Zum Inhalt springen

Erfahrungen zum C1 + Postet euren C1


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich gebe mal wieder ein Update. Unser C1 hat jetzt knapp 70tkm drauf.

gestern war er bei der Inspektion und beim TÜV. Keine Beanstandungen. Den Zahnriemen habe ich extra anschauen lassen, da man hier ja viel liest, dass sich dieser auflösen kann. Hier keinerlei Auffälligkeiten. Vermutlich bezieht sich das Problem i.d.T. hauptsächlich auf die 110PS und 130PS Varianten mit Turbo. Zumindest hoffe ich so 🙂

Gewechselt wird der Riemen dann nächstes Jahr nach 10 Jahren.

 

Bzgl der Spiegelkappen was ich oben beschrieben habe - wollen wir diese selber lackieren. Eine Anleitung wie diese ausgebaut werden können habe ich noch nicht gefunden. Da das ganze bei wärmeren Temperaturen erfolgen soll habe ich ja noch etwas Zeit. Also falls jmd weiss wie der Ausbau geht wäre ich sehr dankbar.

 

Ansonsten ist jetzt nach 4 Jahren und ca 30tkm die wir gefahren sind nichts negatives zu berichten. Der Verbrauch bei Überland liegt so etwa bei 4,8-5,2 Litern.

Bei viel Stadtverkehr nähert man sich durchaus auch mal der 7 an.

Das Rolldach macht keinerlei Probleme. Ich reinige dieses regelmäßig und imprägniere es ebenso - jeweils mit einem Produkt von Sonax.

viele Grüße

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben im Februar unseren C1 I, EZ 06/09 mit 325.000 km und 1 Jahr TÜV (nächstes Jaht müsste er das erste mal geschweißt werden) an unseren Sohn weitergereicht, nachdem ich über einen roten C1 Airscape, EZ 05/21 mit nur 8.500 km und Rückfahrkamera gestolpert bin - da konnte ich nicht Nein sagen!
Auch wollte ich den 72 PS-Toyota-Motor, nachdem dieser beim alten C1 so problemlos funktioniert hat.
Allerdings ist die Übersetzung wohl eine andere als beim alten; er zieht definitiv etwas schlechter. Dafür genieße ich das Fahren mit offenem Dach, dank Sitzheizung auch bei niedrigeren Temepraturen kein Problem.
Dann habe ich ihm noch eine Standheizung gegönnt, damit meine Frau nicht kratzen muss, wenn ich morgens schon aus dem Haus bin, und eine Hohlraumversiegelung (die bekommt unser Großer auch noch dieses Jahr).
Das Stoffdach ist definitiv anders als beim Berlingo, der also wohl ein Vinyldach hatte. Imprägniert wird es bei Gelegenheit, das Sonax-Produkt dafür habe ich schon.

Ich mag den Kleinen und freue mich, wenn ich einen sinnvollen Anlass habe, das Auto auch zu fahren (Pendeln geschieht überwiegend mit Rad und Bahn). Es wird also diesmal wohl etwas länger dauern, bis der km-Stand 6-stellig wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir erschien der 72PS Motor gerade wenn auch die Klimaanlage gefordert ist als etwas schwachbrüstig. wo pendelt sich bei dir der Verbrauch ein?

 

Ansonsten finde ich das Fahren auch sehr angenehm, macht richtig Spaß mit dem kleinen Flitzer.

magst du noch ein paar Bilder einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grundsätzlich hatte ich mit meinem C1 noch keine großen Probleme. Das einzige, was mich richtig fuchsig macht, ist, dass ich mein Android-Phone einfach nicht an das Multimediasystem angeschlossen bekomme, obwohl das Auto laut Autohaus AndroidAuto-ready ist.

Die haben mir dafür auch extra die neueste Software-Version aufgespielt.

-------

Aber soweit ich das recherchiert habe, kann ich da nicht viel mehr erwarten, außer wenn ich das komplette Multimediasystem austausche oder mir einen alten goldenen Käfig('Apple') ins Auto lege :(

Bis etwa Mitte 2018 wurden die noch mit einem Radio mit 2 Knöpfen verkauft, und die können dooferweise nur MirrorLink. MirrorLink ist aber nun schon seit einem halben Jahr tot.

Ab Anfang 2018 gab es die Radios dann auch mit einem 3.Knopf und -NUR- diese Radios können mit AndroidAuto oder CarPlay reden.

 

Diese neuen Multimediasysteme kosten dann halt auch ihre 450-600€, wenn man die gebraucht von eBay und co kauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...