Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulikpumpe gestorben? C6 HDI 2,7

Hervorgehobene Antworten

vor 3 Stunden schrieb ottomitc6:

alten Motor demontiert

Fehler gefunden?

vor 2 Stunden schrieb ottomitc6:

vielleicht doch für den einen oder anderen Bastler sehr nützlich

Ronald

• Ersteller
vor 9 Stunden schrieb Ronald:

Fehler gefunden?

Ronald

Naja, der eigentliche Fehler war der Kohleabrieb in Verbindung mit LDS, diese unselige Verbindung hat einen Kurzschluss verursacht. Der Tausch der gekillten Sicherung hat dann immerhin dafür gesorgt, dass das Auto in die höchste Position gefahren ist. Ausbau und Reinigung nur des Motors brachte keinen Erfolg, sodass ich mich dann doch dazu entschließen musste, die komplette Pumpe auszubauen und den Motor zu wechseln. Ob noch ein weiterer Fehler vorliegt wird sich herausstellen, sobald die Batterie angeklemmt wird. 

Gruß Otto 

• Ersteller

Hallo Freunde, 

die unendliche Geschichte hat ein Ende : habe fertig. :D

Besten Dank nochmal für die freundliche Hilfestellung. 

Gruß Otto

vor 16 Stunden schrieb ottomitc6:

Hallo Freunde, 

die unendliche Geschichte hat ein Ende : habe fertig. :D

Besten Dank nochmal für die freundliche Hilfestellung. 

Gruß Otto

schön das der Wal wieder funktioniert :wub:

• Ersteller
vor 43 Minuten schrieb thomasmu:

schön das der Wal wieder funktioniert :wub:

Genau das habe ich gestern nach der Probefahrt auch gedacht. 

Gruß Otto 

Ein Hydraulikproblem hatte ich vor kurzem auch - Anzeige "Federung defekt".

Ich hatte den Zahnriemen wechseln lassen und dann gleich ein paar Teile mehr. Da meine Frau das Auto abgeholt hat, wurde der Fehler nicht sofort in der werkstatt reklamiert. Jetzt wars main Problem.

Die Werkstatt hat untersucht und behauptet, dass die Kommunikation zwischen Lenkwinkelsensor und Hydraulikblock gestört ist. Der Lenkwinkelsensor wurde getauscht und der Fehler war noch da. Jetzt sollte der Hydraulikblock getauscht werden. Großes Erstaunen: den gibts nicht mehr ! ! Blättern in den Unterlagen ergab: den Block vom C5 nehmen und einen teuren Adapter dazu kaufen. Gesamtkosten: weit über 2.000.-€.

Übers Forum habe ich dann in Frankfurt eine recht zuverlässige Werkstatt gefunden. Fehlerursache war, dass ein Stecker nicht aufgesteckt war.

Also immer schön vorsichtig sein bei der Werkstattwahl. Die meisten Werkstätten kennen sich mit dem C6 überhaupt nicht aus und dann beginnt die für den Kunden recht teure Austauschorgie.

Nur so zwischendurch als Info.

vor 56 Minuten schrieb alemanicus:

Übers Forum habe ich dann in Frankfurt eine recht zuverlässige Werkstatt gefunden. Fehlerursache war, dass ein Stecker nicht aufgesteckt war.

Welche Werkstatt ist das?

Am 1.6.2019 um 10:16 schrieb ottomitc6:

Ausbau und Reinigung nur des Motors brachte keinen Erfolg,

Warum eigentlich nicht, der Motor lief doch nach Ersatz der defekten Sicherung. Nach der Reinigung blieb die Sicherung doch heil.

Ronald

• Ersteller
vor 16 Minuten schrieb Ronald:

Warum eigentlich nicht, der Motor lief doch nach Ersatz der defekten Sicherung. Nach der Reinigung blieb die Sicherung doch heil.

Ronald

Tja, Ronald, eine sehr gute Frage. Aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich mit der normalen Schulweisheit nicht erklären lassen. Einzige mögliche Erklärung, dass sich trotz Reinigung in den Zwischenräumen auf der Kohleschleifbahn noch Reste vom Abrieb befunden haben und der Motor sich deshalb nicht gedreht hat. Die Kohlen hatten sich ohnehin ca. 0,5 mm eingefräst, auch das ist mit dem Einbau des neuen Motors behoben. Einige Stunden Arbeit hätte ich mir allerdings ersparen können, wenn ich von Anfang an Nägel mit Köpfen gemacht und gleich den anderen Motor eingebaut hätte. Wieder etwas für die Zukunft gelernt.

Gruß Otto 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.