Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 mit 260.000 km

Hervorgehobene Antworten

Interessant @Yvonne2202,

Was genau ist der Nachfolger bzw die 2te Generation vom VTI 120 EP6?

Ich meine ich mag das Auto, aber das mit dem Öl ist wirklich ein Fehlschlag im Design.
Wenn man nur seinen kennt, könnte man ja denken das ist eben bei dem einen "ein bisschen zu groß gebohrt".
Aber da alle so sind, hätte man das so gar nicht bringen dürfen.

Sie hat einen Diesel. 

Einen modernen Diesel zu bauen, der merkbaren Ölverbrauch aufweist - das würde nicht mal der VW-Konzern schaffen ;) (Stichwort: Ölverdünnung durch die DPF-Regeneration)

• 1 Jahr später...
Am 26.5.2019 um 21:29 schrieb klavierfisch:

... die Konstruktion des Federbeins ist krimineller Schwachsinn und hätte Grund für einen Rückruf sein müssen. Eventuell war da sogar etwas, ich weiß es aber nicht genau.

Nach unten werden die Federwindungen wesentlich enger, das habe ich vorher so bei keinem Auto so gesehen. Dies bedingt, dass bei einem Federbruch der untersten Windung (gnau dort brechen die federn fast immer) der Rest der feder mit einem Schlag nach unten knallt, dabei kann die scharfkantige Bruchstelle beim fahren den Reifen aufschlitzen. Das ist absolut gefährlich und nicht durchdacht. Nicht umsonst gibt es diese Auffangteller, die mein C3 nicht nachgerüstet hatte, obwohl er beim Kauf 2015 (da war der 7 Jahre alt und scheckheftgepflegt) die Dinger nicht hatte. Meine Feder ist im Stand gebrochen. Gottseidank! Citroen hat Federn und die Teller 2017 bezahlt. Denen scheint der gruselige Murx klar zu sein...

Bei Federn mit konstantem Durchmesser kommen die nicht über den Teller drüber.

Ok, aber von mir aus können wir das jetzt dabei belassen. Ist außerdem ja nicht ganz passend zum thread... sorry dafür.

Grüße Chris

Sorry dass ich diesen Thread hier ausgrabe, aber nachdem der ADAC-Transporter gestern hier vom Hof fuhr habe ich mal ein nettes Foto aus dem Radkasten eines C3 mit Federtellern gemacht. Laufleistung 98.000km, Baujahr 2004. Immerhin weder den Reifen aufgeschlitzt noch den Bremsschlauch abgerissen...

large.20210104_163523.jpg.cbe4b20b856353ec9f7b535622faa2f4.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.