5. September 20196 J. Am 4.9.2019 um 18:45 schrieb XMbremi: Mein Break soll gesund sein und technisch intakt für die nächsten 200tkm. In 200.000 Km wirst du sehr vieles verschleißen und erneuern müssen. Man kann einen Xm nicht für 200.000 km fit machen.
4. Oktober 20196 J. Ersteller Heute Bestandsaufnahme am Schweller. Es sieht nicht gut aus und zudem der Terminplan von Uwe noch schlechter. Der linke Unterzug am Unterboden ist hinten auch offen. Aber das ist relativ einfache Blecharbeit. Dort, wo die kleinen dunklen Löcher sind, vielleicht kann man das Gelbe im Loch schon erkennen: das ist der Schaum vom Teppich. Wir konnten durch alle der bis vier Blechschichten stechen. Wenn ich nicht noch einen guten Karosserie-Bauer auftue, der da ein bißchen Leidenschaft einbringt, dann wird er doch geschlachtet - also der XM Edit: auf dem fünften Bild lugt der Schaum vom Teppich ein klein wenig ins Bild, wenn man genau hinguckt. Bearbeitet (4. Oktober 20196 J. von XMbremi)
4. Oktober 20196 J. Da gibts ein Problem. Ein guter Karosserie-Bauer, der da ein bißchen Leidenschaft einbringt wird diesen Auftrag nicht annehmen.
4. Oktober 20196 J. Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich, wenn das mein Auto wäre, was mir über Jahre ans Herz gewachsen ist und bei mir bleiben soll, dann würde ICH das schweißen. Ich dachte bisher die Schweller die ich vor Jahren mal für BX-LeMans erneuert habe waren schlimm, aber da war ja wenigstens unten noch ne Kante vorhanden an der man ansetzen konnte. Du wirst niemanden finden der das schweißt und wenn doch, dann dürfte das so Teuer sein das man lieber 2 andere Kaufen könnte. Vergiss die Karre! Und das sage ich nicht weil ich auf die Teile spekuliere sondern weil man gelegentlich auch ein bisschen realistisch sein muss.
4. Oktober 20196 J. Das ist ein Fall für Sachsen-Domas. Aber erstens hat der sich aus dem Staub gemacht wahrscheinlich weil man zweitens den Wagen hinterher nicht mehr haben möchte. ;-)
5. Oktober 20196 J. Ja, sieht schlimm aus, mit vernünftigem Aufwand und trotzdem dauerbeständig wird das nicht machbar sein.
5. Oktober 20196 J. Bin mir nicht sicher. Vermeintlich bessere erfordern manchmal auch nicht weniger Aufwand. Aber man sollte das selbst machen können. Die Substanz kann man so natürlich nicht gut heißen. Ich würde es vom Restzustand abhängig machen.
5. Oktober 20196 J. Ersteller vor 4 Stunden schrieb Juergen_: Ja, sieht schlimm aus, mit vernünftigem Aufwand und trotzdem dauerbeständig wird das nicht machbar sein. Vernünftig? latürnich ist das NICHT vernünftig Irgendwie hänge ich an dem Wagen und es fuchst mich, diese "blaue Mauritius" für den frankophilen Hausgebrauch zu schlachten
14. Oktober 20196 J. Hallo Leute, suche ja seit langem einen Break und es ist einer aufgetaucht. Sage jetzt nicht wo 07er Riemen V6 mit autom. unter 170tkm und der Besitzer hat mehrere muss sich aber Altersbedingt von zweien trennen. Er sagt kaum Rost, kann viel heißen aber der Wagen sieht auch gut aus, weiter Zentralverriegelung behauptete einen Tür wäre offen stimmt aber nicht. Ok lästig aber nicht schlimm. Zweitens Wenn er kalt ist muss er ihn in der Ersten einmal über 3000 Umdrehungen scheuchen dann schaltet er von dort weg normal auch wieder die Erste. Was kann das sein? Kleinigkeit oder Anfang vom Ende? Mehr fällt ihm an Mängeln nicht ein...
14. Oktober 20196 J. 8 minutes ago, Cerberus said: 07er Riemen V6 ? 8 minutes ago, Cerberus said: Wenn er kalt ist muss er ihn in der Ersten einmal über 3000 Umdrehungen scheuchen dann schaltet er von dort weg normal auch wieder die Erste. Was kann das sein? Kann normal sein - schnelleres Erreichen der Betriebstemperatur - siehe Unterlagen zum 4HP20. Ich persönlich rechne beim Automaten eigentlich immer mit einem neuen Getriebe. Lieber jetzt überholen, als in 5 Jahren in die Röhre schauen weils keine Teile mehr gibt. Wenigstens Filter neu machen und Verschleiß der Reibbeläge überprüfen. Hast du dir jetzt beide unter den Nagel gerissen oder ist noch einer übrig? Bearbeitet (14. Oktober 20196 J. von schwinge)
14. Oktober 20196 J. vor einer Stunde schrieb schwinge: 07er 97er natürlich... Ok danke mal kein Grund zur Panik. Na wenn ich einen Break nehme dann muss der gut sein. So etwas wie meine 2,5er Limo mach ich nicht mehr. Wenn ich da alles zusammenzähle bin ich bald am Preis des V6 Break, passt zwar jetzt aber da hätte ich gleich einen wirklich guten nehmen können. Wie das so ist, günstiger Einstieg und dann führt eines zum anderen weil man mitten drinn nicht abbricht aber zahlen wird mir das keiner. Kann ich nur totreiten... Break hat zwar Leder und Klimaautomatik aber kein SD und keinen Tempomat. Aber ein guter V6 mit "wenig" Kilometer ausgestattet wie der Ausgangswagen des Fadens wird wohl so schnell nicht auftauchen.... Ach ja der Dachhimmel beginnt sich zu lösen. Aber da soll es Leute geben die das mit Karosseriekleber wieder anpappen Und natürlich würde der dann gleich einmal ein Automatikservice kriegen... Und nein, seine schwarze V6 Limo habe ich 1:1 in Bordeaux oder wie die Farbe noch mal hieß sogar mit weniger KM, kann ich also daheim schlecht argumentieren. Lässt aber den Schluss zu, dass er den gleichen Vogel wie wir alle hat nur nicht mehr kann und sich dann "nur" mehr um die DS kümmern will... Bearbeitet (14. Oktober 20196 J. von Cerberus)
15. Oktober 20196 J. Ersteller Schalte einfach die Schnee-Taste beim Losfahren ein. Dann geht's immer im 2.Gang und niedrigen Drehzahlen los. Nach einigen Kilometern habe ich die Taste dann wieder auf normal geschaltet. ...und wo steht der zweite XM? Ich bin ja grad im bayerischen Wald, also in Schlagdistanz
16. Oktober 20196 J. Am 14.10.2019 um 20:00 schrieb Cerberus: ... Und nein, seine schwarze V6 Limo habe ich 1:1 in Bordeaux ... Hallo Roman! Ist das dann ein Y3? 167PS Limo? Automatik? Gibt's mehr Info zu dem XM? Gerne auch per PN! Und wenn du den Break anschaust, bitte auch die Limo für mich mitanschauen lg Thomas
17. Oktober 20196 J. vor 12 Stunden schrieb badscooter: Hallo Roman! Ist das dann ein Y3? 167PS Limo? Automatik? Gibt's mehr Info zu dem XM? Gerne auch per PN! Und wenn du den Break anschaust, bitte auch die Limo für mich mitanschauen lg Thomas Hast eine PN
17. Oktober 20196 J. vor 14 Minuten schrieb Cerberus: Hast eine PN Hättest eine wenn du welche empfangen könntest...
17. Oktober 20196 J. Am 5.10.2019 um 10:22 schrieb Juergen_: Ja, sieht schlimm aus, mit vernünftigem Aufwand und trotzdem dauerbeständig wird das nicht machbar sein. Sag das nicht. Oleg holt gerade sein Schweißgerät, dann geht es los... Bearbeitet (17. Oktober 20196 J. von Kugelblitz)
17. Oktober 20196 J. vor 1 Stunde schrieb Cerberus: Hättest eine wenn du welche empfangen könntest... Aja! Jetzt geht's wieder Wenn da keine Meldung kommt, wenn voll ... lgtg
17. Oktober 20196 J. vor einer Stunde schrieb badscooter: [...] lgtg lgtg? Lipooligosaccharide Glycosyl Transferase G ? Diese Citroens sind aber schon kompliziert.
17. Oktober 20196 J. vor 9 Minuten schrieb ACCM Kai: lgtg? Lipooligosaccharide Glycosyl Transferase G ? Diese Citroens sind aber schon kompliziert. Liebe Grüße Thomas G.... Badscooter heißt doch Thomas, meine ich...
17. Oktober 20196 J. vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz: Liebe Grüße Thomas G.... Badscooter heißt doch Thomas, meine ich... Sehr richtig!
18. Februar 20206 J. Ersteller Neues aus Uhlenbusch: die Werkstatt meines versierten Schweißers hat sich in Rauch aufgelöst. Nun ist nicht nur guter Rat teuer - auch einen Karobauer mit Zeit und Erfahrung zu finden ich hatte doch noch so viel mit ihm vor … Getriebe überholen, Leitungen hinten neu, Motor dichten, Standheizung in Gang bringen, Navi funktionstüchtig machen. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt ... Gruß Martin
18. Februar 20206 J. Ich kenne einen guten Karosseriebauer in Gifhorn, der mir kürzlich meinen verunfallten C5 gerichtet hat, inclusive Richtbank. Aber der nimmt im Moment nichts großes an, weil er Krebs hat und keine unfertigen Projekte hinterlassen will. Ich habe von einem weiteren Karobauer hier gehört, da bringen meine Eltern vielleicht demnächst einen Parkrempler hin wenn der erste nicht wieder in Gang kommt. Falls das für dich interessant ist, kann ich dann mal berichten, kann aber noch dauern (vermutlich Monate).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren