr später hat mich mein Händer angerufen, er hat eine Charly von 89 in Zahlung genommen (gegen einen AX). Die habe ich gekauft und habe sie heute noch.

Den Panhard habe ich auch schon 23 Jahre. Die Alltagsautos habe ich idR. 10 Jahre. Nur den AX meiner Frau hatten wir 16 Jahre. Getrennt hat uns ein unverschuldeter Unfall. Den als Ersatz gekaufenten C3 haben wir auch schon wieder 7 Jahre.

Wie die Zeit vergeht......

Grüße

Ingo

 

 

Korsika 2009 097.jpg

592.JPG

Öktschen 1. HJ 2013 083.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann waren de gelb-schwarzen Charlestons im Programm? 82 oder 83, denn seit dem habe ich meine beige, die rote kam erst 1985, die steht hinter der beigen in der Scheune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...