29. April 20197 J. Ja lässt sich. Brauchst nur den korrekten Minikat. In der Liste ist er aufgeführt (Motorcode K9Y) https://www.ats-ersatzteile.de/de/Minikat-Diesel-Euro-2-Umruestung-Walker-69004-69006.html Bearbeitet (29. April 20197 J. von SeppCx)
29. April 20197 J. Nun dann ist der Preis doch klar 400€. Hinfahren, Scheine auf den Tisch legen, einpacken. Schade dass es ein S2 ist sonst würde ich den holen. Meine Frau will wieder einen S1 als 14D. Der Verbrauch mit 4-5l ist im 14D sehr schwer zu erreichen. bei uns war da immer eine 3 vor dem Komma nur der 15D säuft.
30. April 20197 J. Ersteller Ist eventuell eine Umrüstung zum LKW möglich. Hab das schon bei einigen alten Golf von der Post gesehen.
30. April 20197 J. vor 6 Minuten schrieb entenwilli: Ist eventuell eine Umrüstung zum LKW möglich. Hab das schon bei einigen alten Golf von der Post gesehen. Was hätte man davon, außer dass man Sonntags nicht fahren darf?
30. April 20197 J. Ja, nur interessiert das Finanzamt bzw. der Zoll sich nicht dafür und besteuert ihn weiter als PKW...
30. April 20197 J. Ersteller vor 25 Minuten schrieb holger s: Was hätte man davon, außer dass man Sonntags nicht fahren darf? Wenn es funktioniert, Steuerersparnis. Sonntagsfahrverbot greift nur wenn mit Anhänger gefahren wird.
30. April 20197 J. Ersteller vor 30 Minuten schrieb bx-basis: Ja, nur interessiert das Finanzamt bzw. der Zoll sich nicht dafür und besteuert ihn weiter als PKW... Warum ?
30. April 20197 J. Dieses Hickhack und dann reserviert für Matthias. Solchen Verkäufern sollte man mit Vorsicht gegenüberstehen. Realistisch sind 400,- wenn er nicht durchgerostet ist. roman
30. April 20197 J. vor 17 Minuten schrieb entenwilli: Wenn es funktioniert, Steuerersparnis. Sonntagsfahrverbot greift nur wenn mit Anhänger gefahren wird. Da war ich nicht ausreichend informiert. Sogar LKW unter 7,5t dürfen Sonntags fahren. Ich hab in der Terminplanung in der Veranstaltungsbranche regelmäßig das Problem, dass die LKW nach Abbau nicht losfahren dürfen … daher meine Prägung. Trotzdem finde ich den Versuch der Zulassung eines Diesel-AX als LKW … ach, lassen wir das …
30. April 20197 J. vor 29 Minuten schrieb entenwilli: Warum ? Weil das viele gemacht haben als der Diesel-Steuersatz massiv angehoben wurde. Irgendwann haben die Finanzbehörden solche Umbauten nicht mehr steuerlich berücksichtigt, zumindest nicht wenn das Fahrzeug nicht nachweislich gewerblich als LKW genutzt wurde.
30. April 20197 J. Ersteller vor 24 Minuten schrieb holger s: Da war ich nicht ausreichend informiert. Sogar LKW unter 7,5t dürfen Sonntags fahren. Ich hab in der Terminplanung in der Veranstaltungsbranche regelmäßig das Problem, dass die LKW nach Abbau nicht losfahren dürfen … daher meine Prägung. Trotzdem finde ich den Versuch der Zulassung eines Diesel-AX als LKW … ach, lassen wir das … Es kommt doch ganz darauf an wofür der Wagen genutzt werden soll(z.B. Brötchendienst, Zeitung ausfahren oder Pizzaflitzer). Wenn der als LKW zugelassen und versteuert wird fallen im Jahr nur 67,50 € an. Bearbeitet (30. April 20197 J. von entenwilli)
30. April 20197 J. Um den als LKW zuzulassen muß die Länge der Ladefläche mehr als 50% der Innenraumlänge betragen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hintere Gurte müssen entfernt und deren Befestigungspunkte unbrauchbar gemacht werden, oft wird auch das dauerhafte und nicht reversible verschließen der hinteren Seitenscheiben verlangt, d.h. Blech einschweißen. Und wenn das dann alles erledigt ist zeigt Die Vater Staat die lange Nase und besteuert Dir die Kiste trotzdem als PKW...
6. Mai 20197 J. Siehe auch hier: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-steuer/lkw-zulassung/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren