Zum Inhalt springen

bremslichtschalter citroen 453422


logicalfusion

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich wende mich einmal an euch, vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo ich diese Teil finden kann. da google leider nichts brauchbares ausspuckt, diesen Bremslichtschalter für Xantia bj 2000 Schalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.6.2019 um 18:26 schrieb logicalfusion:

Hallo , ich wende mich einmal an euch, vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo ich diese Teil finden kann. da google leider nichts brauchbares ausspuckt, diesen Bremslichtschalter für Xantia bj 2000 Schalter

Was ist denn mit Deinem Bremschlichschalter, dass Du einen neuen brauchst?

Ein Bremslichtschalter kann nicht so kaputt sein, dass man ihn nicht mit Hausmitteln wieder ans Laufen bringt. Egal ob mit Tempomat oder ohne. 

Ich hab einen XM Automatik und hab den runtergeschmolzenen Steg neu modelliert. Es gibt hier einen Thread zum dem Thema. Zudem noch Umbau auf Relaisschaltung – seit dem ist Ruhe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb holger s:

Ein Bremslichtschalter kann nicht so kaputt sein, dass man ihn nicht mit Hausmitteln wieder ans Laufen bringt

Sicher richtig. Aber nicht jeder hat die Zeit oder Lust das selbst zu erledigen, oder das Geld jemanden damit zu beschäftigen. Im aktuellen Fall ist ein einfach zu beschaffendes, preisgünstiges Gebrauchtteil zum Einsatz gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logicalfusion

Hallo

Alles gut ^_^ habe einen fast neuen Schalter bzw sieht wie neu aus :) erhalten  und ihn jetzt auf Reserve . Mir ist es nach Anleitung dann auch gelungen den alten zu reparieren . Da ich leider beruflich sehr wenig Zeit habe kann da das schon ein Aufwand sein :ph34r:, Da wir auch im Moment jeden Tag über 36c liegen und die Nächte genauso kuschelig warm bleiben, ist außer meiner Arbeit es kein vergnügen dann auch noch am Auto zu basteln ,:wacko: nur ärgern mich die Bremsen an diesem Wagen schon wirklich , erst den Doseur de Frein gewechselt ,dann der Bremslichschalter und jetzt entschuldigt den Ausdruck, jetzt pupst er auch noch ab und an beim bremsen , Ich hoffe einmal da ich Anfang August in Urlaub fahre ca 4000km werden da schon zustande kommen ,das er das auch durchhält, Mal eben durch fast ganz Frankreich bis nach Berlin und dann ab zum Flughafen Düsseldorf . Ab in die Heimat ,,,,,, dann natürlich auch wieder zurück :huh:

Bearbeitet von logicalfusion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor einer Stunde schrieb logicalfusion:

..... jetzt pupst er auch noch ab und an beim bremsen ,....

Hintere Bremssatteln entlüften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Sicher richtig. Aber nicht jeder hat die Zeit oder Lust das selbst zu erledigen, oder das Geld jemanden damit zu beschäftigen. Im aktuellen Fall ist ein einfach zu beschaffendes, preisgünstiges Gebrauchtteil zum Einsatz gekommen.

Das preisgünstige Gebrauchtteil kann halt morgen bereits kaputt sein, wenn der letzte Rest des Plastikstegs weggeschmolzen ist ;) 

Die optimale Lösung wäre ein Neuteil zum halbwegs vernünftigen Preis. Leider nicht mehr zu haben. Zumindest nicht für die Kombination Schalter+Tempomat beim XM...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. In der heutigen Zeit wäre vielleicht alternativ LED für die Bremsbeleuchtung eine überlegenswerte Alternative, um den Bremslichtschalter zu entlasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich war gedanklich falsch abgebogen. Hatte ja selbst auch LED-Birnchen im XM Break, weil ich hoffte, die würden länger halten (taten sie nicht unbedingt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, XM_Boris said:

[...] Hatte ja selbst auch LED-Birnchen im XM Break [...]

Welche? Ich kaufe bei Leuchtmitteln im PKW ausschließlich Philips und OSRAM, egal ob normales Glühobst oder LED. 2850CW-02B hab ich jetzt hier, 6 Jahre Garantie, gedacht für die Kofferraumbeleuchtung im Break, würde aber auch in die dritte Bremsleuchte passen.
Ich persönlich komme auf Grund meines Fahrprofils mit der Werkslösung gut zurecht, aber für den XM den ich grad mache sollte eine Modifikation her (Automat+Stadtauto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nicht mehr, sorry. Allerdings stehe ich mit LED mittlerweile etwas auf Kriegsfuß: in der Wohnung hält jede Halogenlampe länger als der LED-Ersatz (den ich mittlerweile wieder komplett rausgeworfen habe), am C6 wollte ich mir das TFL haltbarer machen, um das Abbrechen der Halteclipse auf ein Minimum zu reduzieren, jetzt flackern die LED-Leuchten erst mal 15 Minuten, die Kennzeichenbeleuchtung am XM sah mit LED schei... aus und hielt auch nicht. Mir ist Glühobst doch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beruhigung: Der Bremslichtschalter des Xantia mit Handschaltung ist sehr solide, daß mal einer aufgibt ist eher selten. Beim Xm scheint das anders zu sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache für ein nicht brennendes Bremslicht liegt oft auch an der “Leiste“ , die man herausnimmt, um die Birnchen zu wechseln.

Den Zungen/Pins des Steckers auf horizontale und vertikale Verbiegungen prüfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 6.7.2019 um 15:11 schrieb Amokhahn:

Hab ich als neues OE Ersatzteil da.a230dfff9ed191ffdb4c3dab18f7e1cd.jpg4fc143abf0a3ddff1b91dfbbe255e0ec.jpg

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
vor 2 Minuten schrieb Kronberger:

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach dem Bremslichtschalter 543422.

Hat noch jemand ein entsprechendes Teil zu verkaufen?

 

Bearbeitet von Kronberger
Doppelpost frage noch mal im Markt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...