Zum Inhalt springen

Biete Xantia X2 V6 Activa EZ 06/1998 Blau mit Ersatzeilen


Activator

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem uns die Stadt letztes Jahr den Pachtvertrag für unsere Garagen gekündigt hat bekamen wir Ende März diesen Jahr nun den Räumungsbescheid für unsere Garagen. Bis Ende des Jahres muss alles raus was drin ist in den Garagen ... sonst wird es verschrottet.

Darum verkaufe ich nun hier alles was drin ist in der Garage:

Einen wunderschönen blau folierten Citroën Xantia X2 V6 Activa 190PS (180.000Km), Tüv bis 07/2019 .

Bild1.JPG.13f86c691e343a5c3034f7c56030dea7.JPG

 

Bild2.JPG.ca2ed969d0db4b2905692f989ce090bf.JPG

 

 

Kommen wir zu den positiven Dingen:

- rostfrei, da in den letzten 10 Jahren nur im Sommer gefahren, keine Heul-Ecken und der Unterboden ist versiegelt

- Zahnriemen und Wasserpumpe sind neu von letzter Saison

- Wärmetauscher bereits getauscht.

- Hydraulik ist dicht

- Original Citroen Radio mit CD Wechsler und 2 Magazinen

- Anhängerkupplung vorhanden (inkl. Stromadapter), Fahrradträger (Ich weiß sonst nicht so ich das Ding lagern soll)

- Der Wagen steht auf 17'' Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Asymetric 3, einen zusätzlichen kompletten Satz der gleichen Felgen in Originalfarbe Silber gibt es mit dazu (ohne Reifen)

- Hydrauliksteuergerät wurde revisioniert und das "Dioden-Problem" behoben, der Wagen fährt im normalen Modus also butterweich wie jeder gut gewartete Xantia... erst im Sport Modus zeigt er die Krallen und das Fahrwerk wird straffer

- Zubehör, Ersatzteile: diverse Hydraulikleitungen und Schläuche, Hydraulikpumpe, Blinker, Scheinwerfer, Kotflügel, Hydraulikventil, 2. Abgasanlage (mit ausgeräumten Mittelschalldämpfer)  und viele Dinge die mir spontan leider nicht einfallen

Mehr fällt mir nicht ein.... der Wagen ist halt KEINE Bastelbude und es herrscht kein Reparaturstau!
Insgesamt war mir der Wagen immer ein teuer Begleiter der mich nie im Stich gelassen hat.


Kommen wir zu den negativen Dingen:

- der Himmel fällt einem auf den Kopf, wurde provisorisch erstmal angetackert, hält aber sieht natürlich nicht schön aus

- Motor an der hinteren Zylinderbank undicht. Er verliert ca. 1L Motoröl auf 100Km. Ich vermute den Nockenwellendichtring oder etwas in der Nähe.

Jedenfalls ist es NICHT die Zylinderkopfdichtung. Ich habe kein Öl im Kühlwasser und kein Kühlwasser im Öl.

So wie er jetzt ist wird er aber hier in Brandenburg nicht durch den TÜV kommen, da zu viel sichtbarer Ölverlust.

VB: 3.500€

Der Preis versteht sich repariert und ggf. mit neuem Tüv. Wer weniger Geld ausgeben möchte und dafür lieber selbst etwas basteln möchte möge sich bitte umgehend bei mir melden. Unrepariert ist der Verhandlungsspielraum natürlich deutlich größer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind trocken.... zu Gute kommen eben auch den AFS Zylindern dass er nicht im Winter gefahren wurde.... somit keine Temperaturen und 15 Grad wo das Gummi anfängt rumzuzicken.

Ich war immer auf der jagt nach Ersatz AFS Zylinder für mein Lager... daran scheiterte ich aber... AFS Zylinder habe ich leider nicht als Ersatzteil... aber ansonsten viele Teile der Hydraulik die verschleißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht's also auch den Forums"Legenden" an den Kragen. Hoffe er kommt in gute Hände und bleibt im aktuellen Allgemeinzustand noch lange so erhalten.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Activator:

Er verliert ca. 1L Motoröl auf 100Km.

Das glaube ich dir nicht. Der Wagen wäre schon nach kurzer Fahrt völlig eingesaut, mit Folgeschäden an allen Gummiteilen an die das Motoröl gelangt, zuallererst würde es die untere Drehmomentstütze zerlegen und natürlich wesentlich schneller eine Unterbofdenvesiegliung. Selbst ein wirklch hartgesottener Ignorant würde zumindest die genaue Ursache und die Reparaturkosten klären lassen. Ich denke du meinst 1 Liter auf 1000 Km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TorstenX1 kann schon sein ... kann ich so genau nicht beurteilen. Fakt ist: Als ich von Stefan losgefahren bin war am Ölpeilstab max... also voll.... als ich ihn bei mir in der Garage hatte war der Ölpeilstab furztrocken ... ja natürlich nach angemessener Wartezeit ... dazwischen lagen ca. 100km.

 

@Der Käufer Ja genau... außerdem brauche ich derzeit einfach kein Auto ... ich nutze ÖPNV... und für alle die Dinge für die man ein Auto braucht nehmen wir das von yvonne. Der Wagen steht also nur rum. Ab nächstes Jahr würde er dann halt draußen rumstehen und vor sich hin rosten ... und das wäre ja nun wirklich Schade um den Wagen .. denn derzeit ist er in einem wirklich sehr guten Gesamtzustand... wäre Schade wenn man ihn nun aus der Not heraus runter reiten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Activator:

Als ich von Stefan losgefahren bin war am Ölpeilstab max... also voll.... als ich ihn bei mir in der Garage hatte war der Ölpeilstab furztrocken ... dazwischen lagen ca. 100km.

Zwischen max. und min. liegen 2 Liter. Das wären dann 20 Liter auf 1.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zitronabx:

Ist  da zufällig die Ölwanne durchgerostet? :D

Wäre auch nicht die erste. Aber wahrscheinlich ist nur falsch gemessen worden: Wenn ich bei meinen V6 den Peilstab rausziehe ist er auch erstmal trocken, wenn ich ihn dann nochmal rein stecke wird der Ölstand korrekt angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Wagen ist so wie er jetzt ist erstmal vom Markt.

Er wird im Herbst mit frischem TÜV und repariertem Motor verkauft. Wer ernsthaftes Interesse hat kann sich natürlich nach wie vor gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dr.Jones:

 Wenn ich bei meinen V6 den Peilstab rausziehe ist er auch erstmal trocken, wenn ich ihn dann nochmal rein stecke wird der Ölstand korrekt angezeigt.

Kann ich bestätigen: immer zweimal messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Activator:

 

@Der Käufer Ja genau... außerdem brauche ich derzeit einfach kein Auto ... ich nutze ÖPNV... und für alle die Dinge für die man ein Auto braucht nehmen wir das von yvonne. Der Wagen steht also nur rum. Ab nächstes Jahr würde er dann halt draußen rumstehen und vor sich hin rosten ... und das wäre ja nun wirklich Schade um den Wagen .. denn derzeit ist er in einem wirklich sehr guten Gesamtzustand... wäre Schade wenn man ihn nun aus der Not heraus runter reiten würde.

Was ist denn mit dem Porsche? Gibt es den nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb PuckX2:

Blau foliert.Sieht gut aus.Originalfarbe? Auch blau?

Original war er grün. Vegagrün, meine ich. Such mal nach des Königs neue Kleider...  

Edith: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...