Zum Inhalt springen

Citroen-Fahrer führen sich als "Zirkel elitärer Sonderlinge" auf


ZX volcane Automatik

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik

Hallo!

Auto, Motor und Sport schreibt in der heutigen Ausgabe: "Während Citroen-Kunden sich noch immer als Zirkel elitärer Sonderlinge gerieren, hat Peugeot..."

Eine Aussage, die insbesondere heute sicher nicht mehr pauschal zutreffend ist, meine ich.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch. Das ist immer noch so und wird auch so bleiben. Hat ams tatsächlich die Punkte auf dem ë unterschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Nein, die Punkte auf dem e habe ich unterschlagen.

Dirk Pinschmidt ACCM postete

Doch, doch. Das ist immer noch so und wird auch so bleiben. Hat ams tatsächlich die Punkte auf dem ë unterschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MFG

Ja was hat Peugeot denn nun? Bitte verrate uns doch, wie der Satz weiter geht.

@Dirk

Ich kann die E-Punkte auch nicht schreiben. Bei allem Bemühen um meinen Status als elitärer Sonderling: Es will mir einfach nicht gelingen, trotz aller Tipps, die ich hier im Forum von den anderen Sonderlingen schon bekommen habe.

Fluxus grüßt voll elitär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Betriebssystem hat Dein Computer? Alt Taste gedrückt halten und auf dem Nummernblock in direkter Folge 137 eintippen und danach die Alt Taste loslassen bringt bei meinem PC immer das gewünschte Ergebnis: ë.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt - trinkt ihr da etwa Bier ?

Und in Bauwagen campieren ... sowas könnt ich nicht, dafür bin ich zu alt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon: ëlitärer Sonderling. Am besten noch statt einem i-Punkt einen Doppelwinkel drüber. Anders kommt man zu nichts...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ëlîtärë Mässënwäre zü Chrönö-Prëîsën? Quätsch!

Prëmîum schrîëbë sîch dänn nëü:

Äüdî

Mërcëdës

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

akt. AMS, S. 188: "Während Citroen-Kunden sich noch immer als Zirkel elitärer Sonderlinge gerieren, hat Peugeot Duftmarken mit frischem Design und einem pfiffigen Offenfahr-Angebot hinterlassen"

fluxus postete

@MFG

Ja was hat Peugeot denn nun? Bitte verrate uns doch, wie der Satz weiter geht.

@Dirk

Ich kann die E-Punkte auch nicht schreiben. Bei allem Bemühen um meinen Status als elitärer Sonderling: Es will mir einfach nicht gelingen, trotz aller Tipps, die ich hier im Forum von den anderen Sonderlingen schon bekommen habe.

Fluxus grüßt voll elitär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ge'rie|ren <V.refl.; hat; geh.> sich gerieren:

sich benehmen, sich hervortun, sich erweisen als; sich als Vermittler gerieren

[zu lat. se gerere „sich benehmen“]

Quelle:Wahrig Deutsches Wörterbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Hallo erstmal!

"ELITÄR", das ist ja wohl lachhaft! Wir Citroenisten sind bestenfalls Individualisten, nicht mehr, und nicht weniger! Autos "elitärer Sonderlinge" bewegen sich in einem Preisnineau, wo Citroen niemals hin- und auch nicht her kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Leuten von ams eben schon zu denken, wenn ein gewöhnlicher Citroënfahrer vor einem tiefergelegten, aufgemotzten und chromklotzenden deutschen Premiumprodukt einfach die Nase rümpft und um keinen Preis mit seiner Franzosenschüssel wechseln will! Die spinnen, diese Citroënisten!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die ams wieder. wer ein heft rausbringt, in dem ein auto erst dann wirklich gut ist, wenn es mehr als 70 T€ kostet, muss natürlich auch nase rümpfen können über die leute, die sich für die sonst übliche ps-protzerei nicht unbedingt erwärmen können. was mich immer wundert ist, dass die tatsächlich glauben, es wäre für die käuferzielgruppe erhellend, alles über den neuen lotus oder aufgemöbelte amg-kutschen zu lesen. irgendwie arbeiten die aus meiner sicht ohnehin weitgehend an der automobilen realität auf unseren straßen vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jayred postete

wäre für die käuferzielgruppe erhellend, alles über den neuen lotus oder aufgemöbelte amg-kutschen zu lesen. irgendwie arbeiten die aus meiner sicht ohnehin weitgehend an der automobilen realität auf unseren straßen vorbei.

An der Realität ja, aber nicht an den Träumen der meisten Autofahrer.

Wie man den ständigen Rost am Radlauf eines E-Kadetts auch mit den finanziellen Mitteln eines arbeitslosen Werkzeugeinrichters bekämpft, wäre ein sinnvoller Artikel.

Der arbeitslose Werkzeugeinrichter mit rostigem E-Kadett kauft aber trotzdem lieber eine Zeitung wo ein AMG-getunter MB SL gegen einen BMW Z8 Roadster von Alpina getestet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ich bin elitär? Rollt man mir dann jetzt auch immer den roten Teppich aus wenn ich irgendwo halte und aussteigen will? Oder LHM-grünen Teppich?

Manche Artikel sind doch echt sowas von daneben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...