Zum Inhalt springen

Citroen-Fahrer führen sich als "Zirkel elitärer Sonderlinge" auf


ZX volcane Automatik

Empfohlene Beiträge

@ sensenmann

hihi,

geniales foto!! und es beruhigt mich ja auch ein wenig; denn sonst hatte ich immer ein wenig bauchweh mein auto in hamburg auf st.pauli stehenzulassen, wenn die bambule-anhänger wieder losziehen. aber das scheinen ja alle eine elitäre gruppe von citroen-fans zu sein ;-)

also keine gefahr für's auto - puhhhhhh es ist doch schön einer elitären gruppe anzugehören.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist aber nicht auf einem autonomen Bauwagenplatz aufgenommen, sondern auf einem Oldtimertreffen mit Traktorenbeteiligung.

Das Bild entstand am Tag nachden wir einer tiefergelegten VW-Scene Gang mit verbastelten Käfern und umgedrehten Baseballkappen erklärt haben, daß sie Ihren Dancefloor-Tekkno-Hip-Hop-Lärm bitte leiser drehen sollen.

Ich war sehr freundlich dabei. Habe zumindest gelächelt und sie auch nicht bedroht. Die Axt hatte ich ja nur wegen dem Brennholz in der Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Leuten von ams eben schon zu denken,

Na also, ist doch schon mal ein Fortschritt wenn dort gedacht wird.

Seit wann sind Zitrönn - Fahrer eigentlich Elite? Ich hatte den ersten so um 1970----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Die Axt hatte ich ja nur wegen dem Brennholz in der Hand<<

jaja ;-)

aber bei der dancefloor-tekkno-happy-hippo hätte ich nicht mehr gelacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELITE: (franz.!) politisch oder sozial führende Minderheit.

zitiert nach Duden Lexikon.

Also: Nix mit Elite = Reiche Leute.

Als führende Minderheit lasse ich mich gern beschimpfen.

Schade, dass der Rest des Volkes sich nicht führen läßt.

Aber, dann wäre es ja auch langweilig, wenn alle Citroën fahren würden...

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HolgerH postete

Schade, dass der Rest des Volkes sich nicht führen läßt.

ja, ich wäre auch gerne Führer! *Ups* ;)

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Bonsoir à tout!

Petra, dass hört sich interessant an. Möchte aber mal einen alten Citroen-Slogan zitieren, der sicherlich hierher passt:

"En avant les GSA!"

Ich denke, dass dieser Slogan den Führungsanspruch genug zementiert.

Lieben Gruss,

Oliver

En avant les citroenistes sous l´arc en ciel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM CPicasso

@ blossom:

He, klasse, haste super creativ gemacht, großes Kompliment von mir.

Erhebst Du da Copyright druff? Darf ich ihn mir als Aufkleber drucken? Posten?

Schade, das mir so was gutes nicht eingefallen war.....

Wann konfrontierst Du die AMS damit? Würde davon ein Muster machen, ins Auto pappen (neben den ACC Sticker) und dann fotografieren. Und dann - ganz unbeteiligt - einen kleine Lesernotiz schreiben, das sie ja recht mit ihrer Aussage haben - und zufällig hast Du sogar schon so einen elitären Citroen gesehen. Anlage: Foto.

Was hälst Du davon? Die merken bestimmt nicht, wie sie damit auf die Rolle genommen werden (vera.... werden).

Beste Grüße

ACCM CPicasso

PS: jayred und Sensenmann haben mit ihren Aussagen haargenau den "Anspruch" von AMS skizziert. Kann man auch in deren Forum so wiederfinden. Im Grunde weiß es jeder, aber das Heft wird trotzdem gekauft. Ein Psychologe würde das sicher so begründen, das die breite Masse der Bevölkerung sich ja irgendwie für das raue Arbeitsleben zum Ausgleich Träume schaffen muß.... Sonst würde ja wohl auch keiner die Gala kaufen mit Millionen Villen drin, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Ganz ehrlich: ich habe aufgegeben, das Konzept von ams zu verstehen. Dort gibt es Kolumnen, die dazu auffordern, dass es in Neuwagen weniger anfällige Elektronik geben soll, aber wehe, es gibt im Smart keinen fünfzehnten (Übertreibung) Airbag und mindestens 7 Cupholder - Punktabzug.

Deren Kriterien lassen sich nicht auf jede Fahrzeuggattung anwenden.

Deren Artikel sind zum Teil an Selbstherrlichkeit nicht mehr zu überbieten. Mittlerweile sind die Testergebnisse schon am Titelbild erkennbar, ohne dass man das Magazin aufblättern muss. Es gewinnt immer ein deutsches, superstarkes, superteures Auto mit ellenlanger Aufpreisliste, das ein miserables Preisleistungsverhältnis bietet und sich die wenigsten leisten können. Habe mein ams-Abo mittlerweile gekündigt.

Getoppt wird es aber durch das Schwester-Blatt Motor-Klassik: Bis auf die Youngtimer-Rubrik, die sich noch in bürgerlichen Sphären wie Rekord, Granada usw. bewegt, werden dort in jeder Ausgabe! Ferraris, Maseratis......zu Markte getragen. Denen ist entgangen, wie vielfältig die Szene eigentlich ist.

Da lobe ich mir meine AutoBild, meine Oldtimer-Praxis und meine gute alte Tante Oldtimer-Markt: Klasse Infos, geile Autos, gutes Preisleistungsverhältnis. Bei denen wird das Geld in Form von gelegentlichen Verbesserungen angelegt, was Layout usw. angeht und nicht in völlig sinnloses Hochglanzpapier, worin sich sowieso nur die gutbetuchten wiederfinden.

Ausserdem berichten Markt und Co. auch über Brot-und-Butter-Citroen und nicht nur über den SM oder zum vierhundertelften Mal über den TA.

Lieben Gruss,

Oliver

En avant les GSA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Nachtrag: Ich fahre Citroen weil ich ein geiles, gutes und preiswertes Auto haben will, dass mich stockzuverlässig transportiert und mich von der breiten Masse abhebt. Ich fahre Citroen, weil in meinem Alter (27) keiner freiwillig einen fährt, und weil ich Individualist und Deutschfranzose bin.

Für mich ist ein Citroen das lächeln Frankreichs in den Gärten der Welt.

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst die Doppelpunkte, dann das e tippen: ë. ä. ö. ü. ï.

Internationales Tastaturschema nach ISO 9995-3. Gibbet in Windows aber nich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie macht man das mit'm Notebook ohne Nummernblock?

@ blossom: traumhaft - das sollte man als Aufkleber haben können...(...und dann in Stuttgart vor der AMS Redaktion spazieren fahren)

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die französische Schreibweise bevorzugen:

elitaire.jpg

Oder was meint Ihr?

@S-MarkusC5: Auf´m Notebook gibts doch die "blauen" Tasten. Die immitieren auch den Ziffernblock. Mit der Taste "Fn" oder so schaltest Du die ein...

>>Grüße,

Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coupespace postete

Ëlîtärë Mässënwäre zü Chrönö-Prëîsën? Quätsch!

Prëmîum schrîëbë sîch dänn nëü:

Äüdî

Mërcëdës

Es stehen doch schon viele BäÄmWää und Mürcüdüs vor den Kültürvereinen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die französische Schreibweise bevorzugen:

elitaire.jpg

Oder was meint Ihr?

Find ich wirklich gelungen, die Frage ist nur, ob die ams das auch versteht? Sollte es nicht besser in "Schwäbisch" oder "Bayrisch" geschrieben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es inunseren Reihen nicht jemand der schonmal einen Aufkleber gemacht hat, nach Vorbestellung? Vielleicht könnte man hier auch sowas machen.

"Habenwill"

Ryki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja richtig gut drauf! Da hat die ams in ein Wespennest gestochen. :)

Coupëspace will auch dazugehören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...