Recommended Posts

Lui

Danke, das werde ich morgen testen!

Die Menüführung ist nicht sehr intuitiv!

Kann ich da was falsch machen oder tatsächlich irgendwelche Speicher löschen?

Lui

Also......

...habe heute wie von p1000 beschrieben die "Austauschprozedur" mit dem Ersatzteil durchgespielt.

Es kam immer wieder die Meldung dass entweder die Kontakte schlecht sind oder der Energiespeicher defekt ist.

Die Kontakte an dem Energiespeicher und an dem  "Steuergerät zur Spannungserhaltung" hatte ich schon gereinigt.

Heute habe ich dann noch das andere Ende des Kabel vom Minuspol des  Energiespeichers und das andere Ende des GND-Anschuß des "Steuergerät zur Spannungserhaltung" gesucht.

Die beiden Kabel führen zusammen und werden links unter de, Stoßfänger an der Karosserie-Masse angeschraubt.

Sah eigentlich sowet gut aus, habe die Schraube trotzdem geöffnet, mit der Drhtbürste gereinigt, eingefettet und wieder angeschlossen.

Siehe Da, die Fehlermeldung " P1A9C Energiespeicher " verchwindet.

Habe dann den "alten" Energiespeicher wieder eingebaut. Auch dieser arbeitet jetzt ohne Fehler!

Stop-Start funktioniert zwar (noch) nicht. Aber ich habe gehört das könnte etwas dauern bis das wieder funktioniert.

Mal scchauen, ich werde berichten.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe, vor allem an p1000 !!! Ich habe viel gegrübelt aber auch viel dabei gelernt!!!

Lui

Die Muttern mit dem "3-Eckigen" Kopf habe ich übrigens mit einem etwas zusammengestauchten Pfostenschlüssel geöffnet.

Lui

......leider funktioniert "Start Stop" nicht. Immerhin ist der Fehler weg. Gut wenn ich wieder zur HU muss.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.