Zum Inhalt springen

Gelbe Scheinwerfer


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Am 2.6.2019 um 11:04 schrieb CX Fahrer:

Also die weissen Blinker kann ich verstehen, habe ich Auch so. Dies ist soagr legal denn blinken tun sie ja orange, zuminest bei deinem ;). Bei meinem dürfen sie legal sogar Weiss blinken.

In Deutschland sind meines Wissens andere als orange Blinkfarben streng verboten. Ausnahme waren mal die PKW amerikanischer Militärangehöriger, aber die blinken aber inzwischen auch alle gelb.

Gerät man an sehr eifrige Polizisten, dann gibt es bei fehlerhafter Beleuchtung nachts keinen Spaß.

Ich achte daher genau auf vorschriftsmäßige Beleuchtung ohne Ausfälle, selbstverständlich in den vorgeschriebenen Wattzahlen, das Abblendlicht korrekt eingestellt.

Es ist auch in Mode gekommen, die Kennzeichenbeleuchtung nachträglich mit viel zu starken LED-Leuchtmitteln auszustatten. Das ist nicht zulässig.

Bei Fahrrädern meinen auch viele, sie könnten irgend eine LED-Taschenlampe  als Scheinwerfer oder auch Blinkleuchten vorne und hinten benutzen, was unzulässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schlimmere Verbrechen als mit gelb Licht zu fahren... :rolleyes:

 

 

Bearbeitet von petar24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb drhehn:

 Ich vermute, daß gelbes Abblendlicht bei allen in Deutschland fahrenden Fahrzeugen, egal in welchem Land zugelassen, und möglicherweise sogar in der gesamten EU verboten sein könnte.

Da vermutest du falsch. Das Land der Zulassung gilt. Überlege dir mal was los wäre (ok dan EU jetzt eher selten) wenn jeder bei jedem Grenzübertritt sich an Landesvorschriften anpassen müsstest. Manche Fahrzeuge dürften dann einfach gar nicht in andere Länder einreisen. Was angepasst werden muss sind verkehrsgefährdende Ding wie zB die Scheinwerfer von Engländern müssen abgeklebt werden wenn sie sonst den Verkehr blenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Memphisto:

Gelbe Scheinwerfer, deutsche Zulassung:

 

Deutsche Kennzeichen! Das vielleicht (!) irgendein TUeVler beide Augen zugedrueckt hat, heisst nicht das es zulaessig ist. Daher kommt uebrigens der Begriff "Zulassung";)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Memphisto:

So sah das bei meiner Ente auch mal aus - -  bis zur nächsten HU. Dann hieß es: Gelbe Scheinwerfer gegen weiße ersetzen und die gelben Zusatzfernscheinwerfer durfte meine Werkstatt auch direkt vor Ort demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2019 um 08:50 schrieb elektromicha:

Mit ohne Tüv.

Ist hier wirklich jemand, der so ein Ding lieber als einen CX fahren würde?

Also motorseitig ist der Alfa großes Kino. Und auch die Innenausstattung wunderschön. Fahrwerksmäßig nicht vergleichbar. 

So unterschiedlich wie Äpfel und Birnen . Beides schöne Fahrzeuge Ihrer Zeit. Gerade die 1750 und 2000 sind oft verkannt worden .

Wurde übrigens von Alain Delon gerne in seinen Filmen neben Lancias gefahren 

 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb drophead:

Also motorseitig ist der Alfa großes Kino. Und auch die Innenausstattung wunderschön. Fahrwerksmäßig nicht vergleichbar.

Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, eine schmale, hohe und völlig kantige Limo so zu gestalten, dass sie sogar zurückhaltende Eleganz ausstrahlt. Und aerodynamisch akzeptabel ist. Das können wohl nur die Italiener. Wenn ich da an deutsche oder japanische Beispiele denke (VW K 70).

7780bcb63df9f0da6be3972655099c3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 12:30 schrieb Citroen SM:

..., seit 1969 sind auch hinten orange Blinker vorgeschrieben.

Kann auch nicht richttig sein, gerade Heute habe ich ein modernes Fahrzeug rot blinken sehen :D! (/ironie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Ja, jetzt, mit diesem Link, verstehe ich es auch. Du bist im Recht und alle anderen liegen falsch.....:rolleyes:

Im Recht womit?

Andere hier haben behauptet, dass der ein oder andere Prüfer hier tolerant ist und ich habe wollte nur ein seeeehr auffällig gelbes Beispiel verlinken, das ich zufällig gefunden habe. Ich habe nachgeschaut, ob die Alfa Berlina tatsächlich so viel billiger gehandelt wird wie die Giulia (eher nicht) und dachte, da freut sich der Liebhaber drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 17.6.2019 um 12:30 schrieb Citroen SM:

Auch (relativ) falsch. Bis 1968 waren in D (hinten) rote Blinker zulässig, seit 1969 sind auch hinten orange Blinker vorgeschrieben.

„Bei einer Erstzulassung des Fahrzeugs vor dem 1.1.1970 dürfen die nach hinten leuchtenden Blinker auch rotes Licht abstrahlen. Bei einem späteren Erstzulassungsdatum ist die Umrüstung auf gelbes Licht erforderlich.“

https://mobilityblog.tuv.com/nachruestungspflicht-bei-oldtimern/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2019 um 08:45 schrieb CX Fahrer:

Was angepasst werden muss sind verkehrsgefährdende Ding wie zB die Scheinwerfer von Engländern müssen abgeklebt werden wenn sie sonst den Verkehr blenden.

Ist klar, deswegen müssen ja auch die Scheinwerfer von vielen SUV deutscher Zulassung abgeklebt werden, weil sie wegen viel zu hoher Anbringung und übertriebener Leuchtstärke den Verkehr blenden...

Am 16.6.2019 um 08:50 schrieb elektromicha:

Ist hier wirklich jemand, der so ein Ding lieber als einen CX fahren würde?

Kann leicht passieren. Wer den Motor mal erfahren hat... Ich hatte ihn einst im Spider von 1975, obwohl da eigentlich ein (kaum weniger reizvoller) 1600er reingehörte, ein unglaublich unterhaltsames Stück Technik. Autoradio war überflüssig, die Musik kam vom Motgor vorn und war von hinten zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Ist klar, deswegen müssen ja auch die Scheinwerfer von vielen SUV deutscher Zulassung abgeklebt werden, weil sie wegen viel zu hoher Anbringung und übertriebener Leuchtstärke den Verkehr blenden...

Gestern Nacht war ich an einer Baustellenampel in Thüringen kurz davor auszusteigen und die Dinger in dem Wagen der hinter mir stand mit dem Hammer auszumachen ...einzig der Regen hielt mich davon ab ...und meine Tochter ;)

Naja, hab dann die NSL aktiviert damit die auch mal wieder leuchten, das hat dann nach der Baustelle erstmal für Abstand gesorgt und Dank der kurvigen Straße, meiner Ortskenntnis und der überlegenen HP verschwand das Ärgernis nach kurzer Zeit aus den Rückspiegeln....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...