Zum Inhalt springen

Verkaufe Xantia Break 1,8 16 V X2 mit LPG


Hundetaxi

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe meinen Xantia Break. 

Der Wagen ist gut und regelmäßig von Günne und Bernd gewartet worden in sehr gut in Schuß. Tüv ist noch bis 9/19. Bekommt ohne Probleme einen neuen.


Er hat einen Austauschmotor drinne der beim Einbau schon etwas betagt war und ca 260.000 gelaufen hatte. Für alle Fälle gibt es einen passenden Motor mit ca 100.000 km  dazu.
Schlüssel FB funktioniert nicht bzw. nur auf ( kleiner Schalter im Schlüssel abgebrochen )
Bis auf das Dach ist der Lack  recht frisch. Auf dem Dach zeigen sich helle Stellen ( kein typischer Klarlackschaden )

Sommerreifen auf Rondel Alus, Winter auf Stahlfelge

Eine kurze Historie:

Gekauft in 2014 mit 138:000

Endtopf

Heuleecke

LHM wechsel

Rillenriemen

Gasanlage, AHK, Zündkerzen

Hohlraumkonservierung (Fluidfilm Gel )

Bremsbeläge Hinten

Lambdasonde

Kupplung, Kurbelwellensimmering

Handbremsseil

168.000 Motor platt, neuer Motor mit ca . 260.000 km ( mit neuen ZR ? )

Kreuzgelenk/Lenkung

Bremssattel, Blinkerhebel, Höhenkorretor,

Höhenkorrektorkugel ersetzt

ca 180.000 km Kugel mit Ventilen ausgerüstet und befüllt

ca 200.000 km Bremsbeläge und Scheiben vorne

Bremsbeläge und Scheiben hinten

Lambdasonde

gebrochene Kabel in Heckklappe erneuert.

Zündspule, Spurstangen

218.000 km

Austausch Kat ,

LHM wechsel

Ventildeckeldichtung

Olwechsel

Lenkungs“muffe“ (Faltbalg) neu

 

------------und anderes Gedöhns was ich vergessen habe.

 

Da ich keine Lust auf verhandeln habe, gibt es den nur zum Festpreis: 1650,- Euronen  

 

.................Bilder folgen

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.IMG_0553.JPG.bbee0f0b9b1ea5504fdc74bc81aa9bed.JPGlarge.IMG_0554.JPG.32a08fcacae2ad08dca9b98ca24493d2.JPGlarge.IMG_0555.JPG.1ca2be632e71338b8bf5113aad56d259.JPGlarge.IMG_0556.JPG.20d499177e70aff5b0109404e0db89b4.JPGlarge.IMG_0551.JPG.66e3df650937b25ada5ace0604f761a8.JPGlarge.IMG_0552.JPG.0e70d44fc89e57bdb3575dba6baee986.JPGAuf der Motorhaube sieht man eine kleine Delle durch "fliegendes Steinchen" auf der Autobahn. 

Stoff und Polsterung sind gut, sauber nicht fleckig oder durchgescheuert. ( An einer Stelle unter dem Rücksitz ist der Stoff eingerissen )

Hundehaare im Kofferraum :) ( kann man mit etwas Geduld rausbürsten/saugen ) 

 

Steht zur Zeit in Straelen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vergessen: Schaltwagen mit Klima

und der LPG Tank fasst 85 Ltr was ein ständiges Nachtanken unnötig macht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Top gewarteter 1,8 16 V mit Gasanlage ohne Klarlackpest und es gibt sogar einen Austauschmotor mit dazu: 

Nicht interessant? * Staun  

Ich würde ihn ja lieber in CitroenIsten Hände geben, als bei Kleinanzeigen dann zwar etwas teurer, aber dann auch an weniger Liebhabende  .:)

Vielleicht behalte ich ihn auch. War erst letzte Woche damit unterwegs und der hat was nettes, flink, spritziges;- während mein V6 gefühlt mehr das Schubschiff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 1-2 Wochen gab es hier im Forum eine kleine Xantiaschwemme und Autos im Forum zu verkaufen ist meistens eh nicht ganz einfach.

Dazu kommt: Außer für die V6 ist der Xantiamarkt am Boden. Ein 1.8i mit 220000km, Motor 310000km lockt kaum jemanden. Gasanlage ändert nicht wirklich was am Wert, solange man nicht weiß, wie gut der Umbau ausgeführt wurde. Ist der große Gastank noch unterflur oder musste er im Kofferraum verbaut werden? Wenn letzteres, dann ist sie sogar eher wertmindernd. Im Paket bringt der zusätzliche Austauschmotor auch keine nennenswerte Preissteigerung.

Ich könnte gerade ein Übergangsauto gebrauchen und schaue mich um nach Xantias für etwa die Hälfte (die meisten stehen leider zu weit weg, deiner auch). Wenn ich die mit deinem vergleiche glaube ich nicht, dass so schnell jemand deinen Festpreis bezahlt, auch wenn dieser dem Nutzwert durchaus angemessen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In den letzten 1-2 Wochen gab es hier im Forum eine kleine Xantiaschwemme

Ach soo.

Zitat

 Gasanlage ändert nicht wirklich was am Wert,

Das seh ich völlig anders bei dem Benzinpreisen. 1000 km auf Lpg kosten ca 50 Euro. Im Benzinbetrieb ca 135 Euro. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 20.000 km hast du den Wagenpreis nach einem Jahr schon wieder raus; mit LPG.;)

...mal abgesehen von dem geringeren Schadstoffausstoss. 

Der Umbau wurde übrigens fachmännisch von Günni gemacht und der Tank ist ein 85 Ltr Unterflurtank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAS  bringt natürlich was, wir fahren 2 Gasxantias und  das ist echt  günstig.

 Wert ist er auch mehr z. B. beim Wiederbeschaffungswert bei einem Unfall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hundetaxi:

Das seh ich völlig anders bei dem Benzinpreisen.

Ist nur meine Beobachtung des Marktes, hat halt immer den Ruch des verbastelten. Aber:

vor 26 Minuten schrieb Hundetaxi:

Der Umbau wurde übrigens fachmännisch von Günni gemacht und der Tank ist ein 85 Ltr Unterflurtank

Das ist zumindest hier im Forum durchaus ein wertsteigerndes Argument. Dann kann der Preis okay sein, Geduld wirst du denke ich trotzdem brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mich hier mal einklinken darf: die Gasanlage läuft seit ihrem Einbau ohne jedes Theater. Sparen bei jedem Tanken und Spaß haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hundetaxi:

Ach soo.

Das seh ich völlig anders bei dem Benzinpreisen. 1000 km auf Lpg kosten ca 50 Euro. Im Benzinbetrieb ca 135 Euro. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 20.000 km hast du den Wagenpreis nach einem Jahr schon wieder raus; mit LPG.;)

...mal abgesehen von dem geringeren Schadstoffausstoss. 

Der Umbau wurde übrigens fachmännisch von Günni gemacht und der Tank ist ein 85 Ltr Unterflurtank

 

Und die Anlage ist natürlich auch ganz hoch offiziell eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NonesensE:

 Außer für die V6 ist der Xantiamarkt am Boden. 

 

Der Xantia Markt an sich ist am Boden. Auch für V6 und ActivaV6

Mein Break V6 mit reichlich ausstattung und gut gewartet wurde über 6 Monate angeboten. Der Activa ebenfalls.

Beide wurden außerhalb des Forums verhökert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb JanBo.Sattler:

Der Xantia Markt an sich ist am Boden. Auch für V6 und ActivaV6

Mein Break V6 mit reichlich ausstattung und gut gewartet wurde über 6 Monate angeboten. Der Activa ebenfalls.

.. egal ob 1800 oder 6800 Eu , stehen seit Monaten in D , unabhängig vom Preisniveau, ich warte auf die saure Gurkenzeit.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 16 Minuten schrieb Hundetaxi:

Und wech isse *snief* meine Froschprinzessin*snief * 

sieh es so: mehr geld für aktuelle und künftige wehwehchen des v6 ;) also glückwunsch zum verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...