Zum Inhalt springen

BX Nebelschlussleuchten funzen nicht...


Gast Col.JohnBoyd

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb DerProfi:

Eigentlich sollte man für solche Aussagen die Verantwortung übernehmen müssen, wenn es dann tatsächlich einer so macht und verknackt wird, oder was passiert und die Versicherung nicht aufkommt.

Wenn ich nicht wüsste das das erlaubt ist, hätte ich das hier nicht geschrieben. 

Ich schrieb auch vorher mit dem STVA und der Versicherung abklären, da das letzte mal bei mir schon ein paar Jahre her ist. 

Ich habe das Glück an Rote Nummern zu kommen und brauche mir deswegen keine Gedanken mehr zu machen. 

Bearbeitet von accm raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd

So, ich bin dann mal zurück aus dem Kurzurlaub und werde evtl. im Laufe des Tages wieder mit der NSL–Sucherei weitermachen.

Ohne Kennzeichen zum TÜV wird wahrscheinlich schwierig, da der letzte TÜV von 2009 ist/war. 

Billiger ist es wahrscheinlich für 23€ für 4 Stunden einen KFZ Anhänger zu mieten, als Kurzzeitkennzeichen zu kaufen. Ich denke mal, wenn ich gar keine Kennzeichen auf dem KFZ habe, besteht auch keinerlei Versicherungsschutz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 11:19 schrieb Col.JohnBoyd:

...und irgendwas im Motorraum installiert hat, das so aussieht wie ein Relais um wohl die vorderen Nebelscheinwerfer zu betätigen.

Bei Nachrüst-Nebelscheinwerfern waren oft Relais dabei, mit denen die Nebelscheinwerfer beim Einschalten des Fernlichts abgeschaltet wurden. Vielleicht ist das ja so eine Schaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Col.JohnBoyd:

Ich denke mal, wenn ich gar keine Kennzeichen auf dem KFZ habe, besteht auch keinerlei Versicherungsschutz. 

Du darfst nicht ohne Kennzeichen fahren!

Mit Versicherungsbestätigung und Brief zur Zulassungsstelle. Sagen, daß Du das Kfz zulassen möchtest. Dann sagen die, daß der TÜV Bericht fehlt. Sagen, daß Du heute zum TÜV willst, dafür aber eine Nummer zugeteilt haben möchtest. Dann erklären, daß Fahrten, die im Zusammenhang mit der Zulassung stehen, auch ohne Stempel zulässig sind. Eventuell muß man den Paragraphen der StVO zitieren (vorher googeln). 

Im allgemeinen klappt das dann. Ich mußte aber schon mal höflich aber eindringlich um ein Gespräch mit dem Leiter der Zulassungsstelle bitten. 

Spätestens bei der Frage, warum sich die Bürger an die StVO halten sollen, wenn es die Behörden nicht machen, sorgt dann für das gewünschte Verhalten. 

Du bekommst dann ein Formular, wo draufsteht "für Fahrten" zum TÜV und die Dir zugeteilte Nummer. Schilder anfertigen lassen und los gehts. 

Bei meiner Zulassungsstelle wollen sie dann immer wissen, zu welcher TÜV Stelle ich fahre, weil sie das auf diesem Formular eintragen müßten. 

Ich bitte dann immer darum, mir doch bitte zu zeigen, wo in der StVO das steht. Dann zicken sie noch ein bißchen Rum, letztendlich bekomme ich, was ich möchte. 

Also nicht abwimmeln lassen!

Bearbeitet von michel051
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



.. Dann erklären, daß Fahrten, die im Zusammenhang mit der Zulassung stehen, auch ohne Stempel zulässig sind. Eventuell muß man den Paragraphen der StVO zitieren (vorher googeln)...

StVO:
Ist es nicht eher die StVZO?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss eben sichergestellt sein, dass das Kennzeichen, was benutzt wird einwandfrei diesem Auto zuzuordnen ist. Und zwar bei einer nicht unwahrscheinlichen Kontrolle durch die Polizei.

Diese einwandfreie Zuordnung geht durch die vorläufige Zulassung (hier etwas stressfreier als michel051 beschreibt) oder durch die fahrzeugbezogene Reserivierung des Kennzeichens beim Abmelden für 12 Monate. Diese Reservierung muss man beim Abmelden verlangen, ansonsten kann das Kennzeichen sofort an ein anderes Fahrzeug vergeben werden - manch einer möchte ja auf seinem neuen Auto das gleiche Kennzeichen. In diesem Fall darf man mit dem gerade abgemeldeten Auto nicht mal mehr von der Zulassungsstelle nach Hause fahren, denn im von der Polizei einsehbaren System ist das Kennzeichen einem anderes Fahrzeug zugeteilt.

Das online Reservieren eines Wunschkennzeichens erfolgt nicht fahrzeugspezifisch und ist daher nicht ausreichend.

Ganz gut zusammengefasst ist es hier: www.autozeitung.de/ungestempelte-kennzeichen-fahren-ohne-zulassung-134010.html

Oder auch amtlich beispielsweise hier: https://www.zulassungsstelle-coburg.de/portfolio-item/fahrten-mit-ungestempelten-kennzeichen/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Col.JohnBoyd

Vielen Dank für die Hinweise bzgl. dem fahren mit ungestempelten Kennzeichen.

 

Das Problem mit den NSW besteht weiterhin.

Ich habe die vorderen NSW zum funktionieren gebracht.Sie gehen an , wenn man neben der elektrischen Aussenspiegelverstellung einen Zugknopf bedient.

Ausserdem habe ich die Dose der AHK getauscht.

Die neue Dose hat diesen Schalter für die Abschaltung.

Bei der alten war dieser "Schalter" (Es ist eine Blechzunge die bei aufschieben eines Anhängersteckers den Kontakt unterbricht) demontiert.

Ich habe zur Sicherheit auch noch mal den funktionierenden NSW-Schalter aus meinem anderen BX eingesetzt=funzt immer noch nicht.

 

Was tun?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der NSL-Schalter ist kein Hexenwerk, ein Kabel kommt und hat + und eins deht dann zu den beiden NSL. Die beiden dickeren Kabel, die dünnen sind für die Beleuchtung des Schalters.

Also miss mal ob du einen + am Sockel hast, wenn ja dann kappe das andere Kabel und leg es einfach Neu bis zu einer hinteren NSL (ich wette die 2te und der Kontakt an der AHK hat dann auch Strom ;) ), wenn nein dann entweder von den Abblendlichtscheinwerfern oder von den Nebelscheinwerfern (was ich vorziehen würde) einen Abzweig zum Schalter legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd

Also ich habe jetzt sicherheitshalber mal das ganze Geraffel von der AHK abgeschnitten=kein Unterschied.

Ich werde wohl die Variante wählen und ein Kabel von der NSL an der linken Heckleuchte bis zu dem Schalter legen und vorher wie du sagtest Plus messen.

Ich   hasse   es.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd

Will auch mal positives berichten:

Hab hinten die Höhe endlich korrekt eingestellt und das Dingen fährt wie ne eins. Mit den Kugeln vom Saugdiesel und den neuen Schwingenlagern wie eine Sänfte...absolute Spitzenklasse.

Der Motor ist der leiseste und am seidigsten laufendste Motor den ich je hatte. Unglaublich.

 

Naja...das mit der NSL werde ich wohl auch noch gewuppt bekommen für den TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Col.JohnBoyd:

Also ich habe jetzt sicherheitshalber mal das ganze Geraffel von der AHK abgeschnitten=kein Unterschied.

Logisch. Die Leitung zu den Lampen ist ja unterbrochen und beide Enden sind zu dem Schalter in der Steckdose geführt. Irgendwo in diesem Bereich dürfte der Fehler liegen. Wie sind die Steckdosenkabel an den Kabelenden des Autos angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd
Am 7/16/2019 um 20:30 schrieb NonesensE:

Logisch. Die Leitung zu den Lampen ist ja unterbrochen und beide Enden sind zu dem Schalter in der Steckdose geführt. Irgendwo in diesem Bereich dürfte der Fehler liegen. Wie sind die Steckdosenkabel an den Kabelenden des Autos angeschlossen?

Nein, die Leitungen zur Dose sind nur per Stomdieb abgegriffen.

 

Ich habe jetzt ein Kabel vom Schalter an die Heckleuchte gelegt.

Alles was ich zum leuchten bekomme, ist die Bremsleuchte auf 2 Kabeln.

 

ICH WERDE HIER NOCH IRRE!!!DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!!!!!DAS IST DOCH NUR EINE VERFLUCHTE LEUCHTE!!!!!!!!!!!!

 

Da bleibt doch eigentlcih nur ein Relais was nicht richtig ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd
vor 1 Minute schrieb Manson:

Relais für hinten gibt es nicht!

Kann es sein das der Motor laufen muss für die NSL? Das ist das einzige das ich noch nicht getestet habe...

Bearbeitet von Col.JohnBoyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Abblendlicht muss leuchten dann bekommt der Schalter Strom. Eventuell funktioniert das nur mit Zündung wie beim XM, mangels BX kann ich das nicht genau sagen und meine Berührung mit der Materie BX ist zu lange her. Beim XM funzt es meines Erachtens auch erst wenn die (serienmäßigen) Nebelscheinwerfer ein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Nebelleuchten vorne haben beim BX auch nichts damit zu tun.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX ist doch noch ein ganz normales einfaches Auto. Da sollte man doch einfach systematisch vorgehen. Wie Manson schon erklärt hat sollte man messen ob Strom an den Schalter kommt. Ist dies nicht der Fall sollte man schauen warum. An so einem verbastelten Auto würde ich nicht einfach Parallelkabel legen sonst wird es evtl irgendwann Mal warm, das mit dem Kabel zur NSL hatte ich geschrieben in der Annahme dass es ein unverbastelter Kabelbaum ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb CX Fahrer:

 das mit dem Kabel zur NSL hatte ich geschrieben in der Annahme dass es ein unverbastelter Kabelbaum ist. 

Beim BX? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd

Also am Dienstag kommt mein Neffe, der ist Elektro–Meister. 

Irgendwann muss man sich auch eingestehen , wenn man etwas nicht kann und so ne Strippenzieherei gehört bei mir genau in diese Kategorie. 

Lieber 10 mal Zahnriemen wechseln , als einmal zB nen Massefehler suchen :)

Bearbeitet von Col.JohnBoyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd
vor 44 Minuten schrieb schwinge:

Sofern er dir nicht bei nem Massefehler nen Erdungsstab neben dem BX in den Boden schlägt.

 

:ph34r:

Er hat gesagt: "Strom ist Strom!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...