Zum Inhalt springen

RT3 AVEingang 2 wie freischalten


oelilein

Empfohlene Beiträge

Guten morgen

War heute morgen in meiner Werkstatt und wollte den AV Eingang so geschaltet haben das er auch oberhalb von 5km/h stunde anbleibt.Es ging nicht.Habe mir extra die Anleitung wie es zu machen ist vom Eurovan Club besorgt doch das ging nicht.Wir haben sogar für den Tester ein Proxia gerät die neuste Software aus dem Internet geladen Ergebniss null ess geht nicht.

Ich kann zwar die Parameter auslesen doch ändern lassen sie sich nicht.Braucht man dazu das Lexia gerät oder muß das auch mit dem Proxia gehen wenn ja WIE?????????.Bitte doch mal um eine genaue Beschreibung.Vor allem würde mich intressieren von dennen bei dennen es geht welchen Tester deren Werkstatt hat.

mfg Oeli

C5 VSX Break 2,2Hdi Orga Nr 09982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das müsste auch mit dem proxxia gehen... siehe auch www.eurovan2.com

Ich denke du hast die Anleitung von dort.

Aber mit der neuesten Cit Software ist die Funktion wohl rausgenommen worden. Scheint nur mit der ältern Version (siehe im Eurovan-forum) zu funktionieren.

Citroen hat da wohl einen "Fehler" festgestellt und behoben.

Bei meinem gehts....

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm früher hieß es es geht gar nicht nur bei den neueren softwareversionen dann ging es und nun solls wieder nich gehen???hm

ich meinte auch gelesen zu haben das das RT3 die softwareversion 5.4 -360brauch damit es geht die hat er stand der software im RT is vom dezember 2003 also jetzt zu neu??????.das gleiche mit dem Lichtsensor einige sagen kann man einstellen andere sagen geht nicht auch dieser punkt haben wir in dem tester nicht einstellen können.wollte das er früher das licht einstellt aber auch das war nicht möglich einzustellen ich kann langsam nicht mehr glauben das auch das gehen soll oder meine werkstatt ist definitiv zu blöde dafür.ich stand nebendran und hab mir das ganze angesehen als elektriker verstehe ich ja ein wenig von der materie aber das war genauso wenig einzustellen wie der av eingang.anscheinend brauch man wohl doch den anderen tester.bin aber gern an weiteren lösungen intressiert

mfg: oeli der leicht verärgert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Für dein RT3 gilt:

RT3 benötigt Betriebssoftware 5.40 egal welche Variante 3,50 oder 3,60.

Für die Werkstatt gilt:

"Examiner/Diag2000 versions V5.60.1. The version V5.60 will allow enabling of the A/Vs, but not the setting of the "switch-off velocity". The effect is that your external source will be switched off while drining. So make sure your dealer updated to V5.60.1 and have him set the "switch-off velocity" to a proper speed (like 200 km/h)"

Bei neueren WERKSTATT Daten als 5.60.1 soll angeblich die Möglichkeit zum Einstellen der gewünschten Geschwindigkeit wieder deaktiviert worden sein (max 5 km/h)

"In general the threshold value is setup via your garage's diagnostic toll (Examiner for Lancia). But there are reports that the newest Examiner software version will not allow a user entry for that threshold. So your only chance is to find a garage which still uses the old examiner software (<= 5.60.1)."

Näheres im Eurovan2 forum.

Wegen Fahrtlichtsensor schau mal hier:

http://forum.langzeittest.de/read.php?f=112&i=598&t=594

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oelilein

Dein RT3 hat erst mit der RT3-Systemsoftware Version 5.40 einen Zugriff auf die AV-Buchsen, der Dir durch die Werkstatt freigeschaltet werden muss. Die geschwindigkeitsabhängige Abschaltung der AV-Buchsen war auch durch die Werkstätten manipulierbar. Da aber viele Wagen mit eingeschalteter Filmwiedergebe während der Fahrt angetroffen wurden, was ja verboten ist, wird jetzt beim Anschließen des Diagnosegerätes automatisch die Begrenzung auf 5km/h gesetzt und ist dann nicht wieder veränderbar.

Henner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henner,

nur eine Frage.

Der DiagnoseTester muss ja öfters mal angeschlossen werden. Ist das Setzen der Geschwindigkeit auf 5 km/h automatisiert oder muss es durch die Werkstatt aktiv vorgenommen werden.

Das die Einstellmöglichkeit jetzt nicht mehr vorhanden ist, das ist bekannt. Es geht also nur um die automatische oder manuelle Rücksetzung auf 5 km/h

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf gut deutsch ich habe mit meinem av ausgang pech gehabt.schade den im stau isses für die mitfahrer schöner dvd zu kucken geht aber nich da ich ja sobald ich schneller als schritt fahre das ding wieder aus ist. dann kann ich ja das ding wieder ausbauen.also fehlkauf :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde die ja mein RT3 anbieten...aber das funktioniert so gut, das behalte ich mal lieber.

Such dir doch einen freundlichen der evtl. noch den alten Softwarestand in seiner Werkstatt hat. Oder verbaue einfach einen externen Monitor (oben oder an den Kopfstützen) dann können die Kids was sehen.

Und du wirst während der Fahrt....kann ich mir nicht vorstellen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hab die Version 5.4 im Frühjahr aus dem Netz geladen und aufgespielt, alles Spitze. Ein Freund hat nun aber einen nagelneuen 807 und beim Versuch, die neuste Version aufzuspielen, wurde die Original-Peugeot-CD nicht akzeptiert.

Wie kann ich bei meiner (gebrannten) CD die Version ermitteln???

Danke für Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MENUE-Knopf lange drücken.

Dann kommen zwei Auswahlpunkte.

Gerätedaten selektieren und den rechten Drehknopf drücken.

Die gesuchten Daten findest Du unter "Software Steuergerät" (mehrfach drücken)

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...