Zum Inhalt springen

Was ist das seltenste CX Model auf dem Markt


holza

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Würde ich auch so sehen. Eine Serie 2. Der Rest ist Bastelei :)

Das passt schon eher, allerdings kenn ich einen Serie 1 Turbo der original Serie 2 Spiegel dran hat hier links zu sehen

660696871_BeiRammstahl2.jpg.6dd5a4585bc1d77c63b3f4149ff789e4.jpg

und hier rechts

176102544_BeiRammstahl1.jpg.97f60c24f40a00117a4844fb693e1d28.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb CX20 Prestige:

Das passt schon eher, allerdings kenn ich einen Serie 1 Turbo der original Serie 2 Spiegel dran hat hier links zu sehen

660696871_BeiRammstahl2.jpg.6dd5a4585bc1d77c63b3f4149ff789e4.jpg

und hier rechts

176102544_BeiRammstahl1.jpg.97f60c24f40a00117a4844fb693e1d28.jpg

 

mal unabhängig davon dass das gut aussieht weil der Serie2 Spiegel extrem formschön ist: original im Sinne von ab Werk ist das nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

139 CX Turbo, aber nur 24 TRS. Das hätte ich niemals gedacht, ich habe einen von nur noch 24, und im Originalzustand.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nicht. Tendenziell wurden doch eher die Topmodelle weiter gefahren oder weggestellt wenn steigende Steuern und sonstige Gemeinheiten die Nutzung dieser Fahrzeuge immer teurer machten. Die "einfachen" Modelle fielen da eher dem Rotstift zum Opfer, ganz einfach weil es ganz oft reine Gebrauchsfahrzeuge waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rotorangene Bastelmodell ist weder S2 noch original Turbo sondern ein ganz banaler CX, evtl GTI der mit viel Bastelei in einen Turbo verwandelt werden sollte. Fertigstellung ungewiss da keiner so genau weiss was noch zu machen ist. 

Wo soll das Problem seinen einen S2 Kabelbaum in einen S1 umzubauen wenn man das Armaturenbrett mitnimmt? Das ist reine Fleissarbeit weil es halt ein paar Kabel mehr sind als beim S1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das rotorangene Bastelmodell ist weder S2 noch original Turbo sondern ein ganz banaler CX, evtl GTI der mit viel Bastelei in einen Turbo verwandelt werden sollte. Fertigstellung ungewiss da keiner so genau weiss was noch zu machen ist. 

Wo soll das Problem seinen einen S2 Kabelbaum in einen S1 umzubauen wenn man das Armaturenbrett mitnimmt? Das ist reine Fleissarbeit weil es halt ein paar Kabel mehr sind als beim S1.

Einspruch: Das war ein Serie 2 bei dem die Front, eventuell wegen Unfall(?) umgebaut wurde - schau dir mal die hinteren Radverkleidungen an, die sind nie und nimmer S1 ;)

Da hatte wohl jemand einen S2 GTI, einen vermoderten S1 Turbo rumstehen und irgendwoher einen noch älteren Grill ....kann man machen, muss man aber nicht. Ich hätte einen S2 vermutlich außen optisch auch auf S1 umgepimpt ....wenn mir nur ansatzweise das S2 Interieur gefallen würde. Aus logischen Erwägungen bin ich deshalb gleich bei S1 geblieben ;)

 

Wenn ich mir noch ein paarmal die Bilder in dem grässlichen Rot mit dieser an die Heckstoßstange angebrachten sinnlosen Heck- (nein Schürze nenn ich das nicht denn mit einer Heckschürze assoziiere ich etwas ästhetisch den Linien des Autos folgendes) -blende anschaue dann kotz ich auf meine Tastatur!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manson du darfst da Auch einen S2 sehen wenn du willst. Neben den Radabdeckungen des S2 stehen da Auch Schwarz-weisse sitze und die passen noch nicht einmal zu den breiten Kotflügeln. Es fehlt sogar die Dämmatte an der Spritzwand, da diese bei allen ausser den ganz primitiven Serie war kann dieses Auto alles gewesen sein. Selbst der Turbomotor muss keiner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf später Serie 1 (wegen dem bleu romatique als Ursprungsfarbe). Um so größer das Verbrechen, den umzulackieren.

Die riesengroße Löcher im Fußraum, die da zugeschweißt wurden sprechen aber doch eher für Serie 2. Aber so genau muss man das nicht unbedingt wissen. Da gibt es bestimmt eine bessere Basis, mit der man soviel Zeit verbringt, bis ein fahrbares Auto bei herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb CX Fahrer:

Manson du darfst da Auch einen S2 sehen wenn du willst. Neben den Radabdeckungen des S2 stehen da Auch Schwarz-weisse sitze und die passen noch nicht einmal zu den breiten Kotflügeln. Es fehlt sogar die Dämmatte an der Spritzwand, da diese bei allen ausser den ganz primitiven Serie war kann dieses Auto alles gewesen sein. Selbst der Turbomotor muss keiner sein.

Naja, die hinteren Kotflügel auf S2 zu trimmen damit die Verkleidungen passen ist doch ein etwas größerer Aufwand als vorne die Kotflügel umzuschweißen. Ich schrieb ja schon das der Grill aus einem noch früheren Modell stammt, denn der gehört nicht zur Frontmaske, und aus der gleichen Quelle stammen wohl auch die Sitze. Der Turbomotor, naja, ich meinte auf dem einen Bild den Lader entdeckt zu haben, aber klar, den kann man auch an einen 2,4er mit dem Krümmer ranschrauben und ob auf der Ansaugbrücke Turbo steht wie es bei den S1 üblich war kann ich wegen dem grellen Gelb nicht erkennen, allerdings hatte der Turbo 1 Motor wenn ich mich recht erinnere wohl auch noch einen Zündverteiler. Somit dürfte es wohl ein 2,5er mit der Ansaugbrücke von einem 2,4 sein weil das orischinoole Plastikteil wohl mal geschmolzen ist und sich zusammengezogen hat.....

Egal, wieauchimmer, da hat jemand etliche CX besessen und in einen reingeworfen was ihm gerade in die Finger kam. Eine Basis sehe ich allenfalls zum Schlachten, das Teil in welchem Zustand auch immer wieder auf die Straße zu bringen ist eine unglaubliche Sisyphusarbeit. 1200,-€ sind nicht einmal durch den Kilometerstand zu rechtfertigen denn man weiß weder ob der Motor und der Tacho zueinander gehören, noch ob die Karosse nicht wesentlich mehr runter hat. Sowas würde ich bestenfalls kostenlos abholen und nur wenn es nicht allzu weit entfernt steht ;)

Ergo bin ich aus der Nummer raus noch bevor ich drin war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Manson:

Naja, die hinteren Kotflügel auf S2 zu trimmen damit die Verkleidungen passen ist doch ein etwas größerer Aufwand als vorne die Kotflügel umzuschweißen.

Du glaubst aber nicht jeden Unsinn den du verbreitest?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb CX Fahrer:

Du glaubst aber nicht jeden Unsinn den du verbreitest?

Also eine Seitenscheibe rauszunehmen um den kompletten hinteren Kotflügel zu tauschen oder Spachtel- und Schleifarbeiten wenn man das nur zum Teil macht empfinde ich als größeren Aufwand als einfach nur vorn die Kotflügel zu tauschen. Der Schweißaufwand dürfte der gleiche sein, die Nacharbeiten nicht. Wenn du und Jelle das anders seht dann ist das halt so aber das ist doch kein Grund meine Einschätzung als Unsinn zu bezeichnen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Die Seitenteile sind unterschiedlich ??? Da ist doch nur die Abdeckung aus Blech ne andere die Zierleiste und die Plastikstoßstange deckt die Schräge unten ab ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kroack:

?? Die Seitenteile sind unterschiedlich ??? Da ist doch nur die Abdeckung aus Blech ne andere die Zierleiste und die Plastikstoßstange deckt die Schräge unten ab ???

Die Abdeckung beim S2 ist aus Plastik und größer, "eckiger"

Deshalb hab ich die ja auch als S2 identifiziert.

Ist zwar schon ne Weile her aber ich weiß ganz sicher das die nicht passt. Hatte mal die Idee die an meinem Pallas zu ersetzen weil ich dachte das in dem Plastik die Verschraubung ja nicht festrosten kann ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Serie 1 sind die Radlaufabdeckungen aus Blech , bei Serie 2 sind die Abdeckungen aus Kunststoff, die Form ist anders und die Halterungen an der Karosserie sind auch anders...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb CX Fahrer:

Delef, die ist nach UNTEN grösser, oben ist es die genau gleiche Form. Der Umbau verlangt eine andere Halteschraube und die S2 Stossstange das ist alles.

Schau dir die nochmal genau an ;)

...und an dem Teil ist hinten eine S1 Stoßstange, das würde ja dann noch mehr meine These unterstützen was dieses Fahrzeug betrifft. Ehrlich gesagt kann ich aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen ob die Form des Ausschnitts passt, ich meine mich zu erinnern das nicht, weil der Radius etwas anders war, eben "eckiger" ....aber da lasse ich mich gern überzeugen, z.B. wenn jemand beide Versionen Hat und sie mal übereinander legt. Ich hab leider keine S2 Abdeckungen mehr da.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Umbauten nicht vom TE ausgeschlossen worden wären dann hätte die Kiste auf jeden Fall große Chancen sogar meinen Prestigebreak auszustechen denn das Teil ist wirklich Einzigartig vermurkst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Turbomotor spricht die Einspritzleiste samt Einspritzdüsen der Ansaugkrümmer (im rechteckigen sollte Turbo stehen) der nicht an einen normalen 2.4er bzw 2.5er passt (anderer Durchmesser), die Lage des Luftmengenmessers und das Wastegate was @Manson als Lader identifiziert hat und im Drehzahlmesser die Ladedruckanzeige typisch für einen Turbo. Desweiteren sind die Radabdeckungen von der Serie 2 und nicht mit Serie 1 tauschbar.  Auch im Innenraum sieht man die typische Turbo Linie, an der Mittelkonsole der rote Streifen (kann aber auch umgebaut sein), dann die 4 in 1 Anzeige oben im A-Brett (was auch umgebaut sein könnte).

Ich denke auch das es verbastelt wurde, die vorderen Kotflügel durch welche von der S1 getauscht (umgeschweißt) wurden und die Stoßfänger samt Blinker vorn von der Serie 1 angeschraubt wurden, dadurch liegen auch die Radabdeckungen daneben weil der Besitzer nicht mehr wusste wie er die anbringen soll. Wie @kroack schon bemerkte.

vor 8 Stunden schrieb kroack:

Der lange Teil der Plastikabdeckung  unten hinten vom S II lagert nur  in der Stoßstange

Und keine Frage verbastelt ist er wirklich, und der Besitzer damit total überfordert, weil er nicht mehr weiter weiß.

Bearbeitet von CX20 Prestige
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX20 Prestige:

Desweiteren sind die Radabdeckungen von der Serie 2 und nicht mit Serie 1 tauschbar.  

Nun, dann scheinen die bei Citroen in Aulnay aber volkommen besoffen gewesen zu sein als die den CX 2 mit den identischen hinteren Kotflügeln des S1 hergestellt haben.

Teile N° 95 489 362 G und 95 489 366 D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb CX Fahrer:

Nun, dann scheinen die bei Citroen in Aulnay aber volkommen besoffen gewesen zu sein als die den CX 2 mit den identischen hinteren Kotflügeln des S1 hergestellt haben.

Teile N° 95 489 362 G und 95 489 366 D

Ich habe "nicht´s" von den Kotflügeln geschrieben, sondern nur bemerkt das die Radabdeckungen S1 und S2 nicht identisch sind. Und da man auf den Bildern nicht wirklich erkennen kann um was für hintere Kotflügel es sich handelt, könnte es sein das der Besitzer da einfach nur den S1 Stoßfänger montiert hat  ohne den Kotflügel zu wechseln, das würde bedeuten das die S2 Radabdeckungen nun nicht mehr passen und daneben liegen.

@CX Fahrer : Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und wenn Zweifel bestehen bitte noch mal meinen vorherigen Post in Ruhe durchlesen und nicht überfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timmS:

na ja...:wacko:

was naja? über Geschmack lässt sich kaum streiten. Für mich ist das jedenfalls ein sehr formschöner Aussenspiegel und nicht so ein drangeklatschter Klotz wie sonst oft. Scheinbar bin ich da mit meiner Meinung nicht alleine, denn in den 90er Jahren wurde dieser Spiegel auch bei diversen anderen Fahrzeugen verwendet (zB Venturi, TVR, Lotus und beim Renault Sport Spider)

Gruss Andreas 

Bearbeitet von AStrunk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...