Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Achtung an die Pumpenüberholer - Übermüdungsbruch an den Stopfen der 2 Kolbenseite der 6+2 Pumpe!

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
On ‎8‎/‎17‎/‎2019 at 12:25 AM, TorstenX1 said:

Da der Defekt recht selten ist und die Stopfen aller übrigen 6+2-Pumpen passen, sehe ich da derzeit keinen Handlungsbedarf. Achtung aber, die Federn und Pumpenkolben unterscheiden sich, wer da was aus anderen Pumpen nimmt wird die V6-Pumpe schrotten.
Nachgefertigten Teilen würde ich mit allergrößtem Mißtrauen begegnen.

Dann darfst du mir bei Gelegenheit gern Ersatzteile verkaufen. Ich muß allerdings erst noch die Stopfen der 6-Kolbenseite meiner Pumpe lösen und unters Mikroskop halten.

Ja, die Grobmotoriker. Die Gewinde meines ES9 Motors muß ich auch noch alle untersuchen, bevor ich die Deckel und Ölwanne wieder installiere. Beim Lösen hatte ich bei einigen Schrauben etwas Bedenken, wenigstens war keine locker. Die Kabelbaumhalterung am Nockenwellenkasten meines 2.5TD hatte jedenfalls auch ein Grobmotoriker mal befestigt. Drei der vier Gewinde sind beschädigt. Alu und manche Mechaniker kommt halt nicht zusammen. Versteh ich aber nicht, denn in jeder Werkstatt sind Drehmomentschlüssel und der Zugriff auf Drehmomentangaben vorhanden. 

vor 22 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich empfahl dem Besitzer des Wagens, sich sicherheitshalber einen Ersatzmotor hinzulegen.

Und er sollte sich die Orga Nr des Autos von diesem Motor mitgeben lassen. Ansonsten stelle ich mir zb. das Abdichten der Nockenwellenkästen beschissen vor. :)

Bearbeitet ( von zitronabx)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.