Zum Inhalt springen

DS19/ 23 decap turbo iE


Carsten

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Puh, was soll man dazu sagen? Göttinnenlästerung oder erstrebenswertes Update? 

Darüber würde ich erst nachdenken wenn ich 300.000 € für ein Spielzeug übrig hab :-)

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird so in D niemals ein Zulassung erhalten.

Handwerklich vermutlich gut gemacht. Nach den geschilderten Maßnahmen wohl Richtung 300 Ps.

".....serviced and prepared for touring and rallies"...:blink:....gibt es ein ungeeigneteres Fahrzeug??

Da nichts erwähnt Bremsen , Fahrwerk wohl original??? Unverantwortlich bzw. Leistung niemals nutzbar.

Extremes Geschaukel,  andauerndes Anschlagen auf die Begrenzergummis hinten usw. usw. 

War schon bei Arndt-CX-Turbos mit den original-Turbo-Kugeln manchmal nicht vermeidbar.

Vermutlich hoher Lenkradverschleiß, gibt ja sonst nix zum festhalten:D

Eine umfangreiche Adaption moderner Hydraulikkomponenten (hydraktiv, I- ?,  activa etc.) mit verschiedenen Fahrprogrammen wäre konsequent gewesen.

Auf die 10-20 Mille  oder so wäre es doch auch nicht angekommen. :)

Damit hätte man dann auch vermutlich bei Rennen die Gegner zum Staunen gebracht.:o

Egal, wird sich schon jemand finden, der den kauft - im Zweifel ein Wüstensohn, der  Geld wie Sand hat.

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebstverständlich bekommt sie in Deutschland eine Zulassung sofern sie vorher in einem anderen EU-Land zugelassen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, weil der wagen mal VOR dem Umbau in Holland lief, bekommt er dadurch auch NACH dem Export und dem Umbau in die USA überall in der EU eine Zulassung?

Nein, sicher nicht.

Ob der Wagen, in einigen erst seit kurzem in der EU befindlichen Ländern, so wie er jetzt ist, nach Re-import aus den USA ,eine Zulassung bekommt, kann sein.

Diese "Möglichkeiten" verschaffen regelmäßig dubiosen Fahrzeugen eine Zulassung in diesen Ländern.

Ziel: Verkauf nach Schonfrist auf dem EU-Markt. Ob es dann zu einer Zulassung in D kommen kann, ist dennoch fraglich.

Das weiß man mittlerweile auch beim TÜV. Die problematischen Diskrepanzen sind in dem Fall hier ja  schnell ersichtlich.

Das wird abgelehnt oder es werden Änderungen und Fahrversuche verlangt.   

Und das ist auch gut so. So ein Fahrzeug in unerfahrenen Händen in D wäre nicht wünschenswert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb jozzo_:

Sebstverständlich bekommt sie in Deutschland eine Zulassung sofern sie vorher in einem anderen EU-Land zugelassen wurde.

Ich glaube nicht daß das für derartige Umbauten gilt sondern für serienmäßige Fahrzeuge die in der EU verkauft wurden. Irgendwelche zweimotorigen Umbauten die z.B. in GB tatsächlich legal durch die Grgend fahren wird man in D nie zugelassen bekommen.

Außerdem wurde dieses Exempkar in den USA frisiert, von daher sicher keine EU-Zulassung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch.

Wenn Kathryn nach Deutschland übersiedelt und ihren 2CV mitnimmt muß er als Übersiedlungsgut zugelassen werden.

Auch wenn er kein echter Sahara ist und 2 Visa-Motoren hat

 

36188970fq.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt Kathryn besser in UK, denn Sie würde am TÜV und den deutschen Zulassungsbehörden scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Den find ich gar nicht so hässlich...

Ich schon. Von vorne erinnert mich das stark an einen Frosch und von hinten... auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der leistungsgesteigerte DS gefällt mir gut, und für US Verhältnisse sind Bremsen und Fahrwerk für diese Leistung garnichtmal so schlecht, 

wenn man sich die Bremsen und Fahrwerke bei Mustangs in dem Baujahr ansieht.... 

Gruß Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Dingen denn für ein Ansprechverhalten haben?

Der Lader sitzt vorne neben dem Kühler! :blink:

VG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

@ BX-Basis, da es sich dann nachweisbar um Umzugsgut handeln würde, bekommt das Auto vom zuständigen Regierungspräsidium Ausnahmegenehmigungen. Ich hab das alles schon mal hinter mich gebracht. Und diese Genehmigung ist nicht halterbezogen sondern gehört zum Fahrzeug. Sollte das jedoch länger als 2 Jahre stillgelegt werden, gehen diese Genehmigungen verloren und das Auto wird nicht mehr wieder in D zugelassen. Gruß der Bachmayer 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2019 um 17:12 schrieb Schwede65:

Noch so ein bunter Vogel :

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-ds-custom-benzin-schwarz-c070af8c-82ec-ac0b-e053-e250040a6763

Kilometerstand: 150.000 km
Erstzulassung: 04/1970
Preis: € 28.000,-
 

Mir fehlt da eine dritte Stoßstange vorne und wenigstens ein Kronleuchter als Schalthebel hätte es schon sein können. Naja, man kann nicht alles haben.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...