Zum Inhalt springen

Grüner XM mit 21'000km erfolgreich importiert.


Andreas aus Zürich

Empfohlene Beiträge

Andreas aus Zürich

Ich wollte mal eine positive Rückmeldung machen und mich bei allen die mir geholfen haben herzlich bedanken. 

48379056911_91abeba409_h.jpg

Das ganze Import-Prozedere hielt sich in Grenzen und auch Zulassung war einfacher als ich zuerst befürchtet hatte. Spiegel sind gewechselt, Mittelteil ist jetzt in Leder. Ersetzt wurde das Stoffteil durch ein originales in Leder, das so aber nie original war .... aber eben original ausschaut und ich keine Kommentare hören muss. Das originale Stoffteil, hab ich natürlich noch. Radio ist ersetzt.

48379145701_ec2d6aef33_b.jpg

Felgen bekommen noch NOS-UFO Deckel oder originale Alufelgen, die ich aber noch aufarbeiten müsste. Verstellhebel für die Höhe, wir nächsten eingebaut. 

Ein kleines Problem hab ich aber, Hupe geht nicht. Wenn man den Knopf drückt, geht die Anzeige der Uhr aus !!! :o  Hat jemand eine Ahnung?

48379056801_81b5c7ac9e_h.jpg

Und was mir auch fehlt ist ein neuer Zündkabelsatz für den  4-ylinder Einspritzer; ein Marder muss mal sein Unwesen getrieben haben . Hab ich bis jetzt noch keinen gefunden, ausser bei Ebay.

LG  Andreas

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, Glückwunsch! Schöne Farbe und überhaupt der ganze Wagen.

Gruß
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas aus Zürich:

Und was mir auch fehlt ist ein neuer Zündkabelsatz für den  4-ylinder Einspritzer; ein Marder muss mal sein Unwesen getrieben haben . Hab ich bis jetzt noch keinen gefunden, ausser bei Ebay.

LG  Andreas

 

Frag mal @Manson, welche schlussendlich bei ihm okay waren.

Bearbeitet von NonesensE
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel gibt es von diversen Herstellern, die passende OE-Nr. ist 5967L1. Original wäre Bougicord 4333, NGK und BOSCH haben die auch im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aus dem Link werkeln jetzt seit 50000km zufriedenstellend, werde ich mir für meine anderen 4-Zylinder auch ordern.

vor 3 Stunden schrieb Andreas aus Zürich:

Ein kleines Problem hab ich aber, Hupe geht nicht. Wenn man den Knopf drückt, geht die Anzeige der Uhr aus !!! :o  Hat jemand eine Ahnung?

Meine Hupe ging nicht, ohne die Uhrsymptome, und bei mir war es der Multistecker hinter dem linken Scheinwerfer. Vielleicht hilft dir das weiter. Hupen einzeln abstecken würde ich auch mal testen nicht das eine Hupe intern einen Kurzschluß hat.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia2.1TurboX1

Ich muss schon sagen, einer der schönsten XM die ich seit langem gesehen habe! :rolleyes:

Irgendwie gerade wegen der schwarzen Stahlfelgen, entsteht ein sehr stimmiges Gesamtbild. 

Und die Farbe bekommt man auch nicht soo oft zu sehen. Kann es sein, dass es sich hier um dieselbe Farbe wie bei den damaligen Prestige Modellen handelt? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas aus Zürich

Hab's jetzt nicht gerade zur Hand, aber mir ist als wärs Vers Triton :

48381539797_1e8add6814_h.jpg

Hier noch mit den 60er Reifen jetzt hat er die 65er. Ich liebe grosse Reifen!

LGA

 

 

Bearbeitet von Andreas aus Zürich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Andreas aus Zürich:

Hier noch mit den 60er Reifen jetzt hat er die 65er. Ich liebe grosse Reifen!

In D sind die beim 2.0 nicht zulässig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas aus Zürich

Der Wagen kommt aus D und hat so TÜV bekommen !  :P  Nicht mit den Stahlfelgen aber mit Alus 15 x 7 und den 195 65er

Bearbeitet von Andreas aus Zürich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem sind auch 205/60 eingetragen und die hatte ich jetzt auch 2 Jahre im Sommer drauf aber ich muss sagen mit den 195/60 fährt er sich schöner. Ich werd mir die auch auf den Breaks eintragen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas aus Zürich:

Der Wagen kommt aus D und hat so TÜV bekommen !  :P  Nicht mit den Stahlfelgen aber mit Alus 15 x 7 und den 195 65er

Wenn diese Bereifung im Gutachten der Felgen für diesen Fahrzeugtyp zulässig ist dann geht das, meist ist es aber eher Unachtsamkeit/Gleichgültigkeit/Schlampigkeit der Prüfer. Hab hier auch einen Wagen bei dem beim Import die falsche Reifengröße eingetragen wurde obwohl der Prüfer über die Typschlüsselnummer den kompletten Datensatz abfragen kann. Hab ich schon mal erwähnt dass so eine HU-Plakette für mich überhaupt gar nichts aussagt? Ich glaube schon mehrfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

Hab ich schon mal erwähnt dass so eine HU-Plakette für mich überhaupt gar nichts aussagt? Ich glaube schon mehrfach...

LOL, der Automatik Diesel Break aus München stand vorn auf 195/65 Winterreifen und hinten auf 205/65 und damit hatte er die HU bekommen ...unglaublich! Mein Prüfer würde mich so vom Hof jagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎07‎.‎2019 um 20:47 schrieb Manson:

Bei meinem sind auch 205/60 eingetragen und die hatte ich jetzt auch 2 Jahre im Sommer drauf aber ich muss sagen mit den 195/60 fährt er sich schöner. Ich werd mir die auch auf den Breaks eintragen lassen ;)

Bei meinem ersten 95er Y4 2,5l TD hatte der Vorbesitzer 195/65 R15, 205/65 R15 und 205/60 R15 eingetragen (-: mit dabei waren Winterreifen in 185/65 R15... die waren aber eh schon schlecht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2019 um 21:57 schrieb Manson:

LOL, der Automatik Diesel Break aus München stand vorn auf 195/65 Winterreifen und hinten auf 205/65 und damit hatte er die HU bekommen ...unglaublich! Mein Prüfer würde mich so vom Hof jagen!

- na, das ist doch mal ein Grund zur Freude, wenn nicht überall Erbsenzähler herumlaufen und uns quälen.

Gruß Gerd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwellerfalz sieht recht ramponiert, aber frisch lackiert aus. Hier würde ich mal genauer nachsehen, von der Innenseite (also vom Unterboden her).

Sind die Wagenheberaufnahmen-Abdeckungen original oder nachgefertigt? Schon ewig keine mehr gesehen, aber ich hatte die mit Längsrillen in Erinnerung, nicht so extrem glatt.

Schöne Farbe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb XM_Boris:

nachgefertigt?

gute Idee, evtl. können das die erledigen, die schon an den Tankdeckelscharnieren für den Xantia dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2019 um 13:36 schrieb Andreas aus Zürich:

Ich wollte mal eine positive Rückmeldung machen und mich bei allen die mir geholfen haben herzlich bedanken. 

48379056911_91abeba409_h.jpg

 

Auch wenn ich jetzt hier Wasser in den Wein gieße, aber mich macht diese Farbkombi überhaupt nicht an. Zumindest auf diesem Foto sieht der Lack ja fast matt und nato-oliv aus. (Ich weiß, das ist kein Mattlack.)

Aber mir muss das Auto ja auch nicht gefallen, Hauptsache, Andreas ist damit happy.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Juergen_ said:

[...] Zumindest auf diesem Foto sieht der Lack ja fast matt und nato-oliv aus. [...]

Das Foto ist ganz ordentlich nachbearbeitet, deswegen sieht das so aus. Schau dir mal das zweite Foto (vom Innenraum) im OP an, da siehst du den Lack in seiner ganzen, natürlichen Pracht. :)

Grüne XM mit schwarzem Leder bringen mich zum sabbern. :cool:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nich der ehemalige Dienstwagen von Charles de Gaulle ? :-)

Wegen der Löcher in den Felgen? [emoji12][emoji1]   

 

(Einschusslöcher sehen aber anders aus.)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XM sieht schon klasse aus! Und toller Zustand, Gratulation!

Bin wohl zu old-school, aber ich finde viele Stahlfelgen sehr viel schöner als die meisten verunglückten Alu-Designs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia2.1TurboX1
vor 1 Minute schrieb ACCM Kai:

Bin wohl zu old-school, aber ich finde viele Stahlfelgen sehr viel schöner als die meisten verunglückten Alu-Designs.

Und pflegeleichter sind sie meistens auch noch, besonders mit den richtigen Radkappen darauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas aus Zürich
Am 29.7.2019 um 16:04 schrieb XM_Boris:

Der Schwellerfalz sieht recht ramponiert, aber frisch lackiert aus. Hier würde ich mal genauer nachsehen, von der Innenseite (also vom Unterboden her).

Das ist die Sonne die sehr flach drauf scheint. Der Wagen wurde nie im Winter gefahren, ich vermute der hat nicht mal je Wasser gesehen. Die gelb verzinken Schrauben sehen noch wie neu aus, das ist ein Neuwagen der ausschaut als käme er frisch aus der Produktion, wo der jetzt Rost haben soll, ist mir jetzt echt ein Rätsel? 

48401646151_e3afcd9707_h.jpg

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...