10. Mai 20197 J. Hallo "Leidensgenossen", fahre seit nicht ganz einem Jahr meinen Traum. Das heißt die Hälfte dieser Zeit stand mein Traum in der Werkstatt. Nachdem ich nun schon diverse Standardmängel (Wasserrohr, Thermostatgehäuse, Hydraulikleitung zum Lenkgetriebe, Radlager, Traggelenk, Parksensor) habe beseitigen lassen, hat sich jetzt das Kombiinstrument mit einer Rauchwolke verabschiedet. Überlege gerade das Teil bei Rickem reparieren zu lassen. Hat jemand einen Plan, wie man Kombiinstrument ausbauen kann?
10. Mai 20197 J. Kannst Du uns mitteilen was Dein Traum ist? Ein C6, C5 oder Lambo, Ferrari, 2 CV ? Ich meine nur das Du dann gezielte Antworten bekommen kannst. Wie z.B. die C5gaser Bearbeitet (10. Mai 20197 J. von C5gaser)
10. Mai 20197 J. vor einer Stunde schrieb N.E.: Überlege gerade das Teil bei Rickem reparieren zu lassen. Hat jemand einen Plan, wie man Kombiinstrument ausbauen kann? Faytec.de ist viel preiswerter (119,- €) und ultra-schnell. Man muss die Dekor-Leiste am Bildschirm vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher heraus hebeln, dann die Torx-Schrauben entfernen, die Blende leicht zusammendrücken und nach vorne herausziehen. Noch eine Torx-Schraube lösen und das Kombi-Instrument so weit herausziehen, dass Du den dicken Stecker lösen kannst. Das "schwierigste" ist die Blende...
10. Mai 20197 J. vor 30 Minuten schrieb jens-thomas: Steht oben, ganz klein. Es handelt sich um einen C6. Gruß Jens Mit Brille wäre mir das nicht passiert ;-( C5gaser Bearbeitet (10. Mai 20197 J. von C5gaser)
10. Mai 20197 J. vor einer Stunde schrieb jens-thomas: Steht oben, ganz klein. Es handelt sich um einen C6. Diese sogenannten "Tags" verbessern die Suche im Forum ungemein. Die Einschränkung auf Begriffe größer 3 Zeichen wird damit wohl umgangen. Ich habe "Tags" bislang nicht verwendet, werde es aber demnächst. Ronald
19. Juni 20197 J. Ersteller Hallo, nun noch kurz ein Bericht wie es ausgegangen ist. Der Ausbau des Kombiinstruments ging tatsächlich relativ einfach. Ich habe das Teil zu Faytec geschickt 4 Tage später kam das Kombiinstrument zusammen mit der Rechnung (119,00 €) 10 Minuten Einbauzeit. Funktioniert einwandfrei.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren