Zum Inhalt springen

Xantia V6 Activa / Automatik im Doppelpack oder einzeln


Frieland

Empfohlene Beiträge

On 8/8/2020 at 12:59 PM, Dr.Jones said:

Hast Du da Links oder Teilenummern für die beiden Varianten?

Hatte vor ein paar Monaten schon mal was gefunden, bis dann die Browserseiten zu war oder der Rechner runter gefahren...

Was mir an dem billigen Zeug nicht gefällt, die Absteckdorne für die Nockenwellenräder. Ich mag die originalen.

citroen-peugeot-deale0uka0.jpg

Schau mal nach dem Koffer C.0187, gibts ab und zu mal einen. https://www.ebay.fr/itm/274021399209 (abgelaufenes Angebot)

So einen wie von Detlef verlinkten Nockenwellenradversteller hab ich auch (von Gedore, als kompletten Satz, 250 Euro... :( ), der ist ordentlich stabil. Baut aber halt auch ganz schön auf, das Originalwerkzeug lässt sich besser hantieren. Vor allem beim hinteren Auslass, da ists ja etwas enger.

@SeppCx Anleitung Riemenwechsel siehe carnets de poche. 

Tipps von meiner Seite: Evtl gleich mitmachen: alles was an Dichtungen, Kühlsystem, Sensorik, Zündung, Einspritzung nicht mehr frisch ist.

Zum Riemen auflegen nach Anweisung vorgehen. Dabei den Spanner nur mit einer Schraube locker fixieren (so dass man ihn noch schwenken kann). Siehe Foto unten, die Schraube die etwas herausgeschraubt ist. Die anderen beiden erst nach Auflegen des Riemens einbauen.

img_20200119_16543173qojnf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...