14. September 20196 J. 4 hours ago, vb cx20tre said: hö hö - cx 20 tre "absolutes sparbrötchen" "cx nix"??? Hallo Volker, genau deswegen schrieb ich doch von CX 20 _ohne_ weitere Zusätze im Namen. Also mit Gummifußboden statt Teppich innen und 4-Gang-Getriebe (das waren glaube ich die deutlichsten Sparmaßnahmen). Die 20 RE, TRE/Pallas habe ich nie als selten bezeichnet. Schön, daß Du so einen fährst!
14. September 20196 J. vor 4 Stunden schrieb AndreasRS: Hallo Volker, das heißt, den 20 TRE gab es nur in Frankreich? Grüße Andreas ja, so weit ich weiss, gabs den 20 tre serie 1 nur in f (zumindest nicht in d)
14. September 20196 J. Die original bei Citroen bestellbaren Ambulanzen. Gab es nur als Serie 1, soweit mir bekannt. 1x normaler Break mit Liege.....hab ich noch nie live gesehen. 1x erhöhter Break, um ca 7 cm verlängert mit geteilter (!) Heckklappe - für mich optisch die gelungenste Amulanz mit zwei Achsen. Vor gut 10 jahren hab ich es nicht geschafft meinen Hintern an die spanische Grenze zu bekommen. Wochenlang gabs dort einen 2400er Vergaser für 600.- euro zu kaufen......hab schon ewig keinen mehr zum Verkauf gesehen...und auch keinen live http://www.vehicules-hors-serie.fr/Site_hors_serie/ambulances_CX_Citroen.htm Prospektfoto: https://citroenpourlavie.skyrock.com/photo.html?id_article=467568769&id_article_media=-1 Bearbeitet (14. September 20196 J. von Frank (F))
14. September 20196 J. vor 1 Stunde schrieb Kirunavaara: Also mit Gummifußboden statt Teppich innen wie muss ich mir das vorstellen ?
14. September 20196 J. vor 8 Stunden schrieb ACCM Peter L.: Aus der neuesten Ausgabe der DIRAVI lassen sich die seltensten Typen ablesen: CX 22 (Serie 2) finde ich keine. Aber davon gibt's doch noch welche.
14. September 20196 J. 24 Stück, Typ 438. Aber spannender ist der CX22 Break (456), steht da dann wirklich drin, dass das ein Diesel ist?
14. September 20196 J. vor 8 Stunden schrieb Frank (F): Vor gut 10 jahren hab ich es nicht geschafft meinen Hintern an die spanische Grenze zu bekommen. Wochenlang gabs dort einen 2400er Vergaser für 600.- euro zu kaufen......hab schon ewig keinen mehr zum Verkauf gesehen...und auch keinen live Dass der so selten ist und es davon nur noch drei zugelassene Exemplare in Deutschland gibt, hätte ich nicht gedacht.
14. September 20196 J. vor 20 Minuten schrieb margia2: Dass der so selten ist und es davon nur noch drei zugelassene Exemplare in Deutschland gibt, hätte ich nicht gedacht. Das sind aber nur in Deutschland verkaufte 2400er Serien Vergaser- Breaks. Ob die Ambulanzen in D vertrieben wurden, weiß ich nicht. Da Sonder-kfz hätten sie eine seperate Schlüsselnummer. Generell muss man bei der Liste bedenken, dass alle Fremd-/Eigenimporte hier nicht aufgeführt werden, da sie keine Schlüsselnummer zum Typ bekommen haben. Da stehen dann Nullen. Da dürfte über die Jahre einiges zusammen gekommen sein.
14. September 20196 J. vor 16 Minuten schrieb Frank (F): Das sind aber nur in Deutschland verkaufte 2400er Serien Vergaser- Breaks. Ok, aber wenn ich das richtig lese, sind das aktuell drei Limos und ein Break mit der 2.4 Liter Maschine mit Vergaser.
14. September 20196 J. Also ich hab 3 2400er breaks gefunden. 2 mit 116 ps, also vergaser, einen mit 120 ps und 2332 cm- gabs nicht ...wird als entweder 116 oder 128 ps sein, ergo Vergaser oder i.e. Auch die 131 PS version vom i.e ist fraglich. Da gibts einige Ungereimtheiten in der Liste. Vermutlich Übertragunsfehlern und Umrechnungsfehlern geschuldet. Bearbeitet (14. September 20196 J. von Frank (F))
15. September 20196 J. vor 12 Stunden schrieb Frank (F): Generell muss man bei der Liste bedenken, dass alle Fremd-/Eigenimporte hier nicht aufgeführt werden, da sie keine Schlüsselnummer zum Typ bekommen haben. Da stehen dann Nullen. Das habe ich jetzt schon oefters gelesen, aber das ist wohl nicht generell so. Sowohl bei meinem S1 Turbo wie auch dem C-Matic Pallas stehen die korrekten Schluesselnummern in den Papieren (422 bzw. 374). Beide habe ich selber aus F importiert.
15. September 20196 J. Ersteller Mein TD2 Limousine (Langversion=Prestige) wird in der Liste gleich mit den normalen kurzen td2 geführt.Schade hätte gerne mal gewußt wieviele es von meinen noch genau gibt.In meiner Zulassung läuft er auch under 3001/455 genau wie der normale t2. Die Prestige hingegen sind extra aufgelistet
15. September 20196 J. vor 45 Minuten schrieb C-ficx: Die Prestige Turbos und GTI Turbos haben auch gemeinsame Schluesselnummern. Die ersten 3 Stellen sind gleich, der Rest sicher nicht. Aber so detaillierte Auswertungen bei denen alle 7 Stellen der TSN ausgewertet werden wird man vermutlich nicht bekommen.
15. September 20196 J. vor 4 Stunden schrieb C-ficx: Das habe ich jetzt schon oefters gelesen, aber das ist wohl nicht generell so. Sowohl bei meinem S1 Turbo wie auch dem C-Matic Pallas stehen die korrekten Schluesselnummern in den Papieren (422 bzw. 374). Beide habe ich selber aus F importiert. Das hängt allein von der Faulheit des Prüfers ab. Unser BX hat sogar eine vollständige 7stellige TSN bekommen.
18. September 20196 J. Moin Klasse, von meinem gibts noch 42 Stück...heisst ich kann noch 41 zwecks Ersatzteilgewinnung ausschlachten Gruß Hartmut Bearbeitet (18. September 20196 J. von Trompetentöter)
18. September 20196 J. Hallo Frank, guckst du hier. https://www.leboncoin.fr/utilitaires/1668782044.htm/ Hier ist kaum das du es erwähnst,einer aufgetaucht. Ich hatte vor 7 Jahren auch die möglichkeit einen für kleines Geld zu kaufen, war aber zu der Zeit blank,schade drum. Gruss der Dirk
19. September 20196 J. Bei uns fuhr bis vor 3 Jahren noch eine solche Ambulance als Ambulance. Leider habe ich es nicht geschafft sie zu bekommen. Der Schrotthändler der sie jetzt hat fährt si parallel zu seiner XM Ambulance, wohl leider mit gewissem Ende.
19. September 20196 J. Am 15.09.2019 um 00:22 schrieb Frank (F): Also ich hab 3 2400er breaks gefunden. 2 mit 116 ps, also vergaser, einen mit 120 ps und 2332 cm- gabs nicht ...wird als entweder 116 oder 128 ps sein, ergo Vergaser oder i.e. Auch die 131 PS version vom i.e ist fraglich. Da gibts einige Ungereimtheiten in der Liste. Vermutlich Übertragunsfehlern und Umrechnungsfehlern geschuldet. Zumindest in D gab es ein Modelljahr - ich glaube, es war Mj.81 - den 2400 Vergaser mit 88kW/120PS statt den bekannten 85kW/115PS. Das war das letzte Jahr in D für die 2400 Vergaser, ab Mj.82 wurden die 2400er Versionen nur noch als IE angeboten. So wurde aus dem CX Break Reflex mit der 2400er Maschine der CX Break Reflex IE, usw. In den ersten Baujahren ab 1977 hatten die GTi, Pallas inj. C-Matic und Prestige inj. 96kW eingetragen, später dann 94kW. Ob die 85kW nun 115PS (lt.Prospekt) oder 116PS, bzw. 96kW 130PS (lt.Prospekt) oder 131PS sind, ist Auf-/Abrunden geschuldet. Damals hat man für die Prospektdaten anscheinend eher tiefgestapelt und immer abgerundet.
19. September 20196 J. Wenn der hier so wie er da steht original sein sollte dann ist der CX sehr selten, Kotflügel und Stoßfänger S1 innen alles S2, Motorsteuerteil wie üblich für S2 auf dem Innen Kotflügel aber an der Ansaugbrücke ein Kaltstartventil wie beim S1. Was ist das für ein Zwitter? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cx-gti-turbo-winterprojekt/1198438094-216-2852
19. September 20196 J. vor 17 Minuten schrieb CX20 Prestige: Wenn der hier so wie er da steht original sein sollte dann ist der CX sehr selten, Kotflügel und Stoßfänger S1 innen alles S2, Motorsteuerteil wie üblich für S2 auf dem Innen Kotflügel aber an der Ansaugbrücke ein Kaltstartventil wie beim S1. Was ist das für ein Zwitter? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cx-gti-turbo-winterprojekt/1198438094-216-2852 das ist kein Zwitter sondern ein furchtbar verbastelter GTI Turbo Serie 1
19. September 20196 J. vor 5 Minuten schrieb AStrunk: das ist kein Zwitter sondern ein furchtbar verbastelter GTI Turbo Serie 1 Wer bitte bastelt die komplette Elektrik eines S2 in einen S1, ich weiß von was ich rede, wir haben für Silles CX aus 3 Kabelbäumen einen gemacht. Dafür musst Du das ganze Auto zerlegen und sämtliche Kabelbäume tauschen, glaub mir ist nicht Spaßig. Bearbeitet (19. September 20196 J. von CX20 Prestige)
19. September 20196 J. vor 24 Minuten schrieb CX20 Prestige: Wer bitte bastelt die komplette Elektrik eines S2 in einen S1, ich weiß von was ich rede, wir haben für Silles CX aus 3 Kabelbäumen einen gemacht. Dafür musst Du das ganze Auto zerlegen und sämtliche Kabelbäume tauschen, glaub mir ist nicht Spaßig. Von mir aus, dann hat da eben jemand einen frühen GTI Turbo optisch auf Serie 1 umgefrickelt. Ist und bleibt eine grausame Bastelbude mit endlos Arbeit
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren