Zum Inhalt springen

Nicht gesucht, und doch gefunden : LNA an Land gezogen


ACCM vandoorne

Empfohlene Beiträge

ACCM vandoorne

N´Abend,

vor längerer Zeit zufällig entdeckt, konnte ich Helena heute endlich aus den Rabatten befreien und Heim bringen. 

Zustand ist garnicht mal schlecht. Der Wagen wurde ´82 neu gekauft und war bis 2009 angemeldet - 1 Hand, uuuuhhhhh ;)

Abgestellt wurde sie weil die Lichtmaschine kaputt gegangen ist. Diese wurde ausgebaut, zur Überholung in eine Werkstatt gebracht, und dort verschlampt, ebenso wie die Zündspule. Ansonsten ist am Motor aber alles da und gängig.  Vllt kann mir ja jemand mit solchen Teilen aushelfen, würde sie doch gern mal zum schnattern bringen :)

Interessante Farbe jedenfalls, die kann sich irgendwie nicht so richtig zwischen rosa, bronze und kupfer entscheiden ...

Im Moment bin ich zwar mit meinen anderen Projekten noch gut ausgelastet, aber ich glaub ich will Helena irgendwann wieder auf die Straße bringen. Für den Moment ist ihr Fortbestand gesichert :)

Vielen Dank fürs Interesse und gute Nacht,

Benny

 

IMG_6323.JPG.19c9a0d762cf43783ed446b2ab18a8a9.JPG

IMG_E6300.JPG

IMG_6318.JPG

IMG_E6312.JPG

IMG_E6326.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
der Motor ist der gleiche wie im Visa, Räder und diverse andere Teile auch. Ansonsten ist das ein Peugeot 104. Visateile sind günstig zu bekommen, hier im Forum gibt es einige Leute die solche Teile noch rumliegen haben. Meine Sachen habe ich im letzten Jahr alle weggegeben., da waren einige Motoren und Anbauteile dabei. Auf den ersten Blick sieht die Karosse ja noch nicht allzu schlimm aus.
MfG
Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht man sich verrückt, wenn die Sammelobjekte keine Halle oder sowas hat. Dem LNA hat das draußen stehen anscheinend nicht geschadet. Ach, früher war das Blech besser! :D:D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich sehe ist der Zustand ziemlich schlecht.

Die Restauration wird ein Mehrfaches des Wagenwerts kosten.

Ich bewundere Leute die sich das trotzdem antun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auf der Citroën-Oldtimer-Teileseite kaum LNA-Teile gelistet sind, kann man vielleicht einige Teile von Peugeot ordern.

Für Teile könnte man hier vielleicht fündig werden:

https://www.pieces-de-rechange-classic.com/21-104

Um die Roststellen zu überdecken, könnte man auch einen Spoilersatz montieren ;)

https://www.pieces-de-rechange-classic.com/21-104?q=15+--+Compétition-150+--+Compétition

Bearbeitet von EntenDaniel
n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb jozzo_:

Die Restauration wird ein Mehrfaches des Wagenwerts kosten.

Das wäre mit Volltanken das selbe. :lol:

Hier geht es wohl eher um Idealismus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch das Zugfahrzeug vorziehen! :)

Ich hatte in jungen Jahren denselben in sandbeige uni. Der Wagen war spritzig und nicht kaputt zu bekommen, hatte aber eine äußerst schlechte Sitzposition für mich.

Bearbeitet von drhehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde der Motor einzeln angeboten, wären die Unkosten der Rettung zumindest wieder raus. 

Es soll immer noch Entenfahrer geben, die auf Leistungssteigerungen abfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gastposter:

Würde der Motor einzeln angeboten, wären die Unkosten der Rettung zumindest wieder raus. 

Es soll immer noch Entenfahrer geben, die auf Leistungssteigerungen abfahren ;)

 

Gelöscht

Bearbeitet von jozzo_
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb gastposter:

Würde der Motor einzeln angeboten, wären die Unkosten der Rettung zumindest wieder raus. 

Es soll immer noch Entenfahrer geben, die auf Leistungssteigerungen abfahren ;)

Ich hatte mal nen 2CV4, der von irgend nem Vorbesitzer zeitgenössisch mit nem Visa-Motor getunt wurde - also ich brauch son Motor nicht in der Ente. Als die Batterie schwach wurde, konnte ich das Teil nicht ankurbeln; als der Anlasser defekt war, mußte ich nen neuen kaufen, da im Keller nur ein 2CV-Anlasser lag; als ich sie verkaufen wollte, konnte der Kunde sie nicht mitnehmen da just die Zündfühler ihren Geist aufgaben..... und zu allem Übel noch das Gefrickel im Kabelbaum, weil ein Vorbesitzer nicht die 2CV-Lima drin ließ, sondern eine Visa-Lima mit integriertem Regler einbaute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb EntenDaniel:

Ich hatte mal nen 2CV4, der von irgend nem Vorbesitzer zeitgenössisch mit nem Visa-Motor getunt wurde - also ich brauch son Motor nicht in der Ente.

Einen 4er-Motor ist nun auch nicht die Traum-Motorisierung für den 2CV. Dann lieber den 425er mit 16PS …

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb EntenDaniel:

Ich hatte mal nen 2CV4, der von irgend nem Vorbesitzer zeitgenössisch mit nem Visa-Motor getunt wurde - also ich brauch son Motor nicht in der Ente. 

Die Zusammensetzung von 4 er-Getriebe mit Visa-Motor habe ich bei Allradumbauten gesehen. Der Taunus und insbesondere das Rhein-Main-Gebiet isind bestimmt für solche Wildumbauten sinnvoll-genauso wie SUV's im Großstadtdschungel :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM vandoorne

Natürlich ist das Ding Schrott, und ich wäre am besten sofort damit zum Verwerter gefahren um mir die 50Euro fürs Altmetall zu ziehen.

Aber neeeee ... das geht doch nicht ... hätte den Zustand ehrlich gesagt viel schlimmer eingeschätzt nach so langer Standzeit.

Da hab ich ja schon wesentlich schlechtere Subaru Justy´s wieder ins Leben zurück geholt ... und Talbot Samba´s geschlachtet :D

Das Zugfahrzeug geb ich in diesem Leben nicht mehr her. Der Volvo ist derart vielseitig nutzbar, einfach zu reparieren, bequem ( die wenigsten wissen das JEDER 240 eine Höhenverstellung am Fahrersitz an der vorderen UND hinteren Aufnahme hat, man also eigentlich das Ding jeder Anatomie anpassen kann ), zuverlässig ... und natürlich ein herrlicher Gegenpol zur DS :D

Auf meine 244 Limo hab ich jetzt ne Katzentreppe geschraubt ... also wenn das nicht heiß ist ;)

Ja, die Farbe ist tatsächlich Aschenrosé ... wer kommt auf sowas ??

Sehr charmant finde ich auch die von der Sonnenblende ausziehbare Sonnenbrille welche der Vorbesitzer nachgerüstet hat !

Heute hat Helena erstmal Besucht ausm Boxer-Club bekommen :

IMG_6345.JPG.a3edcdf37b6fff042c9005feeb1d3fce.JPG

WDKW0549.JPG.7dbf5f1a66ba5b1835fa449c31c259bb.JPG

IMG_6203.JPG.b93ab336e19e9c8903ac76553ee0eec9.JPGIMG_E5914.JPG.c59f700bbacf1b0a32ee6750b9e41b62.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, dass sich jemand die Arbeit macht. Also jemand anders :D

Ist das der Farbton in sauber?

84_lna.jpg

Neulich fuhr ein Fiat Dino Coupé an mir vorbei, Wunderschon, aber auch erschreckend, wie zierlich die Autos damals waren. Wie muss das erst bei einem LNA sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Memphisto:

Find ich gut, dass sich jemand die Arbeit macht. Also jemand anders :D

Ist das der Farbton in sauber?

84_lna.jpg

Neulich fuhr ein Fiat Dino Coupé an mir vorbei, Wunderschon, aber auch erschreckend, wie zierlich die Autos damals waren. Wie muss das erst bei einem LNA sein? 

Ich finde dagegen erschreckend, wie brutal groß die Autos geworden sind. Wenn ich z.B. mit Viselchen in der Ampelschlange hinter einem SUV stehe, packt mich eine gewisse Beklemmung. Und dabei ist der effektiv nutzbare Innenraum dieser Monster nicht größer...

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 2schewo:

packt mich eine gewisse Beklemmung

Das meinte ich mit "erschreckend" weil filigran. verletzlich. Der Fiat Dino fuhr im Pulk an mir vorbei und verschwand von hinten völlig hinter den ganz normalen Alltagsautos und ich musste bis zur nächsten Kurve warten, bis er wieder zu sehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Dich schon. Ich find es trotzdem erschreckender, dass die Autos immer größer werden (wie groß werden sie sein, wenn wieder 30 Jahre vergangen sind). Sagt man dann zu den heute aktuellen Autos auch, wie erschreckend klein die sind ? Ich hoffe, dass trotzdem noch die Vernunft gewinnt und dieser Wahn zu immer größer endlich gestoppt wird.

Aber um nicht abzudriften: ich denke, den LN sollte man erhalten. Ein Liebhaber restauriert ihn auch, wenn die Kosten "unwirtschaftlich" sind. Die Seltenheit dieses Autos macht das wett. Ähnlich bin ich auch zu meinem Viselchen gekommen: er ist mir einfach zugelaufen :wub:

Bearbeitet von 2schewo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM vandoorne
vor 23 Stunden schrieb Memphisto:

Find ich gut, dass sich jemand die Arbeit macht. Also jemand anders :D

Ist das der Farbton in sauber?

84_lna.jpg

Neulich fuhr ein Fiat Dino Coupé an mir vorbei, Wunderschon, aber auch erschreckend, wie zierlich die Autos damals waren. Wie muss das erst bei einem LNA sein? 

Glaube nicht, das ist ja eher Sandgold ohne Rosé .... aber diese Felgen habe ich auch noch irgendwo.

Der Visa ist doch schon fast ein richtiges Auto, ich juckel derzeit mit einem Daf 33 durch die Gegend. Auf´m Parkplatz sieht das immer aus als wäre einer mit nem Spielzeugauto gekommen.

Normale Kompakte sehen neben diesen Autos ja schon aus wie Riesen, haben interessanterweise aber nicht bedeutend mehr Platz zu bieten. 

Der LNA muss auf jeden Fall wieder auf die Straße - schauen wir mal wann und wie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, ACCM vandoorne said:

haben interessanterweise aber nicht bedeutend mehr Platz zu bieten. 

Da täuscht das Gedächnis.

Der LN(A) ist auch innen wirklich winzig. Z.B. war es schon lästig, dass man zum Vorklappen der Sitze die Kopfstützen einklappen mußte, was sicher der Grund dafür ist, dass der Besitzer des hier gezeigten Exemplars diese entfernt hat.

Auch die einzeln klappbaren Rücksitze waren an sich pfiffig, aber auch notwendig, um überhaupt etwas transportieren zu können, zu kurz und innen zu schmal, die Karre.

Aber im Vergleich zu anderen Citroen der Zeit.. dicht, rostarm und zuverlässig, deshalb mochte ich ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎06‎.‎2019 um 20:52 schrieb Memphisto:

Find ich gut, dass sich jemand die Arbeit macht. Also jemand anders :D

Ist das der Farbton in sauber?

84_lna.jpg

Neulich fuhr ein Fiat Dino Coupé an mir vorbei, Wunderschon, aber auch erschreckend, wie zierlich die Autos damals waren. Wie muss das erst bei einem LNA sein?  

Dann fahr mal im dichten Verkehr auf der Autobahn in einem Fiat 850 Spider. Wenn Du dem golf auf die Radkappe schaust, dann darfst Du keine angst haben:rolleyes:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...