Zum Inhalt springen

Die Luft wird duenner


C-ficx

Empfohlene Beiträge

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281639141&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Lancia Delta Platino 1,8 Turbo Aut. Alcantara+Navi+Pano

Erstzulassung: 05/2009

Kilometerstand: 64.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 147 kW (200 PS)

 

Preis: 7.999 €

 

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Optisch vor allem in Weiß sehr schick.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ACCM Jelle:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281639141&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Lancia Delta Platino 1,8 Turbo Aut. Alcantara+Navi+Pano

Erstzulassung: 05/2009

Kilometerstand: 64.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 147 kW (200 PS)

 

Preis: 7.999 €

 

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Optisch vor allem in Weiß sehr schick.

 

 

 

Nix für Winter und schmalem Geldbeutel und total OT. Aber wenn, dann nur Integrale :) 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lancia-delta-hf-integrale-top-zustand-h-zulassung/1178759529-216-4374?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

... Wie wäre es mit einem Lexus GS der dritten Generation (2006-)?

 

Na, ob der wohl geschmackskompatibel ist?

Ich denke, das Design ist die einzige größere Schwäche der diversen Lexuä!

Oder sind das Lexeen??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Juergen_:

Na, ob der wohl geschmackskompatibel ist?

Ich denke, das Design ist die einzige größere Schwäche der diversen Lexuä!

Oder sind das Lexeen??

 

Keine Ahnung, ob ich womöglich keinen Geschmack habe, aber ich finde die genannte GS-Generation durchaus ansehnlich :) 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lexus_GS_(S190)

Die ersten Lexus (nehmen wir mal den lateinischen Plural der u-Deklination an :P) waren recycelte Toyota-Designs und die aktuellen haben diese fürchterlichen Monstergrills.
Aber dazwischen haben die wirklich elegante Autos gebaut. Über den Kauf eines IS 250 aus der Zeit habe ich mal nachgedacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Wenn der CX nur wegen der Heizung und den Waschdüsen ausscheidet kann dir geholfen werden. Die Heizung im CX ist viel besser als ihr Ruf wenn man die von mir 100 Mal geschriebene Lüfter nachrüstet und Beheizte Scheibenwaschdüsen sind ja wohl gar kein Problem, es muss ja nicht die originale Krücke mit dem Röhrchen im Wind sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche etwas, das ich auch mal zum Dorfschmied um die Ecke bringen kann. Der Renault war schon grenzwertig und ging auch nur, weil ich einen CLIP habe (entspricht Lexia bei Cit). Da wartete ich schonmal 4 Wochen auf eine Lambdasonde. Ok, er lief auch mit den restlichen 3en, aber nach meinen Erfahrungen ist Renault bei der Teileversorgung auch nicht besser als PSA.

Bearbeitet von C-ficx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ich brauche etwas, das ich auch mal zum Dorfschmied um die Ecke bringen kann...


Ich dachte, Land Rover, Morgan und VW Käfer scheiden aus??? [emoji2]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb C-ficx:

Ich brauche etwas, das ich auch mal zum Dorfschmied um die Ecke bringen kann

Dann bist Du eigentlich mit ner Kutsche am besten beraten.  ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Auto hätte bei dem ich die Motorhaube nach weniger als 5tkm aufmachen müsste wäre dies nicht lange mein Auto. Du sprachst von einer 1/2-Jahresfahrleistung von 5tkm also braucht da keiner dranrumbasteln. Da fällt mir gerade ein ich habe schon seit April nicht mehr nach dem Öl an meinem CX geschaut, vielleicht sollte ich das mal wieder tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb C-ficx:

Ich brauche etwas, das ich auch mal zum Dorfschmied um die Ecke bringen kann.

Lada Niva?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Andi:

Ich weiß: "unmistakably german" --- aber doch optisch um einiges ansprechender als die ersten C5 ...

Viele Grüße aus Waldkirch,

Andreas

Diesen C5 hatte ich auch schon entdeckt. Ich hadere nur wg. a) Entfernung und b) PSA. Wuerde mich nicht wundern, wenn es wichtige Teile wie z.B. Federbeine nicht mehr gibt. Weiss da jemand was dazu?

Gruss zurueck von "nebenan" aus Triberg ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wenn ich ein Auto hätte bei dem ich die Motorhaube nach weniger als 5tkm aufmachen müsste wäre dies nicht lange mein Auto. Du sprachst von einer 1/2-Jahresfahrleistung von 5tkm also braucht da keiner dranrumbasteln. Da fällt mir gerade ein ich habe schon seit April nicht mehr nach dem Öl an meinem CX geschaut, vielleicht sollte ich das mal wieder tun.

Ich vergass... CXe muessen ja nicht zum TUEV und man muss sie auch nie warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie müssen nicht alle 6 Monate zum TÜV und sie haben ein Wartungsintervall >6 Monate und >5000tkm also bleibt dafür locker Zeit in den Sommermonaten und es muss nicht der Dorfschmied machen sondern kann in Ruhe ohne Zeitdruck von einem Fachmann gemacht werden. 

Ich weiss ein CX ist eine alte Karre aber bei Autos in dieser Preisklasse ist immer die Teileversorgung ein Problem (egal ob Velsatis oder CX oder Signum oder sonstwas) und das Risiko dass etwas ausserplanmässig anfällt steigt Auch mit zunehemendem Alter. Deshalb meinte ich ja warum ein Winterauto ein CX fährt das ganze Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb C-ficx:

Diesen C5 hatte ich auch schon entdeckt. Ich hadere nur wg. a) Entfernung und b) PSA. Wuerde mich nicht wundern, wenn es wichtige Teile wie z.B. Federbeine nicht mehr gibt. Weiss da jemand was dazu?

Gruss zurueck von "nebenan" aus Triberg ;) 

Hallo nochmal,

Bis 2017 gab es doch C5 III noch neu. Ich denke, selbst PSA hält für ein Volumenmodell wie den C5 Ersatzteile 5-7 Jahre vorrätig. Kann mich aber auch täuschen ... . Zwickau ist zwar relativ weit weg aber auch so eine Reise wert, u.a. auch wegen dem sehenswerten Horch-Museum.   https://www.horch-museum.de

Wir hatten vor ca. 6-7 Jahren schon mal Kontakt hier in Sachen CX als wir noch in USA gelebt haben .... Als alten CX-Fahrer würden mich die Triberger CXe schon interessieren ... im September kommt mich mein bester Freund aus Berlin mit seinem unrestaurierten 2.Hand Pallas Diesel besuchen ... Vielleicht können wir dann ja mal ein kurzes CX-Treffen in Triberg veranstalten ...

Bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2019 um 23:30 schrieb Andi:

Als alten CX-Fahrer würden mich die Triberger CXe schon interessieren ... im September kommt mich mein bester Freund aus Berlin mit seinem unrestaurierten 2.Hand Pallas Diesel besuchen ... Vielleicht können wir dann ja mal ein kurzes CX-Treffen in Triberg veranstalten ...

hast PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...