Zum Inhalt springen

Verkaufe durchgewarteten BX "Top" 1.9Benziner 109PS


Gast Col.JohnBoyd

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

Ich danke sehr für Eure Unterstützung. Da virtuell ja manches schonmal droht aus dem Ruder zu laufen und sich eine Dynamik entwickeln kann, die auch schaden kann, beteilige ich mich (auch wenn es mir schwer fällt) daran besser nicht. Ich habe dem Verkäufer erneut die Gelegenheit gegeben die Dinge zu richten, indem er die Kosten für die nun notwendige Instandsetzungen übernimmt und die Sache für mich zumindest dann (wenn auch nicht wirklich befriedigend) aus der Welt wäre. Mein Fehler war die Sitzbank und den Teppich im Fahrerraum nicht anzuheben, das hätte dazu geführt, dass ich den Wagen definitiv nicht gekauft hätte. Das wird mir nicht nochmal passieren.

Ich warte die Reaktion des Verkäufers zunächst ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weweoweia:

Ich habe dem Verkäufer erneut die Gelegenheit gegeben die Dinge zu richten, indem er die Kosten für die nun notwendige Instandsetzungen übernimmt

Die Fotos zeigen vermutlich nur die Spitze des Eisberges. Nach meiner Meinung ist diese Karosserie nicht mit vernünftigem Aufwand nachhaltig instandzusetzen. Da kann man nur noch dem Rost hinterherflicken, es sei denn man zerlegt den Wagen bis auf die nackte Karosse, setzt alle Korrosionsschäden professionell instand und baut ihn dann wieder zusammen. Das dürfte aber eine fünfstellige Summe kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr das ich mich unbeliebt mache:

Der Verkäufer wird den Wagen ja nicht umsonst bekommen haben, dann war da noch der Transport, die Teile und die bisher geleistete Arbeit ....also der Wahnsinnsgewinn dürfte das nicht gewesen sein

Gebrauchtwagenverkauf ist ein äußerst unbefriedigendes Geschäft deswegen verkaufe ich keine Autos und selbst bei Teilen mach ich das eher ungern. Die Ansprüche, Meinungen und Wertungen liegen manchmal sehr weit auseinander und wenn man das Objekt der Begierde direkt nach Kauf zu Hause einer intensiven Begutachtung unterzieht tauchen mitunter Sachen auf die dem Verkäufer nicht zwingend bewusst gewesen sein müssen.

Das war ja jetzt auch für das Geld keine Komplettrestauration. Die Bitte um Nachbesserung ist nachvollziehbar, der Wunsch den Wagen in Neuzustand, oder besser, versetzt zu bekommen und das für Lau dann wohl eher nicht. Versteht das nicht Falsch, der Rost am rostfrei angepriesenen Fahrzeug lässt sich nicht wegdiskutieren aber er lässt sich halt eben auch nicht auf die schnelle ohne Aufwand beseitigen.

Ich würde halt beim Verkäufer jetzt noch ein paar Euro investieren, weniger als es woanders kosten würde und soviel das er auch mit etwas Freude und zumindest ohne Widerwillen an die Arbeit geht.

Gebt euch die Hand und diskutiert das aus, untereinander, ohne Forum und ohne Anwalt ...mit etwas gutem Willen kann man sich bestimmt einigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

alles richtig. Aber niemand hat den Verkäufer gezwungen, ein Geschäft zu wittern. Und so wie es aussieht, wurden falsche Versprechungen gemacht und der Wagen nur oberflächlich angeguckt.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Ich würde halt beim Verkäufer jetzt noch ein paar Euro investieren, weniger als es woanders kosten würde und soviel das er auch mit etwas Freude und zumindest ohne Widerwillen an die Arbeit geht.

Gebt euch die Hand und diskutiert das aus, untereinander, ohne Forum und ohne Anwalt ...mit etwas gutem Willen kann man sich bestimmt einigen!

Dein Ansinnen, dass der Verkäufer weiter mit Freude seinen Restaurierungsarbeiten an dem Fahrzeug nachgeht, ist ehrenhaft. Auf die Idee, beim Verkäufer noch weitere Euros zu investieren, wäre ich aber jetzt nicht gekommen und käme für mich so überhaupt nicht in Frage.

Dass man mit etwas gutem Willen von beiden Seiten die Kuh eigentlich vom Eis bekommen müsste, sehe ich auch so. Aber manchmal klappt das leider nicht...

Ich würde für mich entscheiden, ob ich so wie der Wagen jetzt dasteht, überhaupt irgendwie damit klarkomme. Wenn dem so wäre, vielleicht nur deswegen, weil er jetzt so richtig schön glänzt, würde ich dem Verkäufer eine Summe X nennen als Ausgleich u.a. für die festzustellenden Unterschiede vom hier einzusehenden zugesicherten Zustand rostfrei zum Istzustand, Wenn daraufhin nichts passiert, bliebe leider nur noch Plan B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb margia2:

Auf die Idee, beim Verkäufer noch weitere Euros zu investieren, wäre ich aber jetzt nicht gekommen und käme für mich so überhaupt nicht in Frage.

Ja und was würdest du dann erwarten? das der Verkäufer den Erlös aus dem ganzen nimmt, an Werkstatt XYZ überweist die dann damit den Wagen entrosten und es damit für ihn eine unter 0 Nummer wird?

Eins kann ich euch verraten, bei einem Rechtsstreit wird das vor Gericht auf einen Vergleich hinauslaufen und die einzigen die sich vor Freude die Hände reiben sind die beteiligten Rechtsanwälte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Manson:

Ja und was würdest du dann erwarten?

Habe ich doch geschrieben. Einen finanziellen Ausgleich für das, was zugesichert wurde und nicht dem Zugesicherten entspricht. Und nix mit Werkstattrechnungen oder Kostenvoranschlägen. Aus dem Bauch heraus. 3150 EUR hat er kostet. Was ist er tatsächlich wert? Vielleicht 1500 EUR, keine Ahnung... Dann habe ich schon mal einen gewissen Anhaltspunkt für meine Summe X.

Ob er das Geld dann in den Wagen steckt, damit in Urlaub fährt oder seine Frau beschenkt spielt keine Rolle. Die Sache ist dann geklärt, lässt den Schlaf vielleicht ruhiger werden.

Selten passten übrigens Forumname und der Zustand des ersten gekauften Fahrzeuges als Forumsmitglied leider so gut zusammen .. (sorry schon mal dafür an den Leidgeplagten..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot vom Käufer, den Wagen zurück zugeben, Transport und sämtliche unannehmlichkeiten zu seinen Lasten, ist mehr als anständig.

Dann kann der Verkäufer den BX ja ohne weiteren Aufwand weiter verkaufen.

Und nur zum allgemeinen Verständnis:

Bei der Klausel “Gekauft wie gesehen” handelt es sich nicht um einen vollständigen Ausschluss der Gewährleistung!

Wird ein Auto “gekauft wie gesehen”, so wird lediglich die Gewährleistung für offensichtliche Mängel ausgeschlossen. Der Verkäufer haftet also nicht für Mängel, die ein durchschnittlicher Käufer bei einer ordnungsgemäßen Untersuchung des Fahrzeuges ohne Sachverständigen erkennen konnte. Ob der Käufer das Fahrzeug tatsächlich auf offensichtliche Mängel untersucht hat, spielt keine Rolle.

Versteckte Mängel werden von der Vereinbarung “Gekauft wie gesehen” dagegen nicht erfasst. Nach der Rechtsprechung liegt ein verstecktet Mangel vor, wenn ein durchschnittlicher Käufer den Mangel durch eine eigene Untersuchung nicht erkennen kann.

Bei einem versteckten Mangel kann sich der Käufer auf sämtliche Gewährleistungsrechte berufen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sprechen eine deutliche Sprache. Dieser BX ist morsch, und zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur dort sondern noch an vielen anderen Stellen. Die ganzen Reparatiren waren eine absolute Fehlinvestition, da hätte man besser gar nicht erst angefangen irgendwas zu reparieren sondern gleich die Reißleine gezogen und die Kiste geschlachtet.

Die Ansprüche des Käufers an ein 3000€-Auto sind vermutlich gar nicht übertrieben hoch, aber dieser BX ist einfach keine 3000€ wert. Für 3000€ würde ich etwas erwarten was ich mit regelmäßigem überschaubaren Investitionen langfristig fahren kann, davon ist dieser BX weit entfernt und da wird er auch nie hinkommen.

Ich fände es anständig die Kiste zurückzunehmen, ist dann Lehrgeld für beide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte normal jetzt keine Diskussiom mehr geben dazu, alles ist ganz klar,

er nimmt den BX zurück, ordentlich, friedlich,

oder er geht mit der Sache vors Gericht und klagt. Wenn letzteres folgt, hat er dann hier nichts mehr zu suchen ,

dann sollte der Admin hier handeln ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Ja und was würdest du dann erwarten? das der Verkäufer den Erlös aus dem ganzen nimmt, an Werkstatt XYZ überweist die dann damit den Wagen entrosten und es damit für ihn eine unter 0 Nummer wird?

Gute Frage!

Wenn der Verkäufer nicht das Versprochene liefern kann, muss er das Geld und alle Kosten erstatten. Sind dann vielleicht -300. Aber vielleicht kann der Verkäufer (selbst) den versprochenen Zustand herstellen. Ich glaube das allerdings nicht.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BX-TRI-Rose:

... Bei einem versteckten Mangel kann sich der Käufer auf sämtliche Gewährleistungsrechte berufen,

Das wäre sehr schön für den Verkäufer, gilt aber meines Wissens nur bei einem gewerblichen Verkäufer.

Einem privaten (also nicht unbedingt fachkundigen) Verkäufer bürdet man aber nicht auf, versteckte Mängel zu kennen und für die Mängelfreiheit diesbezüglich einzustehen.

 

Das  ist aber nur eine allgemeine Bemerkung und hat mit diesem konkreten Fall eigentlich nix zu tun. Denn hier hat der Verkäufer einen rostfreien Zustand (und noch einiges mehr) als zugesicherte Eigenschaft angepriesen und wenn dem nicht so ist, dann ist er in der Haftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einigermaßen erschrocken über die Einsilbigkeit des Verkäufers, er ist hier immerhin seit langem, wenn auch unter verschiedenen Namen, unterwegs und hat durchaus viel positives von sich gegeben. Das wirkt jetzt alles so wie "habe fertig", das kann es ja wohl nicht sein wegen dem schäbigem Verkaufserlös.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Juergen_:

Das wäre sehr schön für den Verkäufer, gilt aber meines Wissens nur bei einem gewerblichen Verkäufer.

Das nennt sich dann Anfechtung bei arglistiger Täuschung.

Ob dies hier der Fall ist, müssen dann die Gerichte entscheiden. Auch wenn im BGB keine Definition für arglistige Täuschung steht und nur ein unbestimmter Rechtsbegriff ist, könnte hier eine Aussicht auf Erfolg bestehen. Mir währe dies als Verkäufer auf jedenfall zu heiss, mich für lächerliche 3000€, auf einen solchen Prozess einzulassen. Dies gilt auch für Privat an Privat.

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich bin einigermaßen erschrocken über die Einsilbigkeit des Verkäufers, er ist hier immerhin seit langem, wenn auch unter verschiedenen Namen, unterwegs und hat durchaus viel positives von sich gegeben. Das wirkt jetzt alles so wie "habe fertig", das kann es ja wohl nicht sein wegen dem schäbigem Verkaufserlös.

Sehe ich genau so.

Als er mir von der BX  erzählte, habe ich noch gedacht, schön das man hin und wieder noch solche Perlen findet. Das sich das ganze jetzt so darstellt empfinde ich als total befremdlich. Hierbei ist es letzlich auch egal, ob es jemanden aus dem ACC oder einer anderen Welt trifft. So wie Basis schon schrieb, wenn ich 210h als Schrauber an der Karre rummache, weiß ich was ich da zusammen geflickt habe. Dazu muß ich kein Fachmann sein.

Wir reden hier immer nur über die Durchrostungen.

Spekulation!!!

Ich hätte schon längst mal den Deckel vom Zahnriemen gelüftet. Da der ja neu ist, sollte sich da auch noch ein Datum finden lassen.

Wenn nicht, gute Nacht Marie. Dann würden sich sämtliche weiten Gespräche erübrigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon dass er die angeführten Arbeiten durchgeführt hat, nur hat er sich den Wagen vorher wohl nicht gründlich genug angesehen. Irgendwann mittendrin - vielleicht beim Tausch der Sitze - sieht er dann die böse Wahrheit und trifft offenbar eine falsche Entscheidung. Spätestens an diesem Punkt hätte man nämlich die Arbeiten einstellen müssen und die bis dahin getätigten Investitionen als Lehrgeld verbuchen sollen. Hier wurde jedoch weiter gemacht in der Hoffnung dass sich ein Blöder finden möge der das Elend dann erst in 2 Jahren bei der nächsten HU bemerkt. Hätte ja auch fast funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder zeigen ja den Teil unter der Sitzbank, hier vermute ich, dass die Mäusepisse den Hauptteil an Rost zu verantworten hat. Der Rest Bodenblech sieht aber okay aus. Karosseriebauer Nummer 2 (connection) hat heute alles sehr genau gesichtet und ein vernünftiges und wirklich entgegenkommendes Angebot gemacht, so dass danach der TÜV in 2 Jahren rostmäßig wohl durchaus machbar wäre. 

Jetzt noch die nächste Baustelle am Freitag klären lassen, denn die Bremsen sitzen an beiden Vorderrädern fest, links noch mehr als rechts. Lässt sich nur mit viel Kraft drehen. Dann fehlt noch der Check der siffenden Kugel hinten links und der Einbau des Heizungsreglers, den ich dann langfristig (ich hoffe mit Eurer Unterstützung) selber machen zu versuche. Eben wars noch ziemlich heiß bei 33 Grad draussen und laufender Heizung!

Dann noch neue Dämmmatten hinten und im Fahrerraum, Teppich hinten (stinkt nach Mäusefamilie) und gefühlt 50 fehlende Schrauben an Sitzbank und Verkleidungen kaufen und montieren. Wo bekomme ich denn die Plastikmuttern für die Kofferraumseitenteile her?

Den angepriesenen Zustand kriege ich also mit ca. 1200 Euro (bei freien und mir bekannten und wohlgesonnenen Werkstätten) hin, fahrbereit und wasserdicht wäre er nach notwendigsten Blecharbeiten (da kann wohl auch geklebt werden) und der Bremsenreparatur für ca 600-700 (hier fehlt aber noch die siffende Federkugel). Dann wäre aber TÜV in 2 Jahren nicht drin, weil das Heck unter der Stoßstange hinten schon Bleche braucht. Das Gericht wird vmtl. irgendeinen Vergleich aushandeln. Die Kiste kann und will ich so ja nicht weiter verkaufen.

Der Verkäufer hat sich auf mein Angebot natürlich nicht mehr gemeldet. Ich hätte auch nicht gedacht, was ein Projektmanager mit Rolex am Arm, Eigenheim, Frau und zwei Kindern und Wohnwagen vorm Haus im beschaulichen Siegerland  so veranstaltet und riskiert nur um vielleicht weniger Geld zu verdienen als erhofft. Hier fehlt leider einfach nur Einsicht, Introspektionsfähigkeit und Menschlichkeit. Gnadenlose Selbstüberschätzung,  Sturheit und Listigkeit tun ihr weiteres. Hätte man doch alles auch vernünftig regeln können! Schade, aber ich bin sehr froh, dass nur wenige so ticken. Und die, die es tun haben auch nicht viel Spaß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Fotos von den fehlenden Kleinteilen ,solltest du ein Muster irgendwo haben hab hier einige Wühlkisten.

Bremsen vorn sind oft die trockenen Schiebebüchsen, gibt's Repsätze da brauchts keine 600 Euro.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb weweoweia:

Die Bilder zeigen ja den Teil unter der Sitzbank, hier vermute ich, dass die Mäusepisse den Hauptteil an Rost zu verantworten hat. Der Rest Bodenblech sieht aber okay aus. Karosseriebauer Nummer 2 (connection) hat heute alles sehr genau gesichtet und ein vernünftiges und wirklich entgegenkommendes Angebot gemacht, so dass danach der TÜV in 2 Jahren rostmäßig wohl durchaus machbar wäre. 

Jetzt noch die nächste Baustelle am Freitag klären lassen, denn die Bremsen sitzen an beiden Vorderrädern fest, links noch mehr als rechts. Lässt sich nur mit viel Kraft drehen. Dann fehlt noch der Check der siffenden Kugel hinten links und der Einbau des Heizungsreglers, den ich dann langfristig (ich hoffe mit Eurer Unterstützung) selber machen zu versuche. Eben wars noch ziemlich heiß bei 33 Grad draussen und laufender Heizung!

Dann noch neue Dämmmatten hinten und im Fahrerraum, Teppich hinten (stinkt nach Mäusefamilie) und gefühlt 50 fehlende Schrauben an Sitzbank und Verkleidungen kaufen und montieren. Wo bekomme ich denn die Plastikmuttern für die Kofferraumseitenteile her?

Den angepriesenen Zustand kriege ich also mit ca. 1200 Euro (bei freien und mir bekannten und wohlgesonnenen Werkstätten) hin, fahrbereit und wasserdicht wäre er nach notwendigsten Blecharbeiten (da kann wohl auch geklebt werden) und der Bremsenreparatur für ca 600-700 (hier fehlt aber noch die siffende Federkugel). Dann wäre aber TÜV in 2 Jahren nicht drin, weil das Heck unter der Stoßstange hinten schon Bleche braucht. Das Gericht wird vmtl. irgendeinen Vergleich aushandeln. Die Kiste kann und will ich so ja nicht weiter verkaufen.

Der Verkäufer hat sich auf mein Angebot natürlich nicht mehr gemeldet. Ich hätte auch nicht gedacht, was ein Projektmanager mit Rolex am Arm, Eigenheim, Frau und zwei Kindern und Wohnwagen vorm Haus im beschaulichen Siegerland  so veranstaltet und riskiert nur um vielleicht weniger Geld zu verdienen als erhofft. Hier fehlt leider einfach nur Einsicht, Introspektionsfähigkeit und Menschlichkeit. Gnadenlose Selbstüberschätzung,  Sturheit und Listigkeit tun ihr weiteres. Hätte man doch alles auch vernünftig regeln können! Schade, aber ich bin sehr froh, dass nur wenige so ticken. Und die, die es tun haben auch nicht viel Spaß!

 

Wes Geistes Kind dieser 'nette' Herr Verkäufer ist, zeigt schon sein Post vom 20.11.2015, in dem er sämtliche studentischen Tankstellenmitarbeiter pauschal übel diffamiert. 

...Schade nur das an den Tanken heute nur noch sokörnerspuckendeökofaschistischeStudenten arbeiten, die einem keine Hilfe sind. Erst der ADAC hat mir dann geholfen den Gang einzulegen , damit ich nach Hause fahren konnte. (Zitat 'steve hislop' alias 'col.john boyd')

Solche Sprüche fallen auf denjenigen zurück, der sie äussert..........da kann sich jeder selber ein Bild machen, mit wem er es tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb weweoweia:

was ein Projektmanager mit Rolex am Arm

Wers`s braucht.

Hat in den 70èr/80èr jeder Zuhälter in Hamburg getragen. Aber sowas von out, war damals schon proll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 37 Minuten schrieb kroack:

Mach mal Fotos von den fehlenden Kleinteilen ,solltest du ein Muster irgendwo haben hab hier einige Wühlkisten.

Bremsen vorn sind oft die trockenen Schiebebüchsen, gibt's Repsätze da brauchts keine 600 Euro.

 

Nötigste Blech- & Bremsenarbeiten wäre zusammen ca. 600. Die Bremsen guckt sich meine freie Werkstatt erstmal an. Dann schreibe ich ggfs. hier nochmal, falls Unklarheiten. Ein  gebrauchter aber okayer Teppich ist eben eingetroffen und gerade frisch gereinigt. Hier die benötigten Schrauben/Muttern:

large.AC977769-746A-4EEE-BA95-C1B746D0AE0C.jpeg.5bfe95ddf5194f4400da1b0306d6764a.jpeglarge.259592D8-BDCB-4ECB-8130-8C9F569B78A7.jpeg.00d8b03dfc3258510233330bde51a8b9.jpeg

Für den Teil unter der Sitzbank habe ich jetzt schonmal Dämmmatte zurechtgeschnitten und die Mäusematte soweit es geht abgepiddelt. Wie sieht es normalerweise da aus? Ich wollte nach den Schweißarbeiten die Dämmatte aufbringen und selbstklebenden dünnen Teppich drauf machen. Wie ist das im Original?

large.0EC5A308-25DC-4C6C-9A82-34DF302BB31C.jpeg.6a06b51c060d0cac954e9cb85585232e.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum ma  sich das antut. Ich hätte den Wagen längst zurückgebracht und auch mein Geld wiederbekommen...

Für die Kohle bekommt man auch was ohne Mäusepisse in den Ritzen, man muß vielleicht etwas suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weweoweia:

Die Bilder zeigen ja den Teil unter der Sitzbank, hier vermute ich, dass die Mäusepisse den Hauptteil an Rost zu verantworten hat. Der Rest Bodenblech sieht aber okay aus. Karosseriebauer Nummer 2 (connection) hat heute alles sehr genau gesichtet und ein vernünftiges und wirklich entgegenkommendes Angebot gemacht, so dass danach der TÜV in 2 Jahren rostmäßig wohl durchaus machbar wäre...

Ehe du jetzt weiter Geld in die Kiste steckst und vielleicht später doch noch böse überrascht wirst:

Wurde denn die Qualität der Schweißarbeiten (z.B. in den vorderen Radhäusern) begutachtet?

Kennt denn dieser Karosseriebauer die typischen, aber versteckten, BX-Roststellen? Würde mich wundern.

Es gab hier mal bebilderte Threads mit den BX-typischen Roststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schweißarbeiten usw. erledigt sind verschaffe ich mir einen Überblick, im Moment sehe ich hinten nur fehlende 4 pro Seite. Gibts denn da noch mehr versteckte im Auto?

noch was (Fahrertür, oben rechts am Fenster ein geschrumpfter Gummi):

large.E24AF059-2CFF-4018-A4A0-5246068C8332.jpeg.7ba4136a51974208c57d42b65ba0d7a2.jpeg

Gibt es da eine Lösung für? Eigentlich wollte ich ganz gerne Windabweiser anbringen, weiß aber nicht ob das so überhaupt geht. Falls ja, wäre es im Grunde ja erledigt, oder?

Ich wechsle dann mit weiteren Fragen - die sich sicher ergeben - mal rüber zum BX Technik Fred, dann wird das hier nicht so voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...