20. August 20197 J. Ersteller Moin, kurze Rück- und Erfolgsmeldung: Ersatzzündspulen (die, die ich noch hatte, NGK) sind drin und der Motor läuft rund. Die dreipoligen AMP JPT- Stecker passen, allerdings sind die von Peter verlinkten Buchsenkontakte zu schmal, sie passen nicht auf die Kontaktstifte der Zündspulen. Wen es interessiert, richtig sind die hier: https://www.ebay.de/itm/AMP-0-0929938-1-JPT-Buchsenkontakt-1-0-2-5mm-10-Stück/390683803874?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Hatte ich sicherheitshalber aber gleich mitbestellt, daher kein Problem. Auch die Befestigung der Spulen im Halter mit drei statt vier Schrauben funktioniert und fällt nicht auf. Danke an alle für ihre Beiträge. Gruß Thomas Bearbeitet (20. August 20197 J. von ACCM cxtgi)
20. August 20197 J. vor 4 Stunden schrieb ACCM cxtgi: Ersatzzündspulen (die, die ich noch hatte, NGK) sind drin und der Motor läuft rund. Die dreipoligen APM JPT- Stecker passen, allerdings sind die von Peter verlinkten Buchsenkontakte zu schmal, sie passen nicht auf die Kontaktstifte der Zündspulen. Wen es interessiert, richtig sind die hier: https://www.ebay.de/itm/AMP-0-0929938-1-JPT-Buchsenkontakt-1-0-2-5mm-10-Stück/390683803874?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Danke für die Info Gruß
22. August 20197 J. Ersteller Kleiner Nachtrag: gestern Morgen wollte der Motor nicht anspringen. Offensichtlich habe ich beim Anbringen der neuen Stecker zuviel an den doch schon etwas steifen Kabeln rumgenoddelt. Dabei ist die im Bild sichtbare Werkscrimpung gebrochen (wobei ich mir wegen des Lötzinnbollens auf der blauen Zuleitung nicht sicher bin, ob der Fahrzeugvorbesitzer da nicht schon fachmännische Hand angelegt hat). Gesehen oder gespürt hat man von dem Bruch natürlich nichts, weil alles fein umwickelt war. Nachdem zusammengefügt ist, was zusammengehört, startet er wieder tadellöser. Und die neuen Spulen machen sich in der Laufkultur wirklich bemerkbar. Er zieht deutlich ruckfreier aus dem Drehzahlkeller hoch und kann schaltfauler bewegt werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren