Zum Inhalt springen

Preisminderung bei einem Porsche?


Kronberger

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb AndreasRS:

Für die fälligen Hinterradbremsen wurde ein Materialpreis des fünffachen (sic) von Brembo-Teilen aufgerufen, dazu natürlich die Arbeit. Das war der erste Schritt von der Werkstatt weg.

Grüße
Andreas

Meine Bremsen hab ich bisher noch nie von der Vertragswerkstatt machen lassen, da wäre ich ja längst arm geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann sich auch einen Porsche schoenrechnen:D

vor 14 Stunden schrieb AndreasRS:

 

Letztlich ist es einfach so, dass Inspektionsarbeiten und Flüssigkeitswechsel der Werkstatt am meisten Geld bringen.

 

Fuer einen erweiterten Oelwechsel fast 500 Euronen hinzulegen, finde ich auch eine gute Moeglichkeit. Systemarbeiten:rolleyes:! Das Material gibt es fuer wenig mehr als einen Hunderter in guter Qualitaet und auch als ungeuebter Schrauber braucht fuer vier Filter und den Oelwechsel nicht mehr als zwei Stunden.

Das einzige wo ein Porsche, oder aehnliche Fahrzeuge wirklich deutlich guenstiger sind, ist die Haftpflichtversicherung, da die Fahrer doch meistens umsichtig mit ihrem teuren Geraet umgehen. Versicherungen ohne die Konditionen zu vergleichen ist allerdings doch etwas naiv. Fuer das gleiche Fahrzeug kann man schon 5 mal so viel zahlen wie jemand anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Das einzige wo ein Porsche, oder aehnliche Fahrzeuge wirklich deutlich guenstiger sind, ist die Haftpflichtversicherung ...

Peanuts! (oder war das jetzt Ironie?)
Richtig interessant wird es doch bei Teil- und Vollkasko, ohne die man solch ein teures Auto wohl nicht fahren sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Vollkasko für so ein Fahrzeug ist ....TEUER!!!!

So viel kann der Wagen an Wert gar nicht steigen...

@KugelblitzKratzer meine ich noch nicht mal .... es ist tatsächlich so dass bei einem Elfer das Alter egal ist ... Laufleistung ist aber ganz ganz schlimm...ich habe mich da mal schlau gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 53 Minuten schrieb Activator:

Laufleistung ist aber ganz ganz schlimm...ich habe mich da mal schlau gemacht.

Deswegen das Fahrrad? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Activator:

... Laufleistung ist aber ganz ganz schlimm...ich habe mich da mal schlau gemacht.

Wobei wir wieder bei der ordnungsgemäßen Nutzung wären. Ich meine schonmal gehört zu haben, daß Porsche die Dinger tatsächlich als Fahrzeug, nicht als Stehzeug anpreist.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Wobei wir wieder bei der ordnungsgemäßen Nutzung wären. Ich meine schonmal gehört zu haben, daß Porsche die Dinger tatsächlich als Fahrzeug, nicht als Stehzeug anpreist.....

Wo er Recht hat :D... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lacht, aber das ist wirklich so ... deswegen Fahrrad ... und Euro5 Stinkediesel.

Hierbei geht auch nicht um reale Fakten ... sondern um das Gefühlt ... und bei vielen Km fühlen sich potenzielle Porsche Fahrer einfach schlechter.

So den Fakten gehört allerdings dass jenseits der 100TKm irgendwann eine Motorrevision fällig wird... wann habe ich auch nicht im Kopf ... aber das wird nicht ganz preiswert.

Porsche selbst gewährt im übrigens (gegen Geld selbstverständlich) eine Garantie bis 200TKm.... Für ein Hochdrehzahlmotor kein schlechter Wert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb Yvonne2202:

Wo er Recht hat :D... 

Ich an Deiner Stelle tät mir den Porsche mal ausleihen und ein Fahrsicherheitstraining auf der Nordschleife buchen. Danach wirst Du den Wagen sicherlich öfter fahren dürfen, damit Standschäden vermieden werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Activator:

So den Fakten gehört allerdings dass jenseits der 100TKm irgendwann eine Motorrevision fällig wird... wann habe ich auch nicht im Kopf ... aber das wird nicht ganz preiswert.

Ach so also ein Kundendienst kostet nicht mehr als bei einem C3. Dass die Karre alle 3 Jahre eine überholung im Wert eines neuen C3 verschlingt sagt man nicht als Porschefahrer denn über Geld redet man nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich an Deiner Stelle tät mir den Porsche mal ausleihen und ein Fahrsicherheitstraining auf der Nordschleife buchen. Danach wirst Du den Wagen sicherlich öfter fahren dürfen, damit Standschäden vermieden werden. :D

Nee, auf keinen Fall. Wenn ich das Ding irgendwie ungünstig in den Reifenstapel falte, werd ich meines Lebens nicht mehr glücklich bei diesem Fahrzeugwert. Das übersteigt mein Budget dann ungefähr bis zu meinem Lebensende :lol:

Bearbeitet von Yvonne2202
Rechtschreibautismus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Activator:

So den Fakten gehört allerdings dass jenseits der 100TKm irgendwann eine Motorrevision fällig wird... wann habe ich auch nicht im Kopf ... aber das wird nicht ganz preiswert.

 

Hmm - dann ist bei normaler Nutzung über 150.000 km also nicht nur der Mittelklassecitroen alternativ bezahlt, sondern auch noch alle Unterhaltskosten, nebst Sprit !

Und nein - ich neide es weder dir, noch anderen solch ein Spielzeug zu fahren, bzw. in deinem Fall zu besitzen. Könnte ich es mir leisten, hätte ich auch 2 oder 3 solche Spielzeuge, wennauch keinen Sportwagen. Eher einen T2, einen Unimog und eine DS.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Activator:

Keine Ahnung was diese Motorrevision kostet.... aber alles Inspektionen beim C3 zuammen werden sicher teurer sein.

10 Jahre / Inspektionen à hoch angesetzte 500 € = 5000 €. Wenn Du da im Porschezentrum ne Motorrevision bekommst, kannst Du dich Aber " Von-und-Zu-Activator " nennen !

Wenn Du für den C3 von 20 Jahren Lebenserwartung ausgehst ("alle Inspektionen beim C3"), könnte das so in die Nähe kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... So den Fakten gehört allerdings dass jenseits der 100TKm irgendwann eine Motorrevision fällig wird...

Wenn ein Citroën-Motor keine 200 oder 300tkm ohne größere Reparatur hält, dann ist es Franzosendreck.
Bei Porsche hat man bis dahin schon standardmäßig 10 oder 20k€ in den Motor versenkt!
Ist halt Premium!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CX Fahrer:

Da habe ich in meinem Bekanntenkreis aber schon von anderen Summen gehört. 

Der Beitrag koennte von CX-Fahrer stammen! Denn erstens muss er nicht falsch sein, zweitens kann man wirklich gar nichts damit anfangen!

Ich habe sogar schon davon gehoert, das sie sogar unterschiedliche Preise fuer verschiedene Modelle nehmen...hat mir jemand aus dem Bekanntenkreis erzaehlt:lol:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich an Deiner Stelle tät mir den Porsche mal ausleihen und ein Fahrsicherheitstraining auf der Nordschleife buchen. Danach wirst Du den Wagen sicherlich öfter fahren dürfen, damit Standschäden vermieden werden. :D

Lausitzring ist für @Yvonne2202 sicher näher dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch den BER gleich umme Ecke, vielleicht lassen sie euch gegen eine kleine Spende die Startbahn nutzen bevor die Blümchen anfangen durch den Asphalt zu sprießen ;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ihr habt doch den BER gleich umme Ecke ... [emoji6]

Bin da gerade, also Schönefeld, wie er jetzt noch heißt: sieht eigentlich aus wie Honeckers Garage aus dem 80ern.
Ich frag mich nur, wo die CX Prestige sind. [emoji1][emoji1]
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...