Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verschenke Heckklappe, Türen Xantia und anderes für X1Break

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich verschenke eine Heckklappe, die hinteren Türen und die Motorhaube eines X1 Break. Dunkelrot. Farbcode weiß ich jetzt nicht, lässt sich aber m.W. aus VF7X15G00005G1422 ermitteln.

Ebenso den Dachhimmel (für Schiebedach), Teile der Innenverkleidung, die Sitze und ähnliches.

Die hinteren Achsteile tausche ich gegen welche aus der Limousine. Das müssten Schwinge mit Bremsen sein, die unterschiedliche sind.

Ich werde die Teile in etwa einer Woche ausbauen. Abholung in Remscheid oder ich bringe sie nach Stadtoldendorf. Transport über @ACCM Chris Falkmöglich.

Bereits reserviert sind die Zierleisten, die Stoßstangen, das Getriebe und alle weiteren Achs- und Hydraulikteile.

Grüße
Andreas

Ok. Dann nochmal.
Moin Andreas, welches Muster haben den die Sitze?
Gruß Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ersteller

Das Sitzmuster muss ich nachgucken. Spätestens Anfang kommender Woche mache ich Fotos. Jedenfalls nicht elektrisch. Hintere Türen mit Fensterkurbel.

35749205xb.jpg

Die Rücklichter sind auch zu verschenken.

Scheinwerfer und Blinker vorne bleiben bei mir.

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Okidoki

vor 7 Stunden schrieb AndreasRS:

Das Sitzmuster muss ich nachgucken. Spätestens Anfang kommender Woche mache ich Fotos. Jedenfalls nicht elektrisch. Hintere Türen mit Fensterkurbel.

35749205xb.jpg

Die Rücklichter sind auch zu verschenken.

Scheinwerfer und Blinker vorne bleiben bei mir.

Ich hätte Interesse an den Rücklichtern, wenn sie entweder per Transport oder Versand zu mir nach Ingolstadt kommen können. Ich meine, Chris Falk kommt hier regelmäßig vorbei?

Da fällt mir ein: wenn die Laderaumabdeckung noch komplett in Ordnung ist (bei meiner ist die rechte Haltenase gebrochen), dann nehme ich die gerne auch!

Bearbeitet ( von Kwashiorkor)

• Ersteller

Hallo @Kwashiorkor: Ist vorgemerkt!

Grüße
Andreas

vor 5 Stunden schrieb Kwashiorkor:

(bei meiner ist die rechte Haltenase gebrochen)

Das lässt sich doch hervorragend mit einer enthaupteten Spaxschraube reparieren.

Hallo zusmmen,

also, transportieren kann ich sicher , auch bis nach Ingolstadt- nur donnerstags gegen Mittag- Vormittag ,

mittwochs geht die Tour von Hamm aus bis Kassel, dann bis Schweinfurt - A 7, auch bei Rü vorbei,

dann bis Nürnberg, dann nach Landshut, an Regensburg vorbei, von Landshut aus dann durchs schöne Ländle zum Chiemsee,

wo es noch keine Citroenisten gibt. Donnerstags gehts zurück über München, kann auch bei Jakob vorbei fahren, Ingolstadt, dann zurück nach Hamm.

Abholen in Remscheid geht auch nur dienstags , weil ich da in Düsseldorf bin, ca. 13 - 14 h so, merci fürs erwähnen.

Montags nur im Kohlenpott , - bis Oberhausen - Mühlheim- Dortmund - Hamm.

Wenn ich was regeln soll, oder das passend kombiniert, dann schreibt oder

ruf mich an. ;)

Ich hätte Interesse an den Rücklichtern, wenn sie entweder per Transport oder Versand zu mir nach Ingolstadt kommen können. Ich meine, Chris Falk kommt hier regelmäßig vorbei?

geht ;)

vor 11 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo @Kwashiorkor: Ist vorgemerkt!

Grüße
Andreas

Prima und danke an @ACCM Chris Falk! Regensburg könnte eventuell auch gehen, je nachdem, wann Du da durchkommst.

Das mit der Spaxschraube würde ich nur ungern machen, wenn es auch anders geht. Hatte auch schon an Dübel gedacht aber hätte es doch gerne original ;-).

• Ersteller
vor 20 Stunden schrieb MarkX1TCTBreak:

welches Muster haben den die Sitze?

TYPE D’HABILLAGE INTÉRIEUR     VELOURS LYNX "J4"
COULEUR DE GARNISSAGE     "FT"

Danke, dann bin ich raus.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

PS: Sind die Innenverkleidungen der hinteren Türen identisch mit denjenigen der Limousine?

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo,

es sind noch einige Teile zu haben. Zum Wegwerfen viel zu schade!

36142814vh.jpg

Grüße
Andreas

• Ersteller

Hallo,

vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Investier mal in vier 6t-Unterstellböcke

gute Idee. Ein paar dieser Bauweise habe ich, bis 3 t. Waren bei diesem Break aber nicht brauchbar, weil die Kontaktfläche zu klein ist und die Schweller nämlich richtig morsch sind, sogar im Bereich der vorderen Verstärkung für den Wagenheber (kann man auf dem Foto erkennen). Deswegen sind die vorderen Stammstücke unter dem Achsschemel. Sie kommen erst unter der Karosserie, wenn der Motor raus ist.

Grüße
Andreas

Ja, ich hab auch verschiedene Böcke. 2t, 3t, und 6t. Die 6t Dinger nehm ich gern zum Schlachten, denn mit denen bekommt man genug Freiheit um drunterrum zu krabbeln. Und morsch kenn ich auch. Erst wenn der Motor draußen ist werden die Böcke vom Hilfsrahmen zum Schweller umgesetzt.

Viel Erfolg weiterhin beim Filetieren. ;)

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

Hallo,

vor 18 Minuten schrieb schwinge:

Viel Erfolg weiterhin beim Filetieren. ;)

danke! Wie löst man eigentlich die Stecker mit dem umlaufenden Draht, bei denen man nicht auf den Draht drücken kann (zum Beispiel die am Seitenblinker)?

Grüße
Andreas

Ja, gute Frage. Ein Werkzeug wirds wahrscheinlich geben. Bis jetzt ist mir aber noch nix über den Weg gelaufen.  Ich nehm einen kleinen Schlitzschraubendreher, um die Klammer an einer Seite anzuheben und dann etwas auf dem Stecker zu verdrehen. Nicht verlieren. Stecker lösen, Klammer wieder an ihren Platz.

• Ersteller

Hallo,

ist das Ventil, das den Ladedruck beim 2.1 TD begrenzt, im Prinzip auch beim TCT nutzbar?

Grüße
Andreas

Was ist mit den Zierleisten? An den Schwingarmen der Hinterachse hätte ich auch Intresse. Mfg

Bearbeitet ( von Henry K)

• Ersteller

Hallo Henry,

vor 5 Stunden schrieb Henry K:

Was ist mit den Zierleisten? An den Schwingarmen der Hinterachse hätte ich auch Intresse. Mfg

die Zierleisten sind reserviert. Du kannst die Hinterachse mit Schwingarmen, Bremsen etc. haben. Das ist alles Break-spezifisch.

Grüße
Andreas

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo Henry,

die Zierleisten sind reserviert. Du kannst die Hinterachse mit Schwingarmen, Bremsen etc. haben. Das ist alles Break-spezifisch.

Grüße
Andreas

Ok wo muss ich das abholen?

• Ersteller

Hallo,

vor 12 Minuten schrieb Henry K:

Ok wo muss ich das abholen?

Der Wagen steht in Remscheid, die Hinterachse ist noch nicht demontiert. Alles weitere am besten per PN. Vielleicht kannst Du Teile für andere Interessenten minehmen.

Grüße

Andreas

vor 2 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

Der Wagen steht in Remscheid, die Hinterachse ist noch nicht demontiert. Alles weitere am besten per PN. Vielleicht kannst Du Teile für andere Interessenten minehmen.

Grüße

Andreas

Wenn dann würde ich mit dem Lkw vorbei kommen 

• Ersteller

Hallo Henry,

kein Problem. Du kannst dann auch gerne den Wagen als Ganzes mitnehmen.

Grüße

Andreas

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.