Zum Inhalt springen

Studie "Citroën 19-19 Concept"


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Citroën hat jetzt das angekündigte Elektroauto 19_19 Concept mit "ultra-confort" im Internet präsentiert. Die öffentliche Vorstellung erfolgt am 16.05.19 auf der VivaTech in Paris. Das Auto hat eine Reichweite von 800 km, die komfortable Federung mit "Butées Hydrauliques Progressives®" mit intelligenter aktiver Unterstützung, Technologien für autonomes Fahren und einen persönlichen, proaktiven Assistenten, der spontan mit den Insassen kommuniziert. 
Das Video dazu siehe: https://youtu.be/4SjQU358C_k

concept-0519g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinen Assistenten, der "spontan mit mir kommuniziert" ! Da erschrickt man ja zu Tode ! Sagt PSA auch, was das Wunderding kosten soll ? Dürfte dicke 6-stellig sein. Also genauso interessant, wie ein Bentley oder Ferrari, die man auch nur im Autoquartett gebrauchen kann.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, was eine Studie ist? Wieso sollten sie für das Auto ein Preis nennen? Gab es damals vom Activa und Activa2 auch Preisvorstellungen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb EntenDaniel:

Du weißt schon, was eine Studie ist? Wieso sollten sie für das Auto ein Preis nennen? Gab es damals vom Activa und Activa2 auch Preisvorstellungen?

Ja - das ist mir schon klar. Aber wenn ich eine Studie bringe mit diesen vollmundigen Ankündigungen, dann habe ich im Hinterkopf das Ding auch zumindest so ähnlich zu produzieren. 800 km mit Riesenakku, eigene Plattform, kompatibel zu nix, Mörderräder, die sonst niemand hat - alles das gibt es nicht umsonst.

Daß davon bestenfalls die Hälfte übrigbleibt, sollte es überhaupt jemals gebaut werden, ist klar. Dennoch halte ich es für den absoluten Overkill, auch was den Preis anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schwinge:

Das Logo von Kriegszeiten wieder ausgegraben?

Der heißt ja 1919, da passt das Logo zum Hunderttjahrjubiläum stimmig dazu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen so in Serie gehen würde und der Preis human ist, würde ich ernsthaftes Interesse haben. Platz für die Familie ist vorhanden und sieht Klasse aus. Hebt sich auf jeden Fall von der Masse ab! Die Alltagstauglichkeit wäre noch interessant zu wissen. Könnte eine echte Alternative sein!

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karosserie ist extrem enger als die Spurweite. Das ist eine völlig sinnfreie Aufgabe von eigentlich verfügbarem Innenraum.
So ein Ding wird niemals in Großserie gehen können, es ist reine Effekthascherei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo müssen die Motoren mit komplett integrierter Bremse und vorne noch Lenkmodul ja hin. Innerhalb der Karosse war eben kein Platz mehr.

Ein moderner 11CV.

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karosserie ist extrem enger als die Spurweite. Das ist eine völlig sinnfreie Aufgabe von eigentlich verfügbarem Innenraum.
So ein Ding wird niemals in Großserie gehen können, es ist reine Effekthascherei.
Da hast Du vollkommen Recht. Mit sowas bringt man sich als Produzent ins Gespräch! Und, gefallen tut er mir trotzdem. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber auch fast alle Autos , die man jetzt schon kaufen kann , vergeuden Unmengen an Platz für was auch immer...

Bestes Beispiel sind da die Fahrzeuge a la VW Bus und Transporter, immer länger werdende Schnauzen vorn.

... mir gefällt er, auch die neuen Linien, die damit vermutlich vorbereitet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2019 um 21:26 schrieb TorstenX1:

Die Karosserie ist extrem enger als die Spurweite. Das ist eine völlig sinnfreie Aufgabe von eigentlich verfügbarem Innenraum.

Ein sich nach hinten stark verjüngende Karosserie der DS war irgendwie - wenn man so will - auch Platzverschwendung (zumindest für den Kofferraum). Form follows Function bei beiden Fahrzeugen. Durch die praktisch fehlende Schnauze ist der 19_19 in Punkto Platzausnutzung jeder anderen Citroën-Limousine überlegen und durch die unabhängig zur Karosserie platzierten Radkästen stören diese auch nicht das Raumangebot im Innenraum, der ohnehin großzügig ausgelegt scheint. In engen Parklücken kann man Konzept bedingt immer auf beiden Seiten die Türen öffnen...insofern man die Karre ins Feld gezwängt hat. Mal abgesehen davon, verspricht die Positionierung der Räder und die Gewichtsverteilung eine sehr gute Straßenlage. In dem Sinne ein geistiger Nachfolger von TA und dank unkonventionellen Lösungen auch von der DS.

Am 14.5.2019 um 21:26 schrieb TorstenX1:

So ein Ding wird niemals in Großserie gehen können, es ist reine Effekthascherei.

Das hätte man so auch in den 50ern von der DS behaupten können. Der grosse Unterschied: in den 50ern war man unter Michelin wesentlich Wagemutiger als heuer unter Peugeot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

Ein sich nach hinten stark verjüngende Karosserie der DS war irgendwie - wenn man so will - auch Platzverschwendung (zumindest für den Kofferraum).

 

https://www.classicdriver.com/de/article/die-„lollo“-reist-mit-leichtem-gepäck-nach-paris

Wirklich Platzverschwendung, nur 13 Koffer, eine Schande :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...