Zum Inhalt springen

Schwebendes EU-Bekenntnis


margia2

Empfohlene Beiträge

Das passende Fahrzeug für den morgigen Wahlgang (aktuelleres Kennzeichen vorausgesetzt).

Jemand als frankophiler Europäer morgen zufällig mit ähnlichem Heckklappendekor auf dem Weg zum Wahllokal?

35832277rl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieeeeebe das demokratische Europa - und deswegen wähle ich die demokratiesimulierende europäische Feudalunion gleich ab - mit dem Fahrrad - statt mit der vermosten ölundichten baufälligen GRÜNEN Euro-Null-Giftschleuder ohne TÜV - mit seit 6 Jahren abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen :-)

Bearbeitet von cx-forever
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 12:48 schrieb margia2:

Das passende Fahrzeug für den morgigen Wahlgang (aktuelleres Kennzeichen vorausgesetzt).

Jemand als frankophiler Europäer morgen zufällig mit ähnlichem Heckklappendekor auf dem Weg zum Wahllokal?

35832277rl.jpg

Ich gehe zur Fuß zum Wahllokal. Für 700 Meter sind mir unsere Diesel zu schade... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Kugelblitz said:

[...] Für 700 Meter sind mir unsere Diesel zu schade... :)

Ich hatte es auch nicht weiter. Aber direkt im Anschluß aber noch 200km weitergedieselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schwinge:

Ich hatte es auch nicht weiter. Aber direkt im Anschluß aber noch 200km weitergedieselt.

Das ist ein Argument. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieeeeebe das demokratische Europa - und deswegen wähle ich die demokratiesimulierende europäische Feudalunion gleich ab - mit dem Fahrrad - statt mit der vermosten ölundichten baufälligen GRÜNEN Euro-Null-Giftschleuder ohne TÜV - mit seit 6 Jahren abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen :-)


Hat leider nichts gebracht, wenn ich mir die Zugewinne der GrünInnen Ökoterroristen anschaue [emoji2961]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 1
  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag' nur: Die Lügen der grünen BaronINNEN haben kurze Beine: "Europa. Das beste Europa, das wir je hatten". "Kommt, wir bauen das neue Europa." Heilige Klima-Greta.

Bearbeitet von cx-forever
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit den Zugewinnen bei den Grünen gestern Abend haben die Kommentare der Klimawandelleugner nochmal eine deutliche Stufe in der Aggressivität zugelegt. Schlechte Verlierer oder Demokratiemissversteher?

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb -martin-:

Seit den Zugewinnen bei den Grünen gestern Abend haben die Kommentare der Klimawandelleugner nochmal eine deutliche Stufe in der Aggressivität zugelegt. Schlechte Verlierer oder Demokratiemissversteher?

Nee, die geilen sich halt gerne an einem schwedischen Mädel auf. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa wird Grüner aber Auch fremdenfeindlicher werden; Ihr dürft diese Wahl nicht nur auf euer Dorf Deutschland begrenzt sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht denkt ihr aber auch mal darüber nach, dass unsere Generation noch ein bisschen länger auf diesem Planeten verweilen wird, bevor ihr mit Begriffen wie "Ökoterroristen" um euch werft. Ja, auch ich fahre einen Diesel und das an sich mit großer Leidenschaft, aber auch mir ist klar, dass der alles andere als sauber ist und dass der nächste kein Diesel wird. Zudem lass ich jetzt immer häufiger, wenn es zeitlich und km - mäßig möglich ist, den C3 stehen und nutze meine Fahrräder. 

Wir haben nun mal ein Klima - Problem, dass sich doch eigentlich spätestens seit letztem Sommer nicht abstreiten lassen kann. Es sei denn natürlich, man wählt AfD, dann gehört Augen verschließen und Kopf in den Sand stecken natürlich zur Mentalität. 

  • Like 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht denkt ihr aber auch mal darüber nach, dass unsere Generation noch ein bisschen länger auf diesem Planeten verweilen wird, bevor ihr mit Begriffen wie "Ökoterroristen" um euch werft. Ja, auch ich fahre einen Diesel und das an sich mit großer Leidenschaft, aber auch mir ist klar, dass der alles andere als sauber ist und dass der nächste kein Diesel wird. Zudem lass ich jetzt immer häufiger, wenn es zeitlich und km - mäßig möglich ist, den C3 stehen und nutze meine Fahrräder. 
Wir haben nun mal ein Klima - Problem, dass sich doch eigentlich spätestens seit letztem Sommer nicht abstreiten lassen kann. Es sei denn natürlich, man wählt AfD, dann gehört Augen verschließen und Kopf in den Sand stecken natürlich zur Mentalität. 


Umweltschutz ist das eine, völlig willkürliche faktenfreie Symbolpolitik ist das andere. Und genau das Betreiben die GrünInnen seit Jahren völlig rückgratfrei, egal ob es um Umweltschutz, Flüchtlingspolitik oder diesen Genderschwachsinn geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten : Die Polkappen schmelzen schneller als gedacht.

Der Jetstream ist faktisch nicht mehr vorhanden.

Wetterextreme nehmen zu.

Einige Regionen in der Welt werden unbewohnbar,

Missernten nehmen zu, dann wohl auch Kriege. 

Resultat ? Flucht. Dagegen wird die Krise von 2015 wie ein Schulausflug wirken.

Aber hey ! Who cares ? 

 

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb -martin-:

Seit den Zugewinnen bei den Grünen gestern Abend haben die Kommentare der Klimawandelleugner nochmal eine deutliche Stufe in der Aggressivität zugelegt. Schlechte Verlierer oder Demokratiemissversteher?

Beides, aber nicht nur das; meine Erfahrung im realen Alltag leider allzu oft: hasserfüllte Ignoranten, die sich in ihrer Welt der Fakenews und der billigen, aggressiven Rundumschläge gegen differenziertes Denken und Handeln eingenistet haben - koste es, was es wolle, und sei es die eigene lebenswerte Zukunft in einer intakten Umwelt. 

fl.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, trotzdem erreichen die Grünen mit ihren Maßnahmen, anstatt Fahrverbote durchzusetzen, werden ohnehin überlastete Straßen einspurig gemacht, für die Natur das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollten. 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dies ist ein Autoforum. Aber Fahrverbote und verengte Straßen als das Schlimmste zu betrachten, was uns passieren kann, ist angesichts der tatsächlichen Bedrohungen so klein, dass man die Aspekte schon durch ein Elektronenmikroskop betrachten müsste, um sie als Sorge noch ernst nehmen zu können.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, man kann sich derzeit nahezu beliebig eine der grün angemalten Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz herauspicken und wird schnell feststellen, dass diese der Umwelt nur bedingt dafür aber den Geldbeuteln einzelner sehr viel bringen.
Das millionenfache Abwracken guter Autos, damit diese durch neue ersetzt werden können ( Gruß an die CO2 Bilanz).
Das Aufstellen von Windkraftanlagen fernab jeglicher Infrastruktur und mitten in Wäldern und Naturschutzgebieten, mit massiver Abholzung als Folge.
Die Einführung des Einwegpfandes für zu dieser Zeit im Einzelhandel fast schon ausgestorbene Verpackungen, die seither einen Zuwachs von mehreren 100 wenn nicht 1000 Prozent erlebt haben.

Gleichzeitig höre ich aber auch von den GrünInnen wenig bis gar keine Vorstöße, wenn es gegen die industriellen Umweltsünder geht.
Warum verbieten wir nicht die Kreuzfahrtschiffe, die eigentlich keine Notwendigkeit haben?
Warum kann man weiterhin für einen zweistelligen Betrag quer durch Europa fliegen?
Warum ist die Bahn so teuer und unzuverlässig, dass sie für die meisten Menschen keine Alternative ist?

Umweltschutz müsste praktikabel und vor allem global angegangen werden.
Was hier bei uns gemacht wird, dient in Wirklichkeit nur dem Zweck, uns noch mehr zu melken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspurige Straßen führen an der falschen Stelle zu kilometerlange Staus und mehr CO2, nur ein Fahrverbot oder eine vorgeschriebene beschränkte Nutzung von Fahrzeugen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Nightmare:

Gleichzeitig höre ich aber auch von den GrünInnen wenig bis gar keine Vorstöße, wenn es gegen die industriellen Umweltsünder geht.

Ich höre dazu ziemlich viel von den Grünen. Vielleicht hängt das auch davon ab, in welcher Filterblase man sich vornehmlich aufhält.

vor 52 Minuten schrieb Nightmare:

Warum verbieten wir nicht die Kreuzfahrtschiffe, die eigentlich keine Notwendigkeit haben?

Würden die Grünen gerne machen, aber in welchem Land haben sie dazu die notwendige Mehrheit?

vor 52 Minuten schrieb Nightmare:

Warum kann man weiterhin für einen zweistelligen Betrag quer durch Europa fliegen?

Besteuerung von Kerosin ist ein wirklich sehr altes Thema bei den Grünen.

vor 52 Minuten schrieb Nightmare:

Warum ist die Bahn so teuer und unzuverlässig, dass sie für die meisten Menschen keine Alternative ist?

Auch das ist ein Urthema bei den Grünen. Hast Du die letzten 30 Jahre geschlafen?

vor 52 Minuten schrieb Nightmare:

Umweltschutz müsste praktikabel und vor allem global angegangen werden.

Das ist ein typisches Alibi-Argument. Wenn nicht gleichzeitig alle Länder der Erde mitmachen, dann soll Deutschland auch nicht mit Klimaschutz beginnen. Dein Konjunktiv bedeutet für mich, dass man lieber gar nichts machen sollte. Schlecher Ansatz.

Ich verstehe nicht so recht, warum von bestimmten Seiten das Versagen in der Umweltpolitik den schon lange nicht mehr regierenden Grünen zugeschrieben wird. Ich sehe das Versagen eher auf der Seite von CDU/CSU/SPD/FDP. Von 1998 bis 2005 gab es eine ganze Menge sinnvoller Maßnahmen, die nach Merkels Wahl schnell wieder zurückgeschraubt wurden. 80.000 Arbeitsplätze in der PV-Industrie gehen auf das Konto der CDU/CSU.

Ich habe die Grünen diesmal nicht gewählt, finde es aber gut, dass grüne Themen bei der EU-Wahl eine sehr wichtige Rolle gespielt haben und hoffentlich in den kommenden Legislaturen auch weiterhin spielen werden.

Martin

Bearbeitet von -martin-
  • Like 6
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Fakten : Die Polkappen schmelzen schneller als gedacht.

Der Jetstream ist faktisch nicht mehr vorhanden.

Wetterextreme nehmen zu.

Einige Regionen in der Welt werden unbewohnbar,

Missernten nehmen zu, dann wohl auch Kriege. 

Resultat ? Flucht. Dagegen wird die Krise von 2015 wie ein Schulausflug wirken.

Aber hey ! Who cares ? 

 

Frank, die Erde ist eine Scheibe. Ganz sicher! ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkul:

Einspurige Straßen führen an der falschen Stelle zu kilometerlange Staus und mehr CO2, nur ein Fahrverbot oder eine vorgeschriebene beschränkte Nutzung von Fahrzeugen hilft.

Im Gegenteil. Solange der Abfluss von Fahrzeugen nicht verbessert wird ist eine zweite Spur bloß doppelte Parkfläche. An zweispurigen Straßen mit Stau kann die Reduzierung auf eine Fahrspur daher sowohl den Verkehrsfluss auf dieser Straße als auch die Lebensqualität der Anwohner, Fußgänger etc erhöhen, ohne, dass auch nur ein Auto weniger durchkommt. Die Autos stauen sich dann halt vor der Zufahrt in diese Straße oder nehmen andere Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Konstellationen von Verkehrsaufkommen, da läuft es bei zwei Spuren, in anderen Fällen bei drei oder wie um Amsterdam, wo man zur rush-hour auch noch die sechste Spur, nämlich den Seitenstreifen der Autobahn nutzen darf, damit es abfließt.

In Düsseldorf haben sie eine Hauptader in die Innenstadt auf 4 km einspurig gemacht, es staut sich durch diese Aktion bis zu 6 km zurück auf die Autobahnbrücke.

Manchmal ist es allerdings auch so, dass es soviele Autos gibt und keine Lösung, wie bei uns am Mörsenbroicher Ei, das man in den letzen 35 Jahren dreimal umgebaut hat ohne jede Verbesserung.

Obwohl ich fluxus gleich im ersten Satz recht gegeben habe, hier noch einmal ganz langsam und mit Vorankündigung meine Position:

wir müssen den PKW- und Autoverkehr um zwei Drittel reduzieren. Was die Amsterdamer tun, eine 6. Spur öffnen, ist zwar klug, die Autobahn unter der Woche jeden Tag mit soviel Blech vollstehen zu haben, bleibt grundsätzlich ein Irrsinn und muss abgeschafft werden.

Man schaue sich die Zulassungszahlen von Verbrennungsmotoren von 1970 (da hatte auch schon jede Familie ein Auto)  bis heute, dann wird einem sofort deutlich, dass die jungen Menschen berechtigt radikale Veränderungen einfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...