Zum Inhalt springen

[SUCHE] Citroen XM 2.1TD Y3


XMvsGolf

Empfohlene Beiträge

"Nur TÜV-fertig" ist eine sehr wage Zustandsbeschreibung bei über 800tkm, danke aber, das entspricht nicht wirklich dem was ich suche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche kann als erledigt angesehen werden. Nächsten Samstag findet ein 1990er 2.1TD (Limo) seinen Weg zu uns nach Hause.  Januar 2020 dann als Oldtimer im Pott unterwegs. 

Schon lustig,  heute den Kaufvertrag besiegelt und das am 30. Geburtstag des XM, das MUSS Schicksal sein!  :wub:

 

(bald schwebende) Grüße

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal Theo, wenn er da ist.

Wenn er dir ne Weile erhalten bleiben soll empfehle ich als erste dringende Maßnahmen neben allen Betriebsflüssigkeiten und Filtern:
Reinigen+Fluidfilm: Wasserkasten (unter Windlauf bei Wischergestänge), Radkasten vorn und hinten jeweils zum Schweller hin (Radkastenabdeckung dazu entfernen), vordere und hintere Stoßstangenhalter
Fluidfilm: Überall wos untenrum rostig ist, Türfalze & Motorhaube & Heckklappe (durch die Ablauföffnungen), Leitungen zur+über der Hinterachse

Auch sonst auf Rost kontrollieren: Radkästen, Motorraum (v.a. unter und vor Luftfilter & Steuergerätekasten, Nahtabdichtungen im Domlagerbereich)

Und beliebig viele Dinge, die ich vergessen habe...

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute schonmal ein paar geknipst um den Zustand zu dokumentieren. Klar, ein wenig Liebe und Zuneigung wird er brauchen, aber der Ersteindruck war hervorragend. Hatte eigentlich nix erwartet, aber die Substanz ist super und der Motor und die HP trotz der langen Standzeit sofort da und schnurrten wie ein Kätzen (und das trotz noch vorhandener Kraftstoffvorwärmung...:lol:). Alles trocken, pumpt sofort hoch, kein qualmen, bläuen oder sonstige fremde Geräuschkulissen. Authentische 174tkm, passend zum Zustand von Lenkrad, Sitzen, Pedalerie und den Scheinwerfern. Lack bis auf zwei stellen Hinter der C-Säule über den Fenstern top - und die sind einfach zu Lackieren. Rost nur vorne rechts am Schweller (der muss gemacht werden), aber sämtliche Wagenheberaufnahmen noch dran und gerade! Domlager noch massig Platz nach oben, lediglich das Fahrerseitige schon etwas rostunterwandert (klar, ist ja auch 30 Jahre alt...).  2. Hand, seit 10 Jahren stillgelegt. Gebaut Dezember 89, EZ Januar 90. Und bei dem Preis...ein Traum. :wub:

Kriege mich vor Schwärmerei kaum ein und kann's kaum erwarten die Diva in unsere Garage zu rollen. Bis nächstes Jahr wird sie dann aufgepeppelt. Die To-Do Liste hab ich schon - der Winter wird nicht langweilig. :D

Kann gut sein, dass ich dann das eine oder andere Teile-Gesuch hier schalte. 

Foto1

Foto2

Foto3

Foto4

Foto5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, mit der nach meiner Erfahrung am wenigsten Oxidationsgefährdete Lackierung, d.h. alle die ich in der Farbe hatte waren Rosttechnisch weniger angegriffen als alle anderen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...