Zum Inhalt springen

Xantia Break V6 Automatik Preisexpansion


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Dieser Automatik Break V6 wartet seit 6 Monaten auf einen Käufer.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276295424&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Im August standen noch 5990 Euro auf dem Preisschild. (pdf u jpg)

Im Bereich Citroen SM ist die Werkstatt zweifellos eine bekannte Adresse. 

Die Zeit des „Billigheimers“ scheinen nun auch für den Break V6 Automaten aufgrund zunehmend mangelnder Angebotslage vorbei zu sein.

Dieser Wertzuwachs zum Monatswechsel dürfte ein Versuchsballon sein und dürfte meine Wertschätzung, im Fall eines Verkaufes, ernsthaft beschädigen .B)

Ist das nicht Wunschdenken und ein realitätsferner Einzelfall ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb xantiboy:

Noch ein rentnerbunter Einzelfall mit Wunschpotential ? 

https://www.leboncoin.fr/voitures/1662158963.htm/

Ach - ist ein Schalter mit ca 180.000 km auf der Uhr.

Sieht sehr gepflegt und original aus. ;)

 

 

Lt. Anzeige ist der Wagen 180 Km gelaufen. Keine 180.000. Aussagekräftige Fotos fehlen, wie auch bei dem anderen Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was rechts und links identisch geführte Dekorstreifen wohl gekostet hätten...? Dann läge der Preis vermutlich 5 stellig... :D

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es so wenig Angebote gibt, liegt ja nicht etwa daran, dass es sich um ein gesuchtes Sammlerfahrzeug handelt, das die Leute wegstellen um Wertzuwächse zu generieren. Sondern eher daran, dass kaum ein Xantia-Automatik-Fahrer die 2000-3000 Euro in die Hand nimmt, um sein Automatikgetriebe instand zu setzen, was bei den Fahrern von Premium-Gurken ein ziemlich normaler Posten ist, der selbstverständlich investiert wird. Xantia Fahrer hingegen verschrotten/schlachten die Kiste und kaufen sich die nächste 700 Euro Schleuder. Klar, dass es dann irgendwann keine mehr gibt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Lt. Anzeige ist der Wagen 180 Km gelaufen. Keine 180.000. Aussagekräftige Fotos fehlen, wie auch bei dem anderen Angebot.

Das ist offensichtlich von untergeordneter Bedeutung. 

Damit man den KM Stand nicht anzweifelt, wurde das Lederlenkrad geschont und die AHK abgehängt. :D

Wenn der Eigner reagiert, sind wir etwas schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Koelner:

......was bei den Fahrern von Premium-Gurken ein ziemlich normaler Posten ist, der selbstverständlich investiert wird. Xantia Fahrer hingegen verschrotten/schlachten die Kiste und kaufen sich die nächste 700 Euro Gurke. Klar, dass es dann irgendwann keine mehr gibt :rolleyes:

Zu berücksichtigen wäre , dass die "Premiumgurken" oft nach 20 Jahren über eine ausreichende Angebotspalette verfügen, und nicht selten im 5 oder 6stelligen Produktionsbereich abgesetzt wurden. Auch der Vergleich von einem (umgerechnet) 28000 Euro Xantia V6 zu einer zeitgleichen "Premiumgurke" ist nur beim Federungskomfort vergleichbar.

Von Xantia Break V6 wurden m.W. weltweit nur 908 Automaten / 381 Schalter produziert. (ohne Gewähr). 

Das von den Break V6 Automaten heute weltweit noch ca. 5 % rollfähig sind, scheint mir unrealistisch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marc-XM:

Was rechts und links identisch geführte Dekorstreifen wohl gekostet hätten...? Dann läge der Preis vermutlich 5 stellig...

Passen aber zu den X1 Rückleuchten.....

Die nicht ganz neuen Felgen passen auch zum Gesamt-Kunstwerk. Schwieriger ist es, die Passungenauigkeiten an der Frontstoßstange zu ignorieren. :cool:

Genug gemeckert - schön, dass solche Exemplare überhaupt auftauchen. 

Ich hatte mir den am Sonntag rangezoomt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seltenheit der Fahrzeuge wird dem ein oder anderen in Zukunft sicherlich einen Haufen Geld wert sein - verglichen mit den aktuell zu erzielenden Preisen. Es gibt ja auch Leute, die für ein buntes Stück Leinwand ordentlich was hinblättern. Und das kann weder in den Ohren bollern noch mit 200+ über die Bahn donnern. Deswegen stehen bei mir auch in Zukunft ES9-XM auf der Einkaufsliste, obwohl ich davon eigentlich bereits genug habe.
Erstmal müssen die Preise im fünfstelligen Bereich ankommen. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. Ich hab ja noch ein paar Jahre bis zur Rente. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch beschränkt sich eher auf einen Xantia Break V6 Zustand 3+ und einen ET Träger, da ich als Rentner nur noch Rechnungen bezahlen werde. :)

In 8 Jahren heißt es dann beim Break V6 :  Was - sowas gab es ? :rolleyes:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

UPDATE :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276295424&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Verkauft nach 6 Monaten Standzeit. Preis wurde vor 14 Tagen von 5990.- auf 6990.- Euro angehoben.:blink: Preisanhebung habe ich so noch nie gesehen.

https://www.leboncoin.fr/voitures/1662158963.htm/

von 9000 auf 5900 Euro reduziert.  (- 34 % ) . Scheint in die realistische Richtung zu gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preissteigerungen sind im Moment bei vielen Gebrauchten zu sehen. Ein von mir favorisierter Ford Mondeo ist von 23000€ auf 24900€ gesteigen. Also auch Vertragshändler gehen diesen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch , manchmal finde ich das Gegenteil von Wertstabilität

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279172361&categories=EstateCar&cn=DE&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=AIR_SUSPENSION&features=METALLIC&interiorColors=BLACK&interiorColors=GREY&interiorTypes=LEATHER&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=6&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=03b3e60f-766b-4333-1d41-4fdf363dd2bf

Von ca 14000 Kombis ist dies einer von ca 400 mit Luftfederung, die seit Monaten rumstehen und seit gestern wieder um 1100.- Euro im Preisangebot gesenkt wurden.

Wertverlust nach 25 Monaten :   42.757.- Euro  entspricht ca 54,5 % vom Listenpreis

Zahlenspiel :

Durchschnittlicher Wertverlust jeden Monat ( ca 1150 km )   =   1.710.- Euro

                                                          jede Woche  ( ca 290 km)   =       427.- Euro

                                                          jeden Tag     ( ca 40 km )       =        61.- Euro

KM- Satz ohne Versicherung- u. Betriebskosten ca.                 =      1,49   Euro                   

Das ist eine gepflegte C Klasse. 

Sorry, für offtopic  .......:cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich aber verstehen, wer bezahlt denn so viel Geld für ein Auto? Und wer will so was haben?? Ich nicht. Heutzutage muss Mama und Papa mit einem Geländebomber Brötchen holen und die Kids zur Schule fahren. Das ist eine Frage des Prestiges. Ein Kombi oder ne Limo ist halt aktuell alles andere als en vogue...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von Xantia, wie kommen wir da auf einmal zu diesem Mercedes? Daß der ordentlich gelitten hat, ist klar. Herstellergarantie ist abgelaufen. Nun gibts noch Junge Sterne Garantie, und wenn die auch noch rum ist wirds richtig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...