Zum Inhalt springen

Interessenten Sammelnachfertigung Tankdeckelscharnier


X1-Fan

Empfohlene Beiträge

Xantia-Harald
vor 2 Stunden schrieb Amokhahn:

Das Angebot ist unverändert gültig. Schwarz kann ich Dir aktuell nicht anbieten. Wenn dunkelgrau in Ordnung geht dann kann es los gehen

Xantia - Harald 1x dunkelgrau? 

Ja, dunkelgrau ist auch ok:-) Kontodaten kannst Du mir gerne per PN mitteilen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amokhahn,

ich bestelle hiermit ein Scharnier in schwarz für meinen X2. Es kann aber auch ein dunkelgraues sein.

Bitte Kontodaten per PN senden,

danke und Gruß,

Der Käufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bis dato mußte der Drucker pausieren. Da das für die anstehende Wartung notwendige Hochtemperaturfett auf sich ließ. Die Wartung und Reinigung habe ich soeben durchgeführt. Es darf wieder gedruckt werden. 

 

Xantia - Harald - 1x dunkelgrau

Der Käufer - 1x dunkelgrau

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand noch bestellt und mir ein Schwarzes nach Xanten mitbringen könnte, würde ich noch eines bestellen. Lohnt sonst eher nicht das Porto für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Xantia - Harald - 1x dunkelgrau versendet

Der Käufer - 1x dunkelgrau gedruckt

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2023 um 15:41 schrieb Nihonnezumi:

Wenn jemand noch bestellt und mir ein Schwarzes nach Xanten mitbringen könnte, würde ich noch eines bestellen. Lohnt sonst eher nicht das Porto für mich.

Mit Porto und Preis bist Du dort was Citroen für dieses Ersatzteil aufgerufen hat (als es das noch gab) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amokhahn,
ich bestelle hiermit auch 1 Scharnier, am liebsten in schwarz - dunkelgrau ist auch OK. Fährst Du nach Xanten? Kontodaten kannst Du mir per PN schicken. Danke!
Grüße
Edgar

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EdgarHXA, 

 

Nein ich fahre nicht nach Xanten. 

 

Update:

Der Käufer - 1x dunkelgrau gedruckt

EdgarHXA - 1x dunkelgrau versandfertig

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AndreasRS:

Leider ungeeignetes Material für den Druck eines Tankdeckelscharniers. Esseidenn man hätte gerne eines als regenbogenfarbenes Dekorationsobjekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Hat jemand ne geeignete Methode, wie man den Stift aus dem alten Scharnier rausbekommt? Oder geht das nur mit Zersägen des alten Scharniers?

Der Stift sitzt bombenfest und will nicht raus😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Xantia-Harald:

OT: Hat jemand ne geeignete Methode, wie man den Stift aus dem alten Scharnier rausbekommt?

Mit einem Splinttreiber aka Dorn. Ist nur gesteckt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Mit einem Splinttreiber aka Dorn. Ist nur gesteckt.

Und zur Unterstützung etwas Silikonspray. Das wirkt manchmal Wunder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/23/2023 at 9:44 PM, joho said:

Nachdem es jetzt gut zwei Jahren verbaut ist, kann ich sagen dass mein aus PETG gedrucktes Scharnier sich bisher absolut problemlos Verhalten hat. [...]

Nach meinem letzten Kommentar fühle ich mich verpflichtet jetzt noch einen Nachtrag zu schreiben.

Ich war bei einem Kumpel, er spielt mit meinem Tankdeckelscharnier und zack ist eine Feder gebrochen. Ob es jetzt reines Materialversagen oder die Kerbwirkung einer Macke vom Entfernen der Stützstruktur war, kann ich nicht sagen. Aber es ist schon ein neues drin, tatsächlich wieder aus PETG, mal sehen wie lange es dieses mal hält. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe mir mal die großartige Arbeit von Dirk und matgom zum Vorbild genommen und meine eigene Variante vom Tankdeckelscharnier konstruiert. Das Original war, wie man ganz offensichtlich erkennen kann, für eine Herstellung im Spritzgussverfahren optimiert, ich habe bei meiner Variante die Geometrie an einigen Stellen etwas für den FFF 3D-Druck optimiert. Dies hat natürlich zur Folge, dass das Erscheinungsbild weniger originalgetreu ist, aber dafür sind auch weniger Ecken vorhanden in denen sich Dreck sammeln kann.

large.tds_neu.JPG.6033e0b52ff9bb418ec7cf8765e89cd6.JPG

Aktuell bin ich bei der Erprobung, falls ihr Interesse an der STL-Datei haben solltet, sagt Bescheid, dann würde ich sie für euch hochladen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, es hat sich niemand mit Interesse an der Datei gemeldet, aber ich habe sie dennoch mal hochgeladen:

Scharnier

Wer mag, dem wünsche ich viel Spass damit.

Falls es jemand nutzen sollte, würde ich mich natürlich über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2023 um 19:33 schrieb joho:

Falls es jemand nutzen sollte, würde ich mich natürlich über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

Vielen Dank für den Upload.

Habe inzwischen jeweils mit Petg deine Revisionsstufen D und E gedruckt. Letztere hat nochmal einiges an Komfort bei der Nachbearbeitung, insbesondere beim Entfernen des Supports, mitsich gebracht. Hut ab, eine gelungene Arbeit.

Da ich bereits die 'originalgetreue' Variante mit Tree Support ausgeführt hatte, weil ich das für einfacher beim Entfernen empfunden habe, bin ich sehr froh darüber dass sich bei deiner Variante die zu stützenden Flächen etwas reduziert haben. Das erlaubt mir mit meinem Drucker nocheinmal die Geschwindigkeit etwas zu erhöhen, ohne an Qualität zu verlieren.

Vielen Dank!

Gruß Frederik

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin als Neuling erst eben gerade auf diese tolle Aktion gestoßen.

Wenn Amokhahn noch druckt hätte ich auch gerne eins, Farbe völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...