Zum Inhalt springen

Citroen SM von Mont Blanc Höchstpreis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb xantiboy:

Das war die erste Serie des Rallye Modells in Klarglas. Ob neben dem abgebrochenen FB Lenkrad auch der Fahrer fehlt ? 

https://en.artstoysanddesign.com/products/jouet-ancien-mont-blanc-citroen-sm-rallye-vers-1970-l-40cm?shpxid=5a304d10-da5d-4aae-b03f-1e003475cd50 

Vor ca zwei Jahren wurde ein Modell mit gleichen Merkmalen für 450 Euro angeboten. 

Haben Sie schon einmal einen Radioguidée mit hellblauem Glas gesehen? Ich nicht, alle Modelle, die ich je gesehen habe, haben dunkelblaues Glas.

Geschrieben

Hier ist ein Radioguidee  mit hellblauem Glaseinsatz , vorgestellt im Norev-Forum.

https://les-annees-norev.forumpro.fr/t1325p50-sm-mont-blanc

Ich hatte mir exakt dieses Modell zu Weinachten 22 gegönnt.

Nicht original ist die Fernbedienung (statt blau/weiss original in rot/weiss) , abgesehen vom fehlenden Knopf auf der FB, funktionierte die Sender/Empfängereinheit nicht. 

Karton und Gebrauchsanweisung fehlten ebenfalls. 

Ob das Radioguide in dieser Farbvariante (olivgrünmetallic) serienmäßig den hellblauen Glaseinsatz verbaut bekam - ich weiß es nicht. 

Kennst du noch andere Farbvarianten vom Radioguide ( neben dunkelgraumetallic) ?

Geschrieben

Hier ist ein Radioguidee  mit hellblauem Glaseinsatz , vorgestellt im Norev-Forum.

large.SMMontBlancRadioguideNorevForumfr01.jpg.5c7a452332c8811110f01901314ad861.jpg

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb xantiboy:

https://les-annees-norev.forumpro.fr/t1325p50-sm-mont-blanc

Ich hatte mir exakt dieses Modell zu Weinachten 22 gegönnt.

Nicht original ist die Fernbedienung (statt blau/weiss original in rot/weiss) , abgesehen vom fehlenden Knopf auf der FB, funktionierte die Sender/Empfängereinheit nicht. 

Karton und Gebrauchsanweisung fehlten ebenfalls. 

Ob das Radioguide in dieser Farbvariante (olivgrünmetallic) serienmäßig den hellblauen Glaseinsatz verbaut bekam - ich weiß es nicht. 

Kennst du noch andere Farbvarianten vom Radioguide ( neben dunkelgraumetallic) ?

Ah ja, ich habe diese Bilder aus dem Forum auch, und habe aber übersehen, dass das Glas hellblau ist. Das ist auf Fotos manchmal schwer zu erkennen. Soweit ich weiß, wurde die Radioguidée in Dunkelblau-Metallic, Rot (das zwar glänzend aussieht, aber möglich nicht wirklich metallisch wirkt), Blau-Metallic, Grau-Metallic, Oliv-Metallic und Dunkelbraun-Metallic geliefert.

Und ich glaube, der Gaken-Controller wurde zufällig in Rot, Weiß und Blau geliefert. Es ist aber möglich – da Gaken seine Technik auch an andere lieferte und selbst über ferngesteuerte Autos verfügte –, dass Leute diese Ausrüstung zur Reparatur einer Radioguidée SM verwendet haben.

Geschrieben

large.1.png.d34a0ba8caee8a3b0c3b331d474b2df0.png

Ein Experiment mit Aufklebern und Abziehbildern für den SM, aller verschiedenen Modelle. Dies ist ein Eindruck vom Set für die Moteur Friction und Téléguidée Rallye Serie 2 (mit der Nummer 8 und 24). Wenn Sie das gesamte Set im PDF-Format zum Selbstausdrucken möchten (Sie müssen mit den Druckereinstellungen spielen, um es scharf und in Farbe zu erhalten), senden Sie mir eine Nachricht!