Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OBD2-Interface und Apps

Hervorgehobene Antworten

Ahhhhj jetzt ist P1352 wieder da... und jetzt habe ich auch das Dreieck... finde ich aber irgendwie doof gemacht. Das finde ich bei Torque besser gelöst.... da hat man einen Button wo man explizit rauf klickt und dann werden Fehlermeldungen abgefragt. Bei FAP muss man sich drauf verlassen dass das im Hintergrund automatisch passiert.

Außerdem plonkt die Fehlermeldung bei FAP meistens dann auf wenn der Motor an ist und man schon fährt.... dann kann man die Meldung aber nicht löschen weil löschen bei laufenden Motor geht nicht.

Ich finde auch, dass das Dreieck etws zu dezent ist. Könnte ruhig gelb oder ein bißchen knalliger sein damit es gleich auffällt.

Heute war die DPF bei der Fahrt ziemlich heiß geworden ... über 400 Grad... dachte mir jetzt will er fappen ... aber irgendwie passierte dann nix....komisch... fällig wäre er langsam glaube ich ... im Durchschnitt fappte er vor dem Wechsel alle 500Km ... jetzt bin ich schon bei 600km last regeneration. Obwohl der Abgasgegendruck noch gut ist.

Bei weight of soost in fap habe ich 2600 g/l ... das ist aber ganz schön viel oder?

vor 7 Stunden schrieb Activator:

... Bei weight of soost in fap habe ich 2600 g/l ... das ist aber ganz schön viel oder?

Vielleicht den Punkt vergessen? Also 26.00 g/l.

Korrekt....Punkt vergessen...sind 2,600 g/l.... bei 5 bis 7 sollte er fappen....sagt Dr. GOOGLE....na denn.

vor 4 Minuten schrieb Activator:

sind 2,600 g/l.

Bei der Laufleistung eher 26,00g/l. Es sind nur 2 Nachkommastellen.

large.Screenshot_20200125-163518.png.7aa4b2cab1ab158586c5a04386a5727e.png

So hier der Beweis:

FAP_C3_AGR.jpg.10c5c12774d141142f38df9f497417ec.jpg

Eine Stelle vor dem Komma und 3 danach.

Und kann schon sein ... Auto hat zwar viel Laufleistung aber einen nagelneuen Partikelfilter ;)

Bearbeitet ( von Activator)
Jetzt mit Beweisfoto!

vor 22 Stunden schrieb Activator:

Eine Stelle vor dem Komma und 3 danach.

FAP1.50

large.FAP_150.jpg.74701d03798663e46f19bb5182666e11.jpg

Regenaration beim 2.0 HDI ab 17/19 g/l "soot"

Ich glaube ich habe auch Version 1.5

Aber ich arbeite meistens im Querformat... vielleicht liegt es daran.

Was ist denn dieses AncBatteryCharge bei dir? Liest sich irgendwie wie Hüüübrid!?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen "AirManifold" und "AirFlowSensor"?

Ja, der BlueHDI ist laut Fahrzeugbrief ein "Hybrid", könnte also der Ladezustand vom Start&Stop-Kondensator sein. Habe das aber noch nicht beobachtet.

Welche Temperatur die beiden Sensoren zeigen bzw. wo die sind weiß ich nicht.

• 3 Wochen später...

Ha..... gestern hat der kleine das erste mal gefappt.

Bei "Weight of soost" = 3.500 g/l ... ungefähr.

Kleines Auto = kleiner Partikelfilter.

Aber hätte ich nicht die App wäre es am Verbrauch nicht aufgefallen. Selbst wenn man das Gas wegnimmt und in den Schubbetrieb geht steht da beim Verbrauch auf dem Display 0,0L Momentanverbrauch.... das kann aber nicht so ganz stimmen. Beim C5 stand da immer mind. 0,5L ... daran hat man gemerkt dass er fappt.

Man hat aber an der verminderten Bremswirkung im Schubbetrieb auch gemerkt dass die Einspritzung nicht Null ist.

vor 46 Minuten schrieb Activator:

0,0L Momentanverbrauch.... das kann aber nicht so ganz stimmen. Beim C5 stand da immer mind. 0,5L ... daran hat man gemerkt dass er fappt.

Die Anzeige des FAP-Mehrverbrauchs ist m. M. deaktiviert. Unter Fahrerinformation BSI kann diese aber zugeschaltet werden.

Brauch ich ja nur noch jemand mit ner Diagbox...

Dazu müßte man wissen wo dein Auto wohnt.

Oder steht das irgendwo und habs mal wieder überlesen?

LG

Mein Auto wohnt in Potsdam :D

Tja, wenn du zufällig Urlaub an der Nordsee machst kannst du gerne vorbei kommen.........

• 2 Jahre später...
  • Ersteller

Ich wollte noch mal die Orginal ELM327 Hardware verlinken: 

https://www.wgsoft.de/elm327-achtung-falle

https://www.wgsoft.de/shop/

Ich bin zwar mit den vGates zufrieden, aber die Orginale werden auch zunehmend preisguenstiger.

Edit Juni/ 2024: Ich habe mir mal ein Orginal gegoennt:

https://www.wgsoft.de/shop/obd-2-komplettsysteme/unicarscan/185/unicarscan-ucsi-2100-diagnoseadapter

Funktioniert gut, aber ich haben noch keinen Unterschied zum V-Gate festgestellt.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

• 1 Jahr später...

Vielleicht für andere iPhone Nutzer hilfreich: ich konnte mit der kostenlosen App Car Scanner und OBD2-dongle per Bluetooth an meinem C5 Fehler auslesen und löschen 

vor 4 Stunden schrieb philipp030:

kostenlosen App Car Scanner und OBD2-dongle per Bluetooth

So lange es hauptsächlich den Motor und drumrum betrifft, ging es bisher

damit bei jedem PKW mit OBD

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Die FAP light App ist ueber den Google-P(l)aysstore nicht mehr zu erhalten. Auch der Amazon-App-Store store schliesst bald, ob und wie lange die "Proversion" dann noch funktioniert, weiss ich nicht.  Die Lightversion ist ueber alternative Quellen noch zu bekommen.

vor 27 Minuten schrieb MatthiasM:

Auch der Amazon-App-Store store schliesst bald

Ich dachte es ist nur die Appstore-App und die Apps gibt es weiterhin von Amazon. 

large.IMG_20250908_202332.png.aea7df76c7527feaacf370dd5b453baf.png

Bearbeitet ( von Ronald)

• Ersteller
Zitat

Der Shop-Gigant weist darauf hin, dass auf Googles Betriebs­system nach der Abschal­tung herun­terge­ladene Apps mögli­cher­weise nicht mehr funk­tionieren.

https://www.teltarif.de/amazon-appstore-20-august-ende/news/99392.html

Zitat

Der Amazon Appstore ist ein von Amazon bis zum 20. August 2025 betriebener App Store für Android-Apps als Alternative bzw. Ergänzung zum Google Play Store dar. Anwendungen werden danach nicht mehr verfügbar sein, weder für den Download neuer Apps als auch für Updates. Start in den USA war der 22. März 2011, in Europa der 30. August 2012.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Appstore

Meines Wissens nach, funktioniert die Rechteverwaltung ueber den Appstore. Deshalb habe ich die App auch nicht gekauft, weil ich dann noch so eine Datenkrake auf dem Mobiltelefon durchfuettern muss. Aber ein Crack von 1.62 wuerde mich schon interessieren:). Vielleicht wechselt der Entwickler ja auch zu Google.

Auf Fire Geräten funktioniert es wohl noch...https://www.amazon.de/FAP-Citroen-Peugeot-ELM327-OBD2/dp/B01LJUI2TA?

Bearbeitet ( von MatthiasM)

• Ersteller
vor 19 Minuten schrieb Ronald:

https://www.amazon.com/b?node=210942225011

Vielleicht gibt es noch eine Gnadenfrist, um den Shitstorm etwas die Spitze zu nehmen. 

Ich habe ein paar Cracks runtergeladen, die aber alle mit "RU" gekennzeichnet sind. Vielleicht also nur auf Russisch. Auf mein normales Mobiltelefon weil ich die nicht laden. Aber ich habe noch ein paar alte Gurken.

Moin,
folgende Frage: welche iPhone App kann die El. Parkbremse (C4 Spacetourer) in den Wartungsmodus setzen?
Hat das schon jemand hier gemacht?

vor 26 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Moin,
folgende Frage: welche iPhone App kann die El. Parkbremse (C4 Spacetourer) in den Wartungsmodus setzen?
Hat das schon jemand hier gemacht?

Mit der DiagBox wäre es ganz einfach.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.