Zum Inhalt springen

Cx Serie II CD- Spielerfrage


Kroack

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Da ich gerade den Himmel auf Erden habe und der beim Sattler ist........entsteht kurz mal Langeweile..

Welchen CD er habt Ihr senkrecht verbaut schonmal erfolgreich eingebaut ?

Alpine wäre mir am liebsten und zwar ein guter "Gebrauchter"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD ? Sind das die runden, silbernen Dinger, die im Auto so schnell zerkratzen das sie nur noch springen? 

Ich bin froh das ich die los bin :D

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Pic4:

Sowas in der Art hab ich im AX.

Hat stolze 14,99 in der Bucht gekostet.

Funktioniert tadellos. 

Findet das Telefon sogar besser als das JVC im CX. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AndreasRS:

Was sind "CDs"? ;)

Wenn mich die Erinnerung an meine Jugend nicht trügt war das Seife.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind "CDs"? … was sind Kassetten?

Meine Mutter hatte Anfang der 1960 im VW Käfer einen Plattenspieler für 7"-Vinyl-Singles. Soll wohl nur im Stand zuverlässig funktioniert haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal : NUR    CD Radio

Es ist nicht für mein Auto , ich hab einen Cassettenspieler mit CD Wechsler.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter L.

Mit einem "Blaupunkt San Remo RD 168" habe ich seinerzeit im Serie 2 beste Erfahrungen gemacht. CD`s spielt er bei senkrechtem Einbau zwischen den Sitzen absolut problemlos ab. Gibt es für kleines Geld z.B. bei Ibäh. Und die Ausgangsleistung von 4x40 W ist auch nicht schlecht. Die Kisten sind zwar alt, funktionieren aber recht gut.

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den externen blaupunkt Wechsler im zweiten Schacht, Serie 2. An sich ne super Sache wenn da nicht ständig Dreck reingefallen wäre. Irgendwann war er kaputt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Alpine mit CD drin, muss nachgucken wie das heißt. Kann auch MP3 und hat einen USB Port.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 19:27 schrieb kroack:

.......entsteht kurz mal Langeweile..

Ah, OK, jetzt weiß ich also auch wie es bei dir aussieht wenn du dich langweilst :D

Wie bezeichnest du deinen Zustand wenn du entspannt auf dem Sofa vorm Fernseher sitzt? Als klinisch Tot? :D :D :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem CX schon seit eeeewig einen Sony  CDX-MP40 senkrecht im Schacht eingebaut.

Der nimmt jede CD (auch CD-RW)  an  und spielt auch MP3-CD's problemlos ab

hat 4x50W Leistung, einen super Klang und ein tolles Design.

Dazu  Vorverstärkerausgang, IR-Fernbedienung und Anschlußmöglichkeit für CD-Wechsler (gibts als 6-fach, 10-fach und auch als MP3-Fähige).

Hatte mit diesem Gerät bisher noch nie Probleme, obwohl es täglich in Betrieb ist (meist CD, ganz selten mal Radio)

 

Ach ja, noch was : ICH STEH AUF DIESE SILBRIGEN RUNDEN DINGER   ...  Wer braucht denn Bluetooth ??? :confused:

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2019 um 11:40 schrieb ACCM Peter L.:

Mit einem "Blaupunkt San Remo RD 168" habe ich seinerzeit im Serie 2 beste Erfahrungen gemacht. CD`s spielt er bei senkrechtem Einbau zwischen den Sitzen absolut problemlos ab. Gibt es für kleines Geld z.B. bei Ibäh. Und die Ausgangsleistung von 4x40 W ist auch nicht schlecht. Die Kisten sind zwar alt, funktionieren aber recht gut.

Gruß, Peter

Die Aussage von Peter mit Blaupunkt San Remo kann ich nur bestätigen und wenns moderner sein soll... habe seit 2 Jahren Kenwood KDC-X7100DAB drin. Beide haben mit CDs super funktioniert.

Gruß Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schwiegervater ist auch irgendein Blaupunkt aus den 2000ern im CX verbaut, spielt anstandslos alles an CDs ab was man ihm gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 19:27 schrieb kroack:

Alpine wäre mir am liebsten und zwar ein guter "Gebrauchter"

Mich hatte das Thema für den BX auch umgetrieben, da das verbaute Pioneer Kasettenradio defekt war. Was ganz modernes wollte ich nicht haben aber mit CD sollte es doch schon sein. Bin dann gestern bei ebay-Kleinanzeigen fündig geworden. Ein "neues", nie eingebautes Kenwood mit Kaufbeleg von 2004 für 25€ ergattert, sozusagen NOS , es muß also nicht immer was gebrauchtes für wenig Geld sein.

Warum die Franzosen jetzt ausgerechnet auf das dickere, gelbe Anschlußkabel im BX "-" gelegt haben, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Letztendlich hat mir die ganze Aktion richtig Spaß gemacht, mein letztes Autoradio hatte ich vor 27 Jahren eingebaut. Und der Sound ist dank neuer Speaker schon ganz ordentlich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gsxkatana:

Warum die Franzosen jetzt ausgerechnet auf das dickere, gelbe Anschlußkabel im BX "-" gelegt haben, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Das ist kein Geheimnis sondern logisch. Gelb = dick. Damit sich das Radio die Masse nicht über die Antenne holt muss das -Kabel eben dick genug sein. Warum sie allerdings das + so dünn bei der Länge gemacht haben liegt wohl daran dass damals Radios in Autos üblich waren und nicht die wahnsinns Stereoanlagen die Manche meinen einbauen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...