Zum Inhalt springen

Zitrön


thp155

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb NenadP:

{...} Untermauert nur meine Auffassung, das Citroen sich ein Scheiß um Werte und Geschichte der Marke schert. {...}

Falsch!

Die Aktion untermauert die Tatsache, dass es sehr sympatische Zeitgenossen gibt, die Gott sei Dank dazu fähig sind, sich komplett selbst auf die Schippe zu nehmen.  »L'autodérision« heißt's — und siehe, sogar »Auto« steckt mit drin. Gnihihi ...

 

 

vor 13 Stunden schrieb Splendilux:

{...} "Gag" der Werbeabteilung war - der ging aber, so sehe ich das, nach hinten los. {...}

Onkel Dittmeyer und Herr Pfannenschwarz (Seitenbacher) leben auch noch, respektive hatte erstgenannter ein langes Leben (88). Und es wird ja wohl keiner abstreiten, dass die Genannten, die Nerven der deutschsprachigen Mitbürger, auf gröbste Art und Weise, auf eine heftige Zerreißprobe stellten, respektive (in Ermangelung eines vernünftigen Synonyms, trotz leichtem Ekel, im selben Absatz zwei Mal verwendet — sorry!), im Falle des zweitgenannten, stellen. Oder nicht? Na, bitte!

 

 

Zitat

{...} Einfach nur lächerlich die ganze Aktion.

Die Re-Aktion mancher — ist wesentlich lächerlicher.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Chatte:

(Seitenbacher)...Und es wird ja wohl keiner abstreiten, dass die Genannten, die Nerven der deutschsprachigen Mitbürger, auf gröbste Art und Weise, auf eine heftige Zerreißprobe stellten, respektive (in Ermangelung eines vernünftigen Synonyms, trotz leichtem Ekel, im selben Absatz zwei Mal verwendet — sorry!), im Falle des zweitgenannten, stellen. Oder nicht? Na, bitte!

Hä :confused:

Was hat deren Werbung eigentlich damit zu tun dass Citroën nicht nur glaubt seinen Namen veralbern zu müssen und dann dies Auch noch genau am Tag nach der grössten Veranstaltung die es je um die Geschichte dieses Namen gab?

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es unfassbar, das für so eine Aktion ein Betrag im wahrscheinlich 6-stelligem Bereich rausgeworfen wird. Nun hat nicht jeder den gleichen Humor und über sich selbst lachen können ist etwas, was mir persönlich durchaus entgegen kommt, aber außer, das sich viele Leute kopfschüttelnd die Hände vors Gesicht schlagen, wird Citroen damit nicht ein Auto mehr verkaufen. Für das Geld hätte man besser den 100. Geburtstag mehr herausstellen sollen. Mit Sondermodellen oder gar einem Citroen im Retro-Design ( analog zum VW New Beetle oder Fiat 500) hätte man sicher viel mehr erreichen können. Ach ja und bei der Gelegenheit könnte man auch gleich diesen ganzen DS-Müll einstampfen. (Xantialf echauffiert sich:D)

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Aktion gut und lustig. Überall in der Presse ist die Marke im Gespräch. Also Ziel erreicht.

Im Übrigen ist mir eine Marke mit Humor und Selbstironie lieber als ein Hersteller, der kriminell ist. Könnte sein, dass das auch andere

potentielle Kunden so empfinden.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xantialf:

Mit Sondermodellen oder gar einem Citroen im Retro-Design ( analog zum VW New Beetle oder Fiat 500) hätte man sicher viel mehr erreichen können. Ach ja und bei der Gelegenheit könnte man auch gleich diesen ganzen DS-Müll einstampfen. (Xantialf echauffiert sich:D)

Citroen war noch nie Retro.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beruhigt, dass dieser Aprilscherz also nur temporär ist.

Ungefähr genauso schlimm finde ich aber:

Zitat

Citroen ab jetzt auch in Deutsch.

Es muss schließlich auf Deutsch heißen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Citroen war noch nie Retro.

 

Die nächste Kampagne bahnt sich ihren Weg?

Excellente idée! Je suis ravie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wirklich was in dieser Welt noch alles für Blödsinn ausgeheckt wird...diese Kampagne ist was vom sinnfreiesten  was ich in letzter Zeit mitbekommen habe, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i auf dem bisher leider erfolgreichen Weg,,  dass "unsere" Marke schon seit längerem von vielen Zeitgenossen nicht mehr ernst genommen wird mit diesen "Kaugummiautomatenautos"... grosses Kopfschütteln aus der Schweiz !!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎07‎.‎2019 um 13:17 schrieb Vogelfluglinie:

Die Frage stellt sich mir auch gerade........

Warum bringt man statt dessen keinen ausführlichen Bericht über das Jubiläum 100 Jahre Citroen auf der Startseite :blink:

Oder habe ich da etwas übersehen....

Vor einiger Zeit hieß es dazu an anderer Stelle:  Keine Zukunft ohne Herkunft. 

GENAU DASSELBE DACHTE ICH AUCH!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...