Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kabelbaum Bremslichtschalter

Hervorgehobene Antworten

Da ich mal wieder Probleme mit dem Bremslichtschalter hatte, habe ich mich entschlossen einen Originalen von Citroen zu kaufen. Dabei stellte ich fest, das es für den C5 II V6 zwei Bremslichtschalter mit unterschiedlichen Teilenummern gibt. Den richtigen bekommt man nur über die Fahrgestellnummer des Wagens heraus. Nur mal so zur Info.

Jedenfalls wird der originale Bremslichtschalter von Citroen mit einem kleinem gepolsterten Kabelbaum geliefert. Da muss also eine Änderung gelaufen sein. Die Frage ist nur, wo kommt der kleine Kabelbaum dran. Ich kann nicht sehen wo der verbaute Kabelbaum des Bremslichtschalters endet. Hat diesen Kabelbaum schon mal einer getauscht und weiß wo der endet?

Gruß

Hallo, der beiliegende Kabelbaum wird zwischen neuen Bremslichtschalter und alten Stecker montiert. Man könnte auch "Verlängerungskabel" dazu sagen.

• Ersteller

Und warum? Hat doch vorher auch geklappt. 

Vielleicht eine bessere Verbindung am Bremslichtschalter oder es wurden andere Kontakte/Pins verbaut (Übergangswiderstand) ?

vor 12 Stunden schrieb p1000:

Vielleicht eine bessere Verbindung am Bremslichtschalter oder es wurden andere Kontakte/Pins verbaut (Übergangswiderstand) ?

Klingt nach einer guten Idee!

Vor allem wenn man bedenkt, was für vollkommen absurde Auswrkungen ein defekter Bremslichtschalter beim C5 II haben kann... :angry:

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb hmu64:

Klingt nach einer guten Idee!

Vor allem wenn man bedenkt, was für vollkommen absurde Auswrkungen ein defekter Bremslichtschalter beim C5 II haben kann... :angry:

Das ist wohl wahr. Mal sehen. Wenn alles klappt baue ich den Schalter am Sonntag ein. Ich bin gespannt ob sich was ändert. 

• Ersteller

So, ich habe mich heute mal mit der Geschichte näher beschäftigt. In dem Kabelbaum ist irgendwas drin, ein Leitungsverbinder oder sowas. Bei einer Leitung ändert sich die Farbe und ein Anschluss ist etwas anders. Sehr merkwürdig. 

Drin ist exakt der Widerstand der sich ich im Außenspiegel als temperatursensor findet! 

Komisch aber war! 

Und es gibt zwar zwei Teilenummern, die beiden Schalter nebst kabelstrang sind aber irgendwie identisch. 

Roman

• Ersteller

Hmm, und wozu dient der Widerstand? 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.