1. Dezember 20251. Dez Also meiner hat ein 225-er Reserverad passend drin, dass ich auch schon ausgiebig nutzten musste. Auch das dürre wirkliche Notrad am Toyota hat mehrere hundert Kilometer gehalten. 👍
1. Dezember 20251. Dez In meine Reserverad-Mulde passt sehr schön ein 61 Liter LPG-Tank in 680x220 rein. Bearbeitet (1. Dezember 20251. Dez von Koelner)
1. Dezember 20251. Dez Also könnte in eine HDI 165 Limo, 2014, noch ohne Addblues, ein normales Rad doch reinpassen. Versuch ich morgen mal.
1. Dezember 20251. Dez Das sollte passen, ich hatte ne 17Zoll Alufelge dabei als Notrad ohne Probleme.
4. Dezember 20254. Dez Ja, eben gemessen, die Tiefe sollte auch für einen 225er passen, müsste aber nicht unbedingt sein. Der große - und nach erfolglosem Gebrauch der Einmal-Kautschukpumpe jetzt ziemlich nutzlose Kunstfilzformeinsatz muss dafür aber wohl ersatzlos raus, glaub ich.
4. Dezember 20254. Dez Die Fahrzeuge mit vollwertigem Rad haben keinen Filzeinsatz. Nur einen Gurt und den Schaumstoffeinleger mit Bordwerkzeug. Bearbeitet (4. Dezember 20254. Dez von ZXdiesel)
4. Dezember 20254. Dez Zwanzig Jahre meines Autfahrerlebens benötigte ich kein Ersatzrad. Die folgenden 20 Jahre aber vier Mal: BMW: Reifenplatzer bei neuen Michelin Winterreifen und fehlmontiertem Ventil (braver BMW bei 160 km/h die Spur gehalten) C6: gebrochener Alu-Ventilkörper RDS, an der Tankstelle C5 165 (225 Ersatzrad): Nagel am Feiertag noch 600 km von zu Hause entfernt.....(ein Hoch auf das vollwertige Ersatzrad) C5 180 : Bei Ausweichmanöver Reifen am Bordstein zerstört, mit Notrad 15 km nach Hause Mit Drehmomentschlüssel und Bordwagenheber Probleme jeweils in 15 Minuten gelöst....... Nach diesen Erfahrungen: Ersatzräder sind jeden Cent wert. Mit Tirefit wäre das jeweils nicht lösbar gewesen. LG Peter Bearbeitet (4. Dezember 20254. Dez von c6saab)
5. Dezember 20255. Dez Am 18.9.2019 um 11:19 schrieb C6per: ob er nicht anstelle des Notrades ein richtiges Rad mitnimmt. Der Stauraumverlust durch das Rad im Gepäckraum ist jetzt nicht soo groß, da die Notradmulde ja dann auch als Stauraum frei wird. Genau mein Gedanke. Aber Frage: müßte das Notrad nicht zum Lieferumfang des C5 gehören?
5. Dezember 20255. Dez vor 6 Stunden schrieb c6saab: Mit Tirefit wäre das jeweils nicht lösbar gewesen. Auch wenn, wäre der Reifen danach "verloren" da nicht mehr reparabel. Option wäre nur das Aufpumpen bis zur Werkstatt. Dank RDKS erfährt man es "sofort" insofern der Platten nicht "über Nacht" entsteht.
5. Dezember 20255. Dez vor 4 Stunden schrieb ACCM Jumpy: Genau mein Gedanke. Aber Frage: müßte das Notrad nicht zum Lieferumfang des C5 gehören? Nein, war damals schon 2011 an unserem damaligen HDI 200 nicht im Lieferumfang. Habe ich dann separat bestellt - bei den Ersatzteilpreisen hatte der Wagenheber und Notradfelge eigentlich vergoldet sein müssen ...
5. Dezember 20255. Dez vor 15 Minuten schrieb Andi: Habe ich dann separat bestellt - bei den Ersatzteilpreisen hatte der Wagenheber und Notradfelge eigentlich vergoldet sein müssen ... Ab Werk kostete das optionale Notrad 16/17" "nur" 100 € https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/file/22523-2011-10-preisliste-citroen-c5?start=40
5. Dezember 20255. Dez Bei meiner letzten Reifenpanne hat die Karkasse Beulen und Blasen bekommen... . Das hätte kein Pannenkit flicken können. Ich würde immer ein vollwertiges Rad jeglicher Notlösung vorziehen!
5. Dezember 20255. Dez Ist diese Pannenhilfe eigentlich Inhalt der (Versicherungs-)Schutzbriefe? Zitat Ab der Haustür Pannenhilfe durch qualifizierte Pannenhelfer Bergen und/oder Abschleppen des fahruntüchtigen Fahrzeugs Kurzfahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi (bis max. 50 Euro) Abstellkosten Darüber hinaus ab 50 km vom Wohnort Fahrzeugtransport Falls notwendig Übernachtungen Organisation der Weiter- oder Rückfahrt mit Mietwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln Hilfe bei Naturkatastrophen (z. B. Lawinen oder Erdbeben) Krankenrücktransport (auch wenn Sie nicht mit dem versicherten Fahrzeug unterwegs sind) Rückholen von Kindern und Betreuung (sofern diese nicht sichgestellt ist) Abtransport von Fahrradträgern/Fahrrädern https://www.huk24.de/suche?query=Kfz-Schutzbrief&origin=header&referrer=home&trigger=autocomplete Bearbeitet (5. Dezember 20255. Dez von Ronald)
5. Dezember 20255. Dez vor 22 Stunden schrieb ZXdiesel: Die Fahrzeuge mit vollwertigem Rad haben keinen Filzeinsatz. Nur einen Gurt und den Schaumstoffeinleger mit Bordwerkzeug. Fällt mir grad ein: Ich schnippel den runden Teil vom Filz, der die Mulde ausfüllt weg, dann sollte es passen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren