Zum Inhalt springen

Verkauf XM V6 Limo


xb-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde

Ich soll für meinen Kumpel einen XM V6 Limo einstellen hier.

zugelassen am 5.8.1994  , Organummer:  6002 

reparierter Unfallschaden vom Vorbesitzer am Heck (siehe Bilder 4 und 10 )

Pixelanzeige Temperatur nicht vollständig , abgelesener Kilometerstand ca. 86.000 km 

org. Kasettenradio und CD-Wechsler im Kofferraum

org. Alufelgen

4000 VHB

Tel. gibt es über PN von mir. 

schwebende Grüße aus dem Erzgebirge Danilo mit Bx Break

 

 

100_2495.JPG

100_2498.JPG

100_2499.JPG

100_2500.JPG

100_2501.JPG

100_2502.JPG

100_2503.JPG

100_2504.JPG

100_2505.JPG

100_2506.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nur Saisonal betrieben. Stand in Garage über den Winter. Dies wird nun abgegeben . Somit nur noch ein Carport Stellplatz am Haus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du im Thread-Titel noch Y3 24V ergänzt. dürfte das die Aufmerksamkeit hier steigern.

Interessant wäre bei diesem doch recht seltenen Modell u.a. wie wahrscheinlich es ist, dass der abgelesene km-Stand auch der tatsächliche ist. Wenn dem so ist, sollte sich doch irgendwo ein Liebhaber finden unter der Voraussetzung, dass die defekte Pixel-Anzeige und der Unfallschaden die Hauptprobleme sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nur Saisonal betrieben. Stand in Garage über den Winter. Dies wird nun abgegeben . Somit nur noch ein Carport Stellplatz am Haus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Dank einem Hinweis

Es ist ein Y 3 24v ,Schalter. Gab es nur so in der Ausführung soweit ich weis.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xb-Fan:

Dank einem Hinweis

Es ist ein Y 3 24v ,Schalter. Gab es nur so in der Ausführung soweit ich weis.

Ja, genau. Wenn das ein Y4 wäre, würden die Gebrauchsspuren am Fahrersitz darauf hindeuten, dass die Laufleistung nicht stimmen kann. Mein 96er mit 270 TKM sieht da besser aus. Die Lederqualität beim Y3 war aber m.W. wohl nicht so hochwertig, von daher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 21 Minuten schrieb margia2:

Ja, genau. Wenn das ein Y4 wäre, würden die Gebrauchsspuren am Fahrersitz darauf hindeuten, dass die Laufleistung nicht stimmen kann. Mein 96er mit 270 TKM sieht da besser aus.

Das stimmt nicht. 

Ich hatte bisher 5 solcher Autos als 3 er, und 2 4er.  Es ist einfach von der Pflege abhängig. Die meisten hatten über 200tkm und das Leder war im sehr schönen Zustand. Es stimmt das Leder der ersten Serie war etwas härter. 

Die Holzleisten sind recht hell, es scheint mir als ob das Auto gerne in der Sonne stand. 

Aber Egal, ein wunderbares Fahrzeug der XM mit dem Zpj4 Motor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad hätte natürlich längst mal gegen die Einspeiche ausgetauscht gehört.

[Ende mit Meckermodus [emoji3]]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn mal mit ein paar Fakten zur Technik und der Karosse? 

Ich finde (und ich muß mich ehrlich gesagt ziemlich zurückhalten), das ist wieder mal eine nichtswagende Anzeige. Als sei das Display das gravierendste Problem eines 24V.

Interessenten möchten was über die Diravi wissen, speziell die Dichtheit der rechten Manschette. Wenns da tropft - DAS ist gravierend. Wie stehts ums Blech, die üblichen Schwachstellen?

Kugeln Bremsen, Auspuff (speziell hinterer Krümmer) Reifen, Kupplung, Wartung (LHM, Kerzen, Zündung, Domlager, Funktion Sitzheizung etc etc etc TÜV????

Mag der Markt für Kettenmonster vielleicht noch eher ein Verkäufer Markt sein als für andere Modelle (was ich bezweifeln würde), aber es kann doch nicht so schwer sein, hier einige Infos über den XM reinzuschreiben.

Klar, ich kann mich per PN an dich wenden und Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Aber für die Menge Geld erwarte ich mehr Mühe seitens des Verkäufers!

Oder um es anders zu illustrieren (auch wenn ich mich gähnend wiederhole): Die Anzeige bei Mobile und du könntest dich vor Interessenten nicht retten!

konsternierte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Für 4000 Euro gehe ich stark davon aus, das an diesem Fahrzeug großer Handlungsbedarf besteht. Wenn ja wo? Wo muss der neuer Besitzer Hand anlegen bzw. nach nicht mehr lieferbaren Teilen suchen oder spezielle Sachen anfertigen lassen? 

 

Ist das Fahrzeug Karosserie und Technische wirklich gut, dann wäre der vorgestellte Preis zu gering!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zitronabx:

Das stimmt nicht.

Was soll daran nicht stimmen? Ein Y4-Fahrersitz sieht nach knapp 90 TKM auch ohne Pflege definitiv nicht so aus wie der Sitz hier, eben weil das Leder weicher ist.

 

vor 12 Stunden schrieb zitronabx:

Für 4000 Euro gehe ich stark davon aus, das an diesem Fahrzeug großer Handlungsbedarf besteht.

Diese Annahme ist ohne weitere Erkenntnisse fast schon "angebotsschädigend".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb zitronabx:

Ist das Fahrzeug Karosserie und Technische wirklich gut, dann wäre der vorgestellte Preis zu gering!

Mal ist der Preis zu hoch, mal zu niedrig: Verkäufer haben es hier bekanntlich nicht leicht.

Wenn der Wagen gut dasteht und der Verkäufer das Kettenmonster zügig vom Hof haben will, ist der Preis doch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Du verstehst mich einfach nicht. Mit 4000 Euro und überschaubarem Handlungsbedarf wäre das Auto das Geld wert. Wenn er richtig gut ist, geht soetwas für das doppelte des Preises weg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 29 Minuten schrieb zitronabx:

Wenn er richtig gut ist, geht soetwas für das doppelte des Preises weg. 

Wann ist ein fast 25 Jahre altes Auto richtig gut? Da hätte ich gerne mal eine Auflistung als Kaufentscheidung meines nächsten Citroen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, bx-basis said:

Die Griffschale beim Türöffner der Beifahrertür fehlt - SCHLACHTEN!

Das ist mir auch schon aufgefallen. :ph34r:

Als Verkäufer hat mans hier nicht leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb zitronabx:

Du verstehst mich einfach nicht.

Doch, gut sogar. Ich kann nur mit den ganzen Spekulationen so in die Richtung... 

...der Wagen kostet nur 4000 EUR, also besteht aller Wahrscheinlichkeit nach großer Handlungsbedarf; denn falls nicht, müsste er schließlich das doppelte kosten etc...

..so gar nichts anfangen. Nur darüber, dass es sich dabei um ein schönes, erhaltenswertes Modell handelt, sind wir uns ja zum Glück einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand geht auf die sensationell niedrigen Kilometer ein - seltsam, und das bei diesem Modell.

In jedem Fall ist das ein “will haben“ Grund. Besonders für jemanden, der dieses Auto nicht vornehmlich fahren, sondern vor allem besitzen will.

Geht auch dieser wieder nach Holland, dem Eldorado der Liebhaber?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß.

Warte ja noch auf mehr Info vom Kumpel.

Hab die Fragen schon weitergeleitet.

Ja es ist nicht leicht hier etwas zu verkaufen, am besten geschenkt mit ner Kiste Bier /Wein und vollgetankt. Geiz ist geil Mentalität läßt grüßen.
Nehmt es mir nicht übel.
Es sind schon ganz andere Citroen's in die Presse gegangen. Unabhängig von diversen Prämien.

Grüße Danilo



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es ist leicht hier etwas zu verkaufen! Man sollte einfach ein paar Informationen liefern, die wichtig sind. Punkt!

Bisher finde ich KEINEN Kommentar, daß der XM zu teuer ist. Ich erkenne hier keine Geiz ist geil Mentalität. 

Die Diskutanten schließen nur die Lücken, die sich aus fehlenden Informationen ergeben. Und für diese Lücken hat der TE selbst gesorgt.

Ich gebe mir Mühe bei meinen Anzeigen (ausschließlich hier im Forum!!!) und die Kommentare sind fast durchgängig positiv. 

Du hast es selbst in der Hand. 

Eins zu den Rissen im Leder: nach 25 Jahren Sonneneinstrahlung und wenig Pflege wird sogar Autoleder brüchig. Das läßt nicht auf die Laufleistung schließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es ist leicht hier etwas zu verkaufen! Man sollte einfach ein paar Informationen liefern, die wichtig sind. Punkt!
Bisher finde ich KEINEN Kommentar, daß der XM zu teuer ist. Ich erkenne hier keine Geiz ist geil Mentalität. 
Die Diskutanten schließen nur die Lücken, die sich aus fehlenden Informationen ergeben. Und für diese Lücken hat der TE selbst gesorgt.
Ich gebe mir Mühe bei meinen Anzeigen (ausschließlich hier im Forum!!!) und die Kommentare sind fast durchgängig positiv. 
Du hast es selbst in der Hand. 
Eins zu den Rissen im Leder: nach 25 Jahren Sonneneinstrahlung und wenig Pflege wird sogar Autoleder brüchig. Das läßt nicht auf die Laufleistung schließen. 
Du hast völlig recht damit was deine Fragen angeht.Wartung etc. . Er war bei mir um Fotos zu machen vor einer Weile. Nur bin ich nicht der verkäufer. Ich weis nicht alle Schwachstellen am Xm ,da ich nur bx fahre. Xm ein schönes Auto ist ,aber nicht in mein Budget passt. Ja es sind über das Forum Autos in gute Hände gekommen .



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

Dieser xm ist ein Traum wen ich net mein gti turbo hätte der schon volle Aufmerksamkeit braucht würde ich den direkt kaufen. Gleiche Farbe wie im Werbevideo auf Youtube dan noch mit Leder sehr fein. 

 

Aber er ist wie mein gti turbo 1 ein Exot was zum Beispiel bestimmte Teile angeht aber es ist alles wie immer auch eine frage des Geldes und wen man so ein Fahrzeug kauft dan weiß man auch auf was man sich da einlässt. Hoffe das der Wagen in gute Hände kommt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Standort wäre auch noch interessant,ich glaube nicht das Jemand den Wagen ohne Besichtigung kauft....HU ist wann fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...