22. September 20196 J. vor 22 Stunden schrieb AStrunk: .. über Geschmack lässt sich kaum streiten. .. Habe ich nicht vor. Aber die Verwendung an anderen Marken ist für mich kein Argument AstonMartin hat z.B. aus der Not der Kleinstserie heraus auch immer wieder Fremdteile verwendet, ob man VW-Scheinwerfer und Heckleuchten an einem Virage schön findet entscheidet jeder selber für sich selbst Die Spiegel mögen ja passen Und am späten S1 wären die Chromspiegel des Prestige auch die erste Wahl. Und an frühen CX natürlich die windigen Originale. Bearbeitet (22. September 20196 J. von timmS)
22. September 20196 J. vor 35 Minuten schrieb timmS: Aber die Verwendung an anderen Marken ist für mich kein Argument AstonMartin hat z.B. aus der Not der Kleinstserie heraus auch immer wieder Fremdteile verwendet, ob man VW-Scheinwerfer und Heckleuchten an einem Virage schön findet entscheidet jeder selber für sich selbst die Verwendung der Serie 2 Spiegel bei diversen exclusiven Kleinserienfahrzeugen sieht für mich wenig nach „Not“ aus sondern nach Absicht.
22. September 20196 J. Nun die Gussbrocken der S1 wurden nicht nur bei kleinserienherstellern Auch verwendet sondern Auch bei Premiums. Oder war das andersrum (BMW E3 war glaube ich der Erste der ihn hatte)? Bearbeitet (22. September 20196 J. von CX Fahrer)
22. September 20196 J. vor 4 Stunden schrieb AStrunk: die Verwendung der Serie 2 Spiegel bei diversen exclusiven Kleinserienfahrzeugen sieht für mich wenig nach „Not“ aus sondern nach Absicht. ...und spätestens Ende der 80er gabs bei auf den Türen aufgesetzten Spiegeln nur noch eine sehr begrenzte Auswahl.
22. September 20196 J. Also ich finde, daß alle sehr frühen Serie 1 bis Baujahr 1978 inzwischen wirklich sehr selten geworden sind. Ich habe auch noch einen der ersten gebauten CX Prestige i.e. C-Matic mit Hochdach, leider unrettbar begraben unter einer eingestürzten Scheune - traumatisch Bearbeitet (22. September 20196 J. von drhehn)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren