15. Juli 20197 J. Hallo das ist doch näxtes Jahr in Polen. In welchem Ort ist das? wo muss man sich anmelden? was muss man im Vorhinein an Gebühren bezahlen? danke Info gruß uwe
15. Juli 20197 J. Ein kurzer Besuch bei Google und die Eingabe von "ICCCR Polen" klärt auf: >> http://www.icccr2020.pl/english/
14. April 20206 J. Das 17. ICCCR ist um 2 (!) Jahre verschoben! Neuer Termin ist 3.-7.8.2022! Quelle: icccr2020.pl
14. April 20206 J. Schade! Habe es schon gelesen! Ich wollte (vor Corona ) eigentlich hinfahren. Aber da ich eh noch kein adäquates Gefährt habe... Obwohl: mein Kumpel wollte mich mit seinem LNA begleiten, das wäre schon was gewesen!
14. April 20206 J. Ersteller Liebe Citroën-Liebhaber, Nach Rücksprache mit dem Präsidenten der Stadt Toruń, Michał Zaleski, und dem Präsidenten des ACI, Stefan Joest, haben wir im Interesse der Sicherheit und Gesundheit der ICCCR-Teilnehmer von Toruń 2020 und der Einwohner von Toruń im Zusammenhang mit der Coronavirus-Epidemie beschlossen, den Termin für die Durchführung der 17. Internationalen Citroën Car Club Rallye Toruń 2020 am 3.-7.08.2022 zu verschieben Wir sind überzeugt, dass unsere Entscheidung das Verständnis aller Citroën-Liebhaber finden wird, und die ICCCR 2022 Rallye wird ein großes Fest der Marke Citroën sein. Rallye-Direktor Czesław Nosewicz Vizepräsident des Toruń Automobile Club wir hatten den Sommerurlaub auch drumrum geplant. mit dem C6 und dem Eriba
21. Oktober 20214 J. Es sieh ja so aus als könnte 2022 das Welttreffen in PL stattfindet.Wer wird nach der langen Durststrecke dabei sein? Ich plane den Termin ein.
25. Oktober 20214 J. Selbstredend! Nie aufgegeben, Ticket behalten, Quartier gebucht. Noch 283 Tage 🤪
14. November 20214 J. Geplant war es daran teilzunehmen. Wird aber wahrscheinlich mangels Geld nicht klappen bei uns.
23. April 20224 J. N'abend. Würde es mal anschieben, hab auf FB gelesen das man sich nur noch bis Mai dieses Jahr anmelden kann ? Wenn ja ist klar auf welcher Seite man sich anmeldet. Wer fährt/schwebt noch hin ? Gruß Danilo
24. April 20224 J. Moin, Guckst du hier: https://www.icccr2022.pl/rej/ da steht nix von Mai. Ich muss das die Tage mal ausführlich lesen, fürs Polnische brauch ich doch was länger… Ich werde hinfahren
24. April 20224 J. Muss ich mich da anmelden??? Ich möchte sagen 2016 in NL hab ich mich auch nicht angemeldet.
24. April 20224 J. Na gut, also doch: Anmeldungen bis 31.5. hat was mit COVID zu tun. Natürlich kann man auch einfach so nach Torun fahren. Am nächsten Wochenende kann ich die Details der Seite austüfteln; dann schreib ich das hier
25. April 20224 J. Moin. Das ist sehr nett. Ist nicht gleich um die Ecke Torun, von mir auch gute 700 km ohne genau geschaut zu haben. Schwebende Grüße Danilo
19. Mai 20224 J. Kennt sich hier jemand mit dem polnischen Mautsystem aus? Wenn ich bei Frankfurt/Oder nach Polen einreise und auf der Autobahn nach Torun fahre: Wo und wie zahle ich die Maut? Gibt es da klassische Mautstationen wie bei der französischen Autobahn, muss ich irgendetwas bei Tankstellen kaufen oder geht es nur elektronisch via Internet? Die von mir im Internet gefundenen Infos sind eher verwirrend - wäre schön, wenn sich jemand meldet, der das aus eigener Praxis kennt und auf dem aktuellen Stand ist. Freundliche Grüße Wolfgang
19. Mai 20224 J. Hallo Wolfgang, ich nutze in Polen die E-toll App https://etoll.gov.pl/de/ Ist eigentlich selbsterklärend. Gruß Mario
19. Mai 20224 J. Du ziehst nach der Grenze (~10 km) ein Ticket, das geht bis Poznan. Kostet 43 PLN kannst du bar oder mit Karte zahlen. Da sitzt jeweils jemand in den Buden. Nach Poznan gehst du auf die S5 Richtung Bydgoszcz, die ist Mautfrei und gut ausgebaut bis Gniezno, dort kannst du mal der Kathedrale winken ( ich bin da zu 50% zu Hause). ‚Dann über die 15 nach Innowroclaw und die 25 weiter nach Torun.
19. Mai 20224 J. Hallo Mario, Danke, die Website hatte ich bei meiner Suche im Internet auch gefunden. Die Frage ist nur: Ist die etoll-App wirklich für die Strecke von Swiecko nach Torun hilfreich? Da wird mir als Betrag 0 PLN angezeigt, wenn ich den Routenrechner benutze. Auf der Website steht zudem: "Das e-ticket ist ein Dienst, der sich an Nutzer leichter Fahrzeuge richtet, d. h. an PKWs, Motorräder und Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von höchstens 3,5 Tonnen, die die von der GDDKiA verwalteten mautpflichtigen Abschnitte der Autobahnen A2 (Konin-Stryków) und A4 (Wrocław Sośnica) benutzen." Die beiden genannten Strecken liegen aber nicht auf der Route von Frankfurt/Oder nach Torun. Nach meinem Eindruck gibt es in Polen verschiedene Mautsysteme - und 2021 wurden wohl etliche Strecken auf ein elektronisches Abrechnungsverfahren umgestellt. Für mich ist das Ganze leider immer noch nicht wirklich klar ... Freundliche Grüße Wolfgang Edit: Habe die Antwort von Ebby Zutt erst nach dem Verfassen dieses Posts gesehen - damit ist meine Frage geklärt. Bearbeitet (19. Mai 20224 J. von id_ds)
19. Mai 20224 J. vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt: Du ziehst nach der Grenze (~10 km) ein Ticket, das geht bis Poznan. Kostet 43 PLN kannst du bar oder mit Karte zahlen. Da sitzt jeweils jemand in den Buden. Nach Poznan gehst du auf die S5 Richtung Bydgoszcz, die ist Mautfrei und gut ausgebaut bis Gniezno, dort kannst du mal der Kathedrale winken ( ich bin da zu 50% zu Hause). ‚Dann über die 15 nach Innowroclaw und die 25 weiter nach Torun. Hallo Ebby Zutt, super, Danke! Das war genau die Info, nach der ich suchte. Freundliche Grüße Wolfgang
19. Mai 20224 J. Eigentlich wollte ich ja die Seite übersetzen; dann hat mich das pralle Leben mal wieder überrollt. Sorry dafür. Wahrscheinlich kann ich nicht mal hinfahren & das, wo Torun so eine schöne Stadt ist. Das Planetarium, das Lebkuchenmuseum, die Altstadt. Wunderbar ( natürlich nicht mit Gniezno zu vergleichen…)
20. Mai 20224 J. 23 hours ago, Ebby Zutt said: Du ziehst nach der Grenze (~10 km) ein Ticket, das geht bis Poznan. Kostet 43 PLN kannst du bar oder mit Karte zahlen. Da sitzt jeweils jemand in den Buden. Das stimmt wohl nicht mehr, da hat man denen jetzt das Geld gefälligst hinterherzutragen, kassieren ist wohl zu anstrengend. https://etoll.gov.pl/de/leichte/verkehrsorganisation-auf-der-a2-und-a4-ab-1122021/schema-der-verkehrsorganisation-auf-der-a2-und-a4/
20. Mai 20224 J. vor 27 Minuten schrieb schweber2: Das stimmt wohl nicht mehr, da hat man denen jetzt das Geld gefälligst hinterherzutragen, kassieren ist wohl zu anstrengend. https://etoll.gov.pl/de/leichte/verkehrsorganisation-auf-der-a2-und-a4-ab-1122021/schema-der-verkehrsorganisation-auf-der-a2-und-a4/ Da handelt es sich nicht um die Strecke von Frankfurt/Oder nach Torun, sondern um andere Strecken: „Autobahnen A2 Konin-Stryków und A4 Wrocław-Sośnica“ Freundliche Grüße Wolfgang Bearbeitet (20. Mai 20224 J. von id_ds)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren