Zum Inhalt springen

Verkauft!: C5 III Tourer Exclusive 205 HDI Biturbo Automatik EZ 07/08 180.000km für 2.500€


Empfohlene Beiträge

Ist verkauft

Ich biete mit Standort Dormagen meinen C5 III Tourer Exclusive HDI 205 Biturbo Automatik in dunkelblau mit abnehmbarer Anhängerkupplung von 2008 mit 180.000 km auf der Uhr an.

Zu dem Wagen selbst muss ich wohl nichts erzählen. Es ist die letzte Version mit 6-Zylinder 2,7l großem Navi, Ambientelicht, usw (also fast allem, außer Panoramadach). Ein super Reisewagen mit Hydractive-Fahrwerk.

USB-Anschluss freigeschaltet und Blitzerwarnungen sind aktiviert.

  • EZ 07/2008
  • HU 12/2019
  • Km 180.000
  • dunkelblau
  • Teilleder
  • Xenon
  • Ambient-Beleuchtung
  • Automatische Fahrlichteinschaltung + Regensensor
  • Einparkhilfe vorne + hinten
  • Elektrische Heckklappenbetätigung
  • Sitzheizung vorne
  • Massagefunktion für den Fahrersitz
  • Vollautomatische Klimaanlage mit separater Einstellung Fahrer/Beifahrer
  • Navigationssystem mit Blitzerwarner
  • Autotelefon
  • USB-Freischaltung
  • Geschwindigkeitsregler und-begrenzer
  • Gepäcktrennnetz
  • Abnehmbare Anhängerkupplung
  • Leergewicht 1.853 kg - Anhängelast 1.600 kg
  • Zul. Gew. des Zuges 3.676 kg

Ich habe den Wagen mit km-Stand 48.000 als ehem. Geschäftfahrzeug übernommen und bis jetzt (fast) problemlos gefahren. Einmal bin ich liegen geblieben, weil das Kühlwasserrohr durchgerostet war (bekannte Fehlkonstruktion; ist natürlich repariert worden). Ansonsten nur Kleinigkeiten: Klimakondensator zweimal neu, Lichtmaschiene neu, Scheinwerfer vorne links (Xenon) komplett neu wegen Glasbruch. Heckkplappe und Stoßfänger neu nach Auffahrrempler in einer Waschanlage (Nachfolgefahrzeug hatte sich in der Kette selbständig gemacht). Wartung war für Citroën spezifisches beim Fachmann, ansonsten bei einem unabhängigen Schrauber bei uns am Werksgelände.

Jetzt hatte ich vor meinem Urlaub einiges um die Ohren und habe die aufgelaufenen Kleinigkeiten noch nicht erledigt:

  1. Waschwasserschlauch für Heckwischer abgerissen (altes Problem). Neue Klipse für die Verkleidungen sind schon besorgt.
  2. Wagen springt schlecht an. Luftmengenmesser meldet sporadisch Fehler - ca. 100€ und lässt sich leicht austauschen.
  3. Bin nach Ostern nur wenig gefahren (meist mit dem E-Bike), daher immer noch die Winterräder montiert (sehr gutes Profil)
  4. Sommerräder mit eher grenzwertigen aber noch brauchbaren Reifen sind dabei.
  5. Viele Schrammen und Kratzer (der Wagen hat immer draußen gestanden und die ein oder andere Hecke oder Kante touchiert. Basis- und Klarlack sind schon besorgt.
  6. Abstandssensor vorne rechts meldet einmal Masseschluss (aber lange nicht mehr aufgetreten).
  7. Absenksensor für rechten Außenspiegel meldet Masseschluss.
  8. 180.000er Inspektion steht an (vermutlich Zahnriemen - zwar erst bei 240.000; aber auch nach 10 Jahren. Ihr kennt Euch da besser aus)

So, nun habe ich mich letzte Woche spontan dazu entschlossen, mir einen neuen Wagen anzuschaffen. Der wird in ca. zwei Wochen übergeben.

Ich habe nun auch nur noch wenig Interesse, viel Arbeit oder gar Geld in den Citroen zu stecken. Der fährt ja einwandfrei. Und, ob ich die ca. 5.500€ Wert dann tatsächlich erlöse, weiß ich auch nicht. Daher hier an die Schrauber- und Selbst ist der Mann (Frau) Gemeinde:

Ich würde den Wagen im derzeitigen Zustand für 2.500€ abgeben (aber dann ohne weitere Verhandlung - ich denke, da ist genug Luft auch für evtl. Weiterverkäufer drin).

Ein Satz neuer Fussmatten ist schon eingebaut und die Lexia mit XP-Laptop gibt's noch dazu.

Also im wesentlichen: Politur, Lackstift und ein paar frickelige Kleinigkeiten (evtl. Zahnriemen aufwändiger) - und Ihr habt ein super Fahrzeug (und aufgrund der Euro4-Problematik zu einem Spitzenpreis)

Meldet Euch, wenn Ihr Interessse habt. Bilder gibt's dann auf die E-Mail (auch die Lexia-Aufnahmen der Medlungen).

Klaus Zündorf

Telefon: 0179 4635797

mail: klaus.zuendorf@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damit geht auch für mich eine, wenn auch nur gut 15 Jahre währende, Citroën-Ära zuende. Ich war ja hier nicht scheibend aktiv (eher im C5-Forum), habe aber doch einige Informationen von den doch recht aktiven Foristen erhalten können.

Dafür: Danke!

Roman war der Erste; einige weitere haben sich noch bei mir gemeldet. Aber ich denke, wer auch immer den Wagen später fahren wird, wird genau so viel Freude daran haben, wie ich sie gehabt habe.

Nun treibt auch mich der Avantgardismus zur nächsten Stufe: Ab Ende nächster Woche steige ich auf Tesla Model 3 Standard Range Plus um. Der Spott einiger unverbesserlicher Petrol Heads wird mir sicher sein. Aber das sind wir Citroën Fahrer ja auch immer gewöhnt gewesen.

So verabschiede ich mich also aus dem ACC-Forum. Vielleicht sieht man sich demnächst auch bei den TFF (Tesla Fahrer und Freunde).

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quote derer, die von einem großen Citroen (C6, C5) auf Tesla umsteigen, finde ich erstaunlich. Aber nachvollziehbar: Wer will denn heute noch richtig viel Geld für einen Verbrenner ausgeben? Ob ein Model 3 zu den eigen Anforderungen und Ansprüchen passt, muss natürlich jeder selbst herausfinden. Der Zoe kann meinen Cactus angesichts meines Fahrprofils derzeit zumindest noch nicht ersetzen. Aber da reden wir auch über andere Preiskategorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte heute das Erlebnis mit dem C5 auf der Autobahn von einem Tesla überholt zu werden. 

Die Autobahn war schlecht, der Tesla hinten reichlich am wippen. Ist das Komfort oder Murks?

Ich erinnere mich an eine Fahrt aus dem Ruhrgebiet nach Bremen mit einem Honda Hybrid der ersten Generation. Und an die Schläge in den Rücken durch dieses Batteriegewicht erinnere ich mich auch. 

roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...