9. August 20251 J. Ersteller vor 7 Stunden schrieb magoo: Kleines Feedback: Lese hier nur mit aus allgemeinem Interesse an Citroën Themen und finde den Thread sehr sympathisch Merci. Danke für die Blumen - eine offene Mitwirkung in diesem Faden ist ausdrücklich erwünscht. Alle können am Informationsaustausch voneinander profitieren. Vor allem die SM Modelle von Mont Blanc sind extrem empfindlich und als Spielzeugmodell hatten die Kinder vor 55 Jahren nicht selten kurzlebigen Spaß daran. Gesprungene Front- oder Heckscheiben, abgebrochene Fahrertüren oder gerissene und verbogene A-Säulen, waren bei den einfachen Ausführungen der Anfang vom Ende und das Objekt landete im Mülleimer. Von den mechanisch-elektrischen Modellreihen reichte ein Fall aus Tischhöhe in den dysfunktionalen Zustand der Lenkung (Teleguide) und/oder gesprungene Leiterbahnen, kalte Lotstellen , IC ( Poste de Radio / Radioguide) , die ich an zahlreichen Verkaufsangeboten der letzten 10 Jahre feststellen konnte. Bei Modellen dieser Art war der Vermerk "wurden auf Funktion nicht getestet" eine charmante Umschreibung eines Fehlers. 😉
10. August 20251 J. Ersteller Motorhalterungen abgebrochen , Fahrertür unterer Stift abgebrochen, A Säule Fahrerseite gestaucht - liegt nicht vollflächig an der Verglasung an. Schalthebel und Handbremse abgebrochen, Beifahrersitz fehlt. Durchgehender Sprung in der Heckscheibe. Der Fahrersitz,die geschlitzte Hutablage und die Aussparungen in der Heckstossstange waren von einem Teleguide. Das Chassis ist ein Hybrid aus Teleguide- und Friktionsmodell - so bei den späteren Rallyemodellen, abgesehen von getönter Verglasung und schwarzem "Chrom", normal ? Bearbeitet (10. August 20251 J. von xantiboy)
7. Februar7. Feb Ersteller Nach längerer Hobby-Abstinenz habe ich heute zufällig einen SM Mont Blanc mit einem "unbekannten" Chassis und einer transparenten Karosseriefarbe entdeckt. Meine Anfrage an den Verkäufer blieb bisher ohne Resonanz.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren