Zum Inhalt springen

Tips für Handyhalterung im CX II ?


ACCM Oliver Weiß

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß

Ich würde in meinen 86er CX GTi gerne ein Handyhalterung einbauen. Gibt es außer der von Brodit noch andere Möglichkeiten, vielleicht sogar mit Bild davon?

Besten Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibts.

Wunderschön in Leder. Ich habs in meinem S1 in Beige denn die Sitze sind genau im gleichen beige, im S2 in Schwarz.

Gibt es in jeder Farbe die du willst. Heisst Universal Lederkonsole klein. Kann Späster wieder ohne Spuren zu hinterlassen demontiert werden.

Ruf bei Wellconnect an und sag du hast den Tip Wellconnect France.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 18 Jahre später...

Gibt's dazu was neues :D?

MAL habe ich nicht, S2. 

Ich hab so ein Saugnapf Ding, das ist so hässlich - gefühlt ganz Shenzhen habe ich schon durchsucht. Vor Lüftungsgitterklemmen habe ich Angst. Ich will auch keine Magneten aufkleben. 

Eine Lösung ohne Scheibensaugnapf halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Socke. Heutzutage haben alle Händies Blauzahn, da braucht man keine Halterung mehr. Wellconnect ist sowohl in F als auch in D Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Airbag hat mein CX nicht, aber trotz BT muss ich ab und zu aufs googlenavi schauen, oder die Musik zappen - auch da wäre es auf dem Lenkrad nervig.

Auf Aschenbecher etc kann ich verzichten, wenn es für eine Halterung dort eine Idee gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einfach so was geholt und mit vier kleinen Stückchen doppelseitigem Klebeband an passender Stelle befestigt. Bei Nichtgebrauch einfach runterklappen. Und es passt für alle Handys die hier im Dunstkreis im Einsatz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch sonstwo? Das Smartphone sollte idealerweise möglichst nahe des Instrumentenbereichs liegen, damit das Auge nicht solang hin- und herwandern muss.

Ich kenne den CX nur aus Mythen und Erzählungen. Wenn ich mir Bilder des Dasboards anschaue, kämen mir zwei mögliche Installationsorte in den Sinn:

- über der linken Lüftungsdüse (beispielsweise am unbeweglichen Teil des Gitter befestigt)
- dort wo diese immer zerbröselnden Klappen über den mittleren Düsen sitzen (wohl die unauffälligste Option)

Da wird man sich wohl was drucken müssen, dann ist das auch "hübsch".

Am XM Y4 muss ich eine Luftdüse in der Mitte mit dem Smartphone versperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Am XM Y4 muss ich eine Luftdüse in der Mitte mit dem Smartphone versperren.

Dafür braucht man im Y4 keine baulichen Maßnahmen vorzunehmen: Phone einfach auf die „Bank“ stellen, und fertig. Wird im Sommer sogar gekühlt. Nur Rechtskurven darf man nicht zu schnell nehmen…

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

dort wo diese immer zerbröselnden Klappen über den mittleren Düsen sitzen (wohl die unauffälligste Option)

Da wird man sich wohl was drucken müssen, dann ist das auch "hübsch".

Das wäre sicherlich der eleganteste Weg und die ergonomisch günstigste Position.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Das ist doch sonstwo? Das Smartphone sollte idealerweise möglichst nahe des Instrumentenbereichs liegen, damit das Auge nicht solang hin- und herwandern muss.

Ich kenne den CX nur aus Mythen und Erzählungen. Wenn ich mir Bilder des Dasboards anschaue, kämen mir zwei mögliche Installationsorte in den Sinn:

- über der linken Lüftungsdüse (beispielsweise am unbeweglichen Teil des Gitter befestigt)

- dort wo diese immer zerbröselnden Klappen über den mittleren Düsen sitzen (wohl die unauffälligste Option)

Da wird man sich wohl was drucken müssen, dann ist das auch "hübsch".

Am XM Y4 muss ich eine Luftdüse in der Mitte mit dem Smartphone versperren.

Linke Seite mit Saugnapf schon versucht, da ist das 5.5" Handy selbst senkrecht zu breit. 

Kläppchen fasse ich nicht an. 

Ich seh schon, da muss ich irgendwas basteln, und letztendlich ist es auch nicht schöner als das Saugnapf Ding unter dem Rückspiegel. 

Bearbeitet von LCX25H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LCX25H:

Ne das geht doch beim CX Serie 2 nicht. Da ist alles schräg.

Wie schräg? Weil schräg ist es auch im Picasso und im Twingo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb (°\=/°):

Links vom Armaturenbrett, oberhalb der Luftdüsen ist keine Option?

So frei nach dem Motto „wozu muss man aus dem Auto raussehen können, geht ja bei den modernen Blechhaufen auch nicht“ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe ist links arg gekrümmt, da ist nur wenig Platz bevor es das Sichtfeld blockiert. Links ist auch wegen Ladekabelsalat doof. Mitte Scheibe unterhalb Rückspiegel mit Saugnapf verdeckt die Mittelleiste (Wassertemperatur...), wenn man nicht ganz genau ausfummelt. Dazu kommt, diese Saugnapfhalterung passt auch nicht optimal zu meinem Pixel4 mit Stoffhülle. Ich habe es wenn's eilig war daher meist vor den Ascher gelegt, aber dann muss man Kurven seeehr langsam fahren, sonst fällt es in den Fussraum. Und der Gesetzgeber verlangt ja explizit eine Halterung. 

Werde am WE mal mit Saugnapf und Tripod die möglichen Positionen eruieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.F5AD2A27-DAF9-433C-A3C0-405CDE91A3D0.jpeg.9f30543b60dbf9e841427bfae3b6ef5d.jpegIch hab ja ne ganz simple Lösung im CX. 
Hab ja das Blaupunkt mit dem Schwanenhals .

Da hab ich an den Schwanenhals unter dem Radiobedienteil eine Magnethalterung fürs Handy montiert. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau solche Handyhalter mit Schwanenhals gibt es auch zu kaufen. Die schraubt man an die Mittelkonsole und dann ist das etwa an der gleichen Stelle. Das meinte ich weiter oben und jetzt weiß ich auch wieder wo ich das mal im CX S2 sah @Frank M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb (°\=/°):

Soll ich dich mit diesem "Argument" ernst nehmen?

Bist du extrem gross oder kennst du den CX nicht? 

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...