Zum Inhalt springen

mit welchem Lexia Lieferanten , z.b. von ebay , habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?


Empfohlene Beiträge

welchen von den Typen kann man trauen und welche liefern Schrott? Ich will mir jetzt mal so ein Teil kaufen, gibts aber wohl Unterschiede im Detail. Und welche Ausführung brauch ich für meinen Berlingo Bj 2016 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit dem Verkäufer vorher klären, ob deren Produkt mit deinem Wagen funktioniert. Die Engländer wissen ganz gut Bescheid.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2019 um 08:38 schrieb jens-thomas:

Ich würde mit dem Verkäufer vorher klären, ob deren Produkt mit deinem Wagen funktioniert. Die Engländer wissen ganz gut Bescheid.

 Gruß Jens 

wie ist das mit Lieferungen aus England, sind die jetzt noch in der EU ? Der Preis ist ja auch in Pfund, wie bekommt man das bezahlt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile bei ebay sind ja deutlch günstiger, es macht mcih aber schon Misstrauisch das hier keiner was Positives dazu berichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb wo6819:

Misstrauisch das hier keiner was Positives dazu berichten kann.

Es sind auch schon positive Rückmeldungen von Leuten gekommen, die günstige Interfaces von EBay gekauft haben. Ich habe meins von Lance Myers gekauft und bin damit zufrieden. Die Versandkosten sind allerdings happig. England ist übrigens noch in der EU.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2019 um 10:22 schrieb jens-thomas:

Es sind auch schon positive Rückmeldungen von Leuten gekommen, die günstige Interfaces von EBay gekauft haben.

 Gruß Jens 

du weisst nicht zufällig welche das waren ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber @uwekolb macht ab und zu Komplettgeräte fertig. Vielleicht gibt er ja seine Quellen preis.

 Gruß Jens 

Bearbeitet von jens-thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Kauf war bei Ebay. Zwar keine Fullchipversion, aber ich konnte alles machen. Vor kurzem bei Aliexpress eine Fullchipversion geordert. Es kam tatsächlich auch eine Fullchip an. In der Funktion unterscheiden sich aber beide nicht.

Gekostet haben beide je knapp 50 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2019 um 18:28 schrieb Walter01:

Mein erster Kauf war bei Ebay. Zwar keine Fullchipversion, aber ich konnte alles machen. Vor kurzem bei Aliexpress eine Fullchipversion geordert. Es kam tatsächlich auch eine Fullchip an. In der Funktion unterscheiden sich aber beide nicht.

Gekostet haben beide je knapp 50 Euro.

welche Verkäufer waren das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2019 um 07:57 schrieb jens-thomas:

Ich habe das teuere hier gekauft.

 Gruß Jens 

was mich bei dem wundert, er hat keine Firmenadresse auf der Webseite, mann muss also das Geld an einen Unbekannten überweisen. Irgendwie nicht so sympatisch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eins bei Ebay gekauft, mit dem funktioniert das Auslesen ganz gut. Full Chip, die Optokoppler haben allerdings keinen Aufdruck. Könnten Optokoppler sein, könnten aber auch einfach als Optokoppler getarnte Brücken sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kugelblitz:

Ich habe eins bei Ebay gekauft, mit dem funktioniert das Auslesen ganz gut. Full Chip, die Optokoppler haben allerdings keinen Aufdruck. Könnten Optokoppler sein, könnten aber auch einfach als Optokoppler getarnte Brücken sein. 

nach dem was ich so gelesen habe ist das der Punkt wo gespart wird. Entweder Brücken und es können Probleme mit Ausgleichsströmen über Masse entstehen oder minderwertige Optos die dann ncht immer richtig funktionieren.

 

was nutzt Ihr als Stromquelle für den Laptop? Bordnetz ? Oder falls noch leistungsfähig den Laptop Akku ? Meistens nimmt man ja eher einen alten Laptop wo der Akku nicht mehr so fit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wo6819:

was nutzt Ihr als Stromquelle für den Laptop? Bordnetz ? Oder falls noch leistungsfähig den Laptop Akku ? Meistens nimmt man ja eher einen alten Laptop wo der Akku nicht mehr so fit ist

Ich nutze den Akku aus meinen uralten Sony Vaio. Wenn der nicht genügend Dampf hat, kann man den Laptop an den Inverter meines Starthilfegerätes mit Luftpumpe hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Was bedeutet eigentlich full chip und gibt's da einen Unterschied zu fiesen Chips?

Das bedeutet, dass die Dinger voll bestückt sind. Bei den billigen Dingern werden gerne die Optokoppler weg gelassen und gegen Brücken ersetzt. Full Chip ist der Marketing-Sprech der Verkäufer, um anzudeuten dass die Geräte wie die originalen Auslesegeräte bestückt sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

Bei den billigen Dingern werden gerne die Optokoppler weg gelassen und gegen Brücken ersetzt.

und die fehlende galvanische Trennung führt dazu, dass etwas am Gerät durchbrennen kann? Oder am Auto?

Es wird ja auch immer wieder von unvollständiger Kommunikation gesprochen, kann das auch damit zusammenhängen?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Hallo,

und die fehlende galvanische Trennung führt dazu, dass etwas am Gerät durchbrennen kann? Oder am Auto?

vor längerer Zeit hab ich von solchen Fällen gelesen. die Leute haben sich den Strom für den Laptop vom Zigarettenanzünder geholt. Durch irgendwelche Masseverbindungen hats dann gequalmt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In seltenen Fällen kann es bei mangelnder galvanischen Trennung zur Zerstörung des Läppis oder schlimmer der Steuergeräte kommen. @Tim Schröder hatte dazu was geschrieben. Viel häufiger kommt es bei Schnittstellen, die nicht voll bestückt sind zu Kommunikationsproblemen, da die Antwortzeiten nicht passen. Das hatte glaube ich @jay zum Besten gegeben.

 Gruß Jens 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb jens-thomas:

Viel häufiger kommt es bei Schnittstellen, die nicht voll bestückt sind zu Kommunikationsproblemen, da die Antwortzeiten nicht passen. Das hatte glaube ich @jay zum Besten gegeben.

Genau, wenn nämlich die Signallaufzeiten nicht passen, kommt unter Umständen die Kommunikation nicht zustande. Mein Auslesegerät ist da auch nicht top, ich bin bis vor einer Woche nicht in das Hydractive-Steuergerät reingekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2019 um 17:44 schrieb jens-thomas:

Dann hier. Der verkauft auch bei EBay. Da natürlich mit Adresse und super Bewertung. ;)

Gruß Jens 

ich hab mir jetzt eins von lancetech geholt, laut den Aufklebern ist es ein originales von PSA, made in France. Oder fälschen die Chinesen auch die Aufkleber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...