Zum Inhalt springen

Welt Citroen Treff 2020


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hallo

das ist doch näxtes Jahr in Polen. 

In welchem Ort ist das?

wo muss man sich anmelden?

was muss man im Vorhinein an Gebühren bezahlen?

danke Info

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Schade! Habe es schon gelesen! Ich wollte (vor Corona ;) ) eigentlich hinfahren. Aber da ich eh noch kein adäquates Gefährt habe... ;) Obwohl: mein Kumpel wollte mich mit seinem LNA begleiten, das wäre schon was gewesen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Citroën-Liebhaber,   Nach Rücksprache mit dem Präsidenten der Stadt Toruń, Michał Zaleski, und dem Präsidenten des ACI, Stefan Joest, haben wir im Interesse der Sicherheit und Gesundheit der ICCCR-Teilnehmer von Toruń 2020 und der Einwohner von Toruń im Zusammenhang mit der Coronavirus-Epidemie beschlossen, den Termin für die Durchführung der 17. Internationalen Citroën Car Club Rallye Toruń 2020 am 3.-7.08.2022 zu verschieben Wir sind überzeugt, dass unsere Entscheidung das Verständnis aller Citroën-Liebhaber finden wird, und die ICCCR 2022 Rallye wird ein großes Fest der Marke Citroën sein.  Rallye-Direktor  Czesław Nosewicz  Vizepräsident des Toruń Automobile Club

 

wir hatten den Sommerurlaub auch drumrum geplant. 
mit dem C6 und dem Eriba :(

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Es sieh ja so aus als könnte 2022 das Welttreffen in PL stattfindet.Wer wird nach der langen Durststrecke dabei sein? Ich plane den Termin ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

N'abend.

Würde es mal anschieben, hab auf FB gelesen das man sich nur noch bis Mai dieses Jahr anmelden kann ? Wenn ja ist klar auf welcher Seite man sich anmeldet. 

Wer fährt/schwebt noch hin ?

Gruß Danilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, also doch:
Anmeldungen bis 31.5. hat was mit COVID zu tun.
Natürlich kann man auch einfach so nach Torun fahren.
Am nächsten Wochenende kann ich die Details der Seite austüfteln; dann schreib ich das hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Das ist sehr nett. Ist nicht gleich um die Ecke Torun, von mir auch gute 700 km ohne genau geschaut zu haben. 

Schwebende Grüße Danilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kennt sich hier jemand mit dem polnischen Mautsystem aus? Wenn ich bei Frankfurt/Oder nach Polen einreise und auf der Autobahn nach Torun fahre: Wo und wie zahle ich die Maut? Gibt es da klassische Mautstationen wie bei der französischen Autobahn, muss ich irgendetwas bei Tankstellen kaufen oder geht es nur elektronisch via Internet? Die von mir im Internet gefundenen Infos sind eher verwirrend - wäre schön, wenn sich jemand meldet, der das aus eigener Praxis kennt und auf dem aktuellen Stand ist.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ziehst nach der Grenze (~10 km) ein Ticket, das geht bis Poznan. Kostet 43 PLN kannst du bar oder mit Karte zahlen. Da sitzt jeweils jemand in den Buden.
Nach Poznan gehst du auf die S5 Richtung Bydgoszcz, die ist Mautfrei  und gut ausgebaut bis Gniezno, dort kannst du mal der Kathedrale winken ( ich bin da zu 50% zu Hause).
‚Dann über die 15 nach Innowroclaw und die 25 weiter nach Torun.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

Danke, die Website hatte ich bei meiner Suche im Internet auch gefunden. Die Frage ist nur: Ist die etoll-App wirklich für die Strecke von Swiecko nach Torun hilfreich? Da wird mir als Betrag 0 PLN angezeigt, wenn ich den Routenrechner benutze. Auf der Website steht zudem:

"Das e-ticket ist ein Dienst, der sich an Nutzer leichter Fahrzeuge richtet, d. h. an PKWs, Motorräder und Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von höchstens 3,5 Tonnen, die die von der GDDKiA verwalteten mautpflichtigen Abschnitte der Autobahnen A2 (Konin-Stryków) und A4 (Wrocław Sośnica) benutzen." Die beiden genannten Strecken liegen aber nicht auf der Route von Frankfurt/Oder nach Torun. Nach meinem Eindruck gibt es in Polen verschiedene Mautsysteme - und 2021 wurden wohl etliche Strecken auf ein elektronisches Abrechnungsverfahren umgestellt. Für mich ist das Ganze leider immer noch nicht wirklich klar ...

Freundliche Grüße

Wolfgang

Edit: Habe die Antwort von Ebby Zutt erst nach dem Verfassen dieses Posts gesehen - damit ist meine Frage geklärt.

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du ziehst nach der Grenze (~10 km) ein Ticket, das geht bis Poznan. Kostet 43 PLN kannst du bar oder mit Karte zahlen. Da sitzt jeweils jemand in den Buden.
Nach Poznan gehst du auf die S5 Richtung Bydgoszcz, die ist Mautfrei  und gut ausgebaut bis Gniezno, dort kannst du mal der Kathedrale winken ( ich bin da zu 50% zu Hause).
‚Dann über die 15 nach Innowroclaw und die 25 weiter nach Torun.

Hallo Ebby Zutt,

super, Danke! Das war genau die Info, nach der ich suchte.

Freundliche Grüße

Wolfgang

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja die Seite übersetzen; dann hat mich das pralle Leben mal wieder überrollt. Sorry dafür. Wahrscheinlich kann ich nicht mal hinfahren & das, wo Torun so eine schöne Stadt ist. Das Planetarium, das Lebkuchenmuseum, die Altstadt. Wunderbar ( natürlich nicht mit Gniezno zu vergleichen…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Ebby Zutt said:

Du ziehst nach der Grenze (~10 km) ein Ticket, das geht bis Poznan. Kostet 43 PLN kannst du bar oder mit Karte zahlen. Da sitzt jeweils jemand in den Buden.
 

Das stimmt wohl nicht mehr, da hat man denen jetzt das Geld gefälligst hinterherzutragen, kassieren ist wohl zu anstrengend.

https://etoll.gov.pl/de/leichte/verkehrsorganisation-auf-der-a2-und-a4-ab-1122021/schema-der-verkehrsorganisation-auf-der-a2-und-a4/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb schweber2:

Das stimmt wohl nicht mehr, da hat man denen jetzt das Geld gefälligst hinterherzutragen, kassieren ist wohl zu anstrengend.

https://etoll.gov.pl/de/leichte/verkehrsorganisation-auf-der-a2-und-a4-ab-1122021/schema-der-verkehrsorganisation-auf-der-a2-und-a4/

Da handelt es sich nicht um die Strecke von Frankfurt/Oder nach Torun, sondern um andere Strecken: „Autobahnen A2 Konin-Stryków und A4 Wrocław-Sośnica“

Freundliche Grüße 

Wolfgang 

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...