Zum Inhalt springen

GSA besser als neu machen ?


Der Schwedenkönig

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Cerberus:

Der GS hatte doch hinten noch keine Gurte. Da ich aber mit meinen Kindern fahren möchte und die sowieso Panik aufreißen wenn sie nicht angeschnallt sind möchte ich da welche nachrüsten. Geht das, ist da ein ausreichend fester Punkt in Karosserie um einen anzubringen oder müsste man da erst eine Versteiffung anbringen? Zweitens haben Kopfstützen auch so ihren Sinn, die Stoppel für die Führung sind drann also wird das wohl ohne Probleme gehen wenn man denn welche findet....

In meinem GSA waren welche vom CX.

Habe nie nachgeschaut ob der Vorbesitzer die nur so reinstecken konnte oder tricksen mußte.

Probieren lohnt sich auf jeden Fall

37544323lr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb bx-basis:

Haltepunkte waren soweit ich weiß ab Werk schon von Anfang an drin.

Genau sind auch auf Fotos zu sehen, blaue Innenausstattung. Und habe gerade gesehen, im umfangreichen Ersatzteilkonvolut sind auch andersfarbige Kopfstützen dabei...

Ich glaub den muss ich kaufen, bis man das alles in dem Zustand zusammengetragen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Falls du nicht weißt wie er zu dir kommen soll.....

Wüsste ich schon aber da gibt es verschiedene Überlegungen hast eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

In meinem GSA waren welche vom CX.

Habe nie nachgeschaut ob der Vorbesitzer die nur so reinstecken konnte oder tricksen mußte.

Probieren lohnt sich auf jeden Fall

37544323lr.jpg

Die Sitze sind jetzt auch noch so drinnen, wurde aber sehr schön in letzter Zeit lackiert. Habe ihn erst in einer Garage gesehen,.....ist aber nicht meiner....steht aber zum Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LaGSA84:

Die Sitze sind jetzt auch noch so drinnen, wurde aber sehr schön in letzter Zeit lackiert. Habe ihn erst in einer Garage gesehen,.....ist aber nicht meiner....steht aber zum Verkauf.

Ich weiß.

Er mußte lackiert werden, der erste Besitzer fuhr zwar sehr wenig aber überall an.

Den GSA hat dann ein Profi gespengelt und lackiert.

Die wenigen Kilometer + C-matic + Klimaanlage sind das Besondere an diesem Wagen.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/citroen-gsa-pallas-c-matic-350229641/

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Die wenigen Kilometer + C-matic + Klimaanlage sind das Besondere an diesem Wagen.

Wohl wahr, die Welt ist klein. Der Name fiel heute bei einem Telefonat zum Thema GS ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 7 Stunden schrieb Manson:

 .....und wenn man kein Problem mit den Drehzahlorgien hat

Das wäre dann der richtige GSA für jemanden, der ihn hauptsächlich in der Stadt fahren will. Dort fällt der fehlende 4. (und 5. Gang) nicht auf und die Abwesenheit der Kupplung macht dort auch am meisten Sinn.
Da kenne ich doch jemanden …
;-)


Neugierig wäre ich, wie sich die eingeschaltete Klimaanlage im Fahrbetrieb auswirkt: Die Aggregate aus jener Zeit haben den Ruf, den Bewegungsdrang moderat motorisierter Autos stark zu bremsen.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Der Schwedenkönig:

Das wäre dann der richtige GSA für jemanden, der ihn hauptsächlich in der Stadt fahren will. Dort fällt der fehlende 4. (und 5. Gang) nicht auf und die Abwesenheit der Kupplung macht dort auch am meisten Sinn.
Da kenne ich doch jemanden …
;-)


Neugierig wäre ich, wie sich die eingeschaltete Klimaanlage im Fahrbetrieb auswirkt: Die Aggregate aus jener Zeit haben den Ruf, den Bewegungsdrang moderat motorisierter Autos stark zu bremsen.

Ich kann in der Annonce keinen Hinweis auf eine Klimaanlage finden. Kann mir grade auch nicht vorstellen das ein GS/GSA eine Klimaanlage hatte.

Bearbeitet von entenwilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb entenwilli:

Ich kann in der Annonce keinen Hinweis auf eine Klimaanlage finden. 

Kenner sehen sie auf einigen Bildern ganz deutlich.

 

37551260ee.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jozzo_:

Kenner sehen sie auf einigen Bildern ganz deutlich.

 

37551260ee.jpg

 

 

Das ist die Lichtmaschine, zumindest hatten alle meine GSA sie an der Stelle ...hat da jemand das Stehblech ausgesägt um sie leichter austauschen zu können oder ist da eine größere verbaut und hat deshalb nicht mehr drunter gepasst? ...oder ist die Lima und ein Klimakompressor gar ein Teil? Dann wär das für mich ein Grund den nicht zu nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich ja noch, wo zum Teufel sitzt bei einem GSA der Wärmetauscher der Klimaanlage, weder an der Front noch im Heizungsgebläseteil kann ich mir das so recht vorstellen wo da Platz sein soll. ...ganz abgesehen davon das ich nie einen mit Klima gesehen hab, nicht bei mir, nicht auf einem der vielen GS/A-Treffen auf denen ich war und auch in keinem Prospekt.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er in der Ausstattungsliste keine Klimaanlage angegeben, weil sie nicht funktioniert? Denn so ein ultraseltenes Extra einfach nicht anzuführen...?

Das Ablegen ausgebauter Teile auf die ungeschützte Rückbank / völlig uneingepackter Stoffinnenraum, lässt leider auf einen nicht detailverliebten Lackierer schließen. Schade, daß er so furchtbar entlegen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Athanagor68:

Vielleicht hat er in der Ausstattungsliste keine Klimaanlage angegeben, weil sie nicht funktioniert? Denn so ein ultraseltenes Extra einfach nicht anzuführen...?

Auch wenn ich mich wiederhole, ich seh da keinen Klimakompressor sondern nur eine Lichtmaschine die in der Ausführung da nicht hingehört. ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Manson:

Eine Frage hätte ich ja noch, wo zum Teufel sitzt bei einem GSA der Wärmetauscher der Klimaanlage, weder an der Front noch im Heizungsgebläseteil kann ich mir das so recht vorstellen wo da Platz sein soll. 

Der Kondensator nebst Lüftern hängt irgendwo am Heck, Verdampfer etc. sind irgendwie an das Armaturenbrett drangebastelt. So jedenfalls sah das auf Bildern und in den Microfiches aus. In Europa würde die glaube ich gar nicht angeboten...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jozzo_:

Eine ganz starke Lichtmaschine.

Man beachte die zwei dicken Stromkabel :P

 

37551579xp.jpg

 

LOL, nö, das ist definitiv ein Klimakomptessor ...aber wo ist dann die Lima???

...und ich möchte nicht da dran Schrauben!

...man beachte das akkurat liebevoll durchtrennte Frontblech :D ...und das fehlenden Luftansaugrohr vom Luftfilter, nö, bei aller Liebe, den wenigen Kilometern und der seltenen Sonderausstattung - ich möchte den nicht geschenkt haben.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 2 Minuten schrieb Athanagor68:

Ich werde nachfragen, da ich über 1 Ecke den Verkäfer kenn´, ein Cit-verfreakter Arzt....

Ja, der Zabi, dem hab ich seinerzeit meinen XM verkauft und meinen Xantia über seine Vermittlung an einen seiner Arbeitskollegen.
Wenn Jozzo sagt, daß der GSA eine Klimaanlage hat, dann sollte das stimmen.
Schliesslich hat er ihn seinerzeit an Zabi verkauft, falls ich nicht irre.
Der Wagen hat mich schon damals gereizt, nicht aber die Aussicht auf die notwendige Restaurierung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Der Schwedenkönig:

...
Der Wagen hat mich schon damals gereizt, ...

Der Wagen (wie generell ein GS/A) reizt zur Zeit auch meine Schwester ;) Es scheitert bloß daran, dass sich ein Oldtimer zusätzlich nicht ausgeht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

LOL, nö, das ist definitiv ein Klimakomptessor ...aber wo ist dann die Lima???

 

Die ist links wie bei allen GS.

Hier bei einem anderen neben der Klima zu sehen.

Und mit einem Stückchen Keder sieht das akurat durchtrennte Blech gleich anders aus


37552088wc.jpg

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...