Zum Inhalt springen

Suche AX Heckklappenschloss


entenwilli

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb entenwilli:

Moin. Bin auf der Suche nach eínem  AX Heckklappenschloss mit Schlüssel.

LG Wilfried

Man kann Dir leider keine Nachricht schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb jozzo_:

Man kann Dir leider keine Nachricht schicken

Du hast doch nicht etwa eins ?

Ich hab vor drei, vier Jahren auch gesucht. Nix zu wollen gewesen. Inzwischen hab ich das Schloss halbwegs rebariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Du hast doch nicht etwa eins ?

Ich hab vor drei, vier Jahren auch gesucht. Nix zu wollen gewesen. Inzwischen hab ich das Schloss halbwegs rebariert.

Vom AX wurden über 2 Millionen Stück gebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jozzo_:

Vom AX wurden über 2 Millionen Stück gebaut...

Ja und ? Hab trotzdem keins bekommen. Auf allen bekannten Kanälen und Offline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Man kann Dir leider keine Nachricht schicken

Ja, Speicher ist voll muss ich löschen. Per  Whatsappp wäre mir lieber 01631611653.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Ja und ? Hab trotzdem keins bekommen. Auf allen bekannten Kanälen und Offline.

Ich habungefähr 20 Leute angeschrieben die bei eBay-Kleinanzeigen AX Teile anbieten. Bisher einige Absagen, einige Antworten ausstehend und ein Angebot das etwas unverschämt ist. Ich habe selbst vor einem Jahr eins verkauft für 20 €.  Mein Schloss ist auch nicht defekt. Es fehlt leider der Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fehlender Schlüssel ist doch kein Problem! Solange nichts an dem blöden Druckguss abgebrochen ist, kann man das Schloss auf jeden beliebigen Schlüssel umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Ex-AX war ein elektrisch betriebener Aktuator eingebaut, der die Heckklappe nach dem Drücken eines Knopfes am Armaturenbrett öffnen (nicht komplett heben) ließ. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb diestel:

Ein fehlender Schlüssel ist doch kein Problem! Solange nichts an dem blöden Druckguss abgebrochen ist, kann man das Schloss auf jeden beliebigen Schlüssel umbauen.

Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wie wäre das machbar ? Hab ja noch einen Schlacht AX könnte man ein Türschloss davon verwenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Schiebeelemente im Schloss tauschen. Das wäre/ist die saubere Methode. Ich habe meistens Teile aus anderen Heckschlössern dafür verwendet. Ob man auch die Schiebeelemente aus Türschlössern verwenden kann, habe ich vergessen. 

Im Notfall gibt es noch eine andere Methode: Schloss zerlegen, so dass die Schiebeelemente freiliegen, den gewünschten Schlüssel reinschieben, alle überstehenden Schiebeelemente abfeilen und wieder zusammenbauen. Bei der Methode kann es natürlich sein, dass am Ende nichts mehr zum Verriegeln überbleibt. Wenn man vorher die Schiebeelemente noch ein bisschen hin- und hertauscht, kann man das Ganze noch etwas optimieren ohne alles gleich alles wegzufeilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kugelblitz:

In unserem Ex-AX war ein elektrisch betriebener Aktuator eingebaut, der die Heckklappe nach dem Drücken eines Knopfes am Armaturenbrett öffnen (nicht komplett heben) ließ. :)

Sowas hat unserer auch. War Euer AX grün mit Sportsitzen? Dann haben wir den jetzt wahrscheinlich.

Die Schaltung ist auf jeden Fall gut gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jp64de:

Sowas hat unserer auch. War Euer AX grün mit Sportsitzen? Dann haben wir den jetzt wahrscheinlich.

Die Schaltung ist auf jeden Fall gut gemacht.

 

"Die Schaltung ist auf jeden Fall gut gemacht." Wie denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb jozzo_:

Man kann Dir leider keine Nachricht schicken

Postfach ist geleert. Was für eine Nachricht wolltest du denn schicken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jp64de:

Sowas hat unserer auch. War Euer AX grün mit Sportsitzen? Dann haben wir den jetzt wahrscheinlich.

Die Schaltung ist auf jeden Fall gut gemacht.

 

Jepp, grün, Austattungsvariante Teen meine ich. Du hast den von Marco bekommen, wir haben auch mal telefoniert... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kugelblitz:

Jepp, grün, Austattungsvariante Teen meine ich. Du hast den von Marco bekommen, wir haben auch mal telefoniert... :)

Das hilft mir auch nicht weiter. Ich hab auch einen grünen, einen roten und 2 blaue AX`e. Modell top, tonic, teen spot und miami. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kugelblitz:

Jepp, grün, Austattungsvariante Teen meine ich. Du hast den von Marco bekommen, wir haben auch mal telefoniert... :)

Stimmt. Wir haben den AX kürzlich wieder zugelassen, da der Dunkelgrüne mittlerweile für den TÜV zu mürbe wird. Und ein paar Tage später wurde der schöne grüne vor einem Stoppschild von einem LKW gerammt. Am LKW über 6.000.- € Schaden. Sah wirklich schlimm aus. Der AX ist jetzt natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Vom Versicherer gabs den Wiederbeschaffungswert abzgl. die Mehrwertsteuer + den Preis für den nicht genommenen Leihwagen.

Aber keine Sorge, der kleine Grüne läuft wieder. Die linke Rückleuchte hatte ich noch von unserem Schlachter und das Blech wieder ein Stück heraus gezogen. Die Werkstatt hat noch den Auspuff wieder gerichtet, der wohl einen Teil der Last aufgenommen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jp64de:

Stimmt. Wir haben den AX kürzlich wieder zugelassen, da der Dunkelgrüne mittlerweile für den TÜV zu mürbe wird. Und ein paar Tage später wurde der schöne grüne vor einem Stoppschild von einem LKW gerammt. Am LKW über 6.000.- € Schaden. Sah wirklich schlimm aus. Der AX ist jetzt natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Vom Versicherer gabs den Wiederbeschaffungswert abzgl. die Mehrwertsteuer + den Preis für den nicht genommenen Leihwagen.

Aber keine Sorge, der kleine Grüne läuft wieder. Die linke Rückleuchte hatte ich noch von unserem Schlachter und das Blech wieder ein Stück heraus gezogen. Die Werkstatt hat noch den Auspuff wieder gerichtet, der wohl einen Teil der Last aufgenommen hat.

 

Schön das du und Kugelblitz euch hier unterhaltet, das könntet ihr aber auch privat über andere Kanäle machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 06:47 schrieb Frank Möllerfeld:

Also Goldstaub  :rolleyes:

Für 35 € incl. Versand bekomm ich jetzt ein gutes mit einem Schlüssel. Also hat sich die Suche hier erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 23:16 schrieb jp64de:

Sowas hat unserer auch. War Euer AX grün mit Sportsitzen? Dann haben wir den jetzt wahrscheinlich.

Die Schaltung ist auf jeden Fall gut gemacht.

 

Wäre ja mal interessant wie das gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb entenwilli:

Wäre ja mal interessant wie das gemacht wurde.

An der Lenkradverkleidung sitzt ein Taster, der die Verriegelung hinten auslöst. In die Heckklappe sind zwei Kabel geführt. Wie die Entriegelung ausgeführt ist, kann ich leider nicht sagen, da müßte ich die Verkleidung abschrauben.

Vielleicht kann Kugelblitz genau erklären, wie es ausgeführt wurde.

An unserem alten weißen AX ging das Schloß auch nicht. Wir haben es einfach offen gelassen.

An unserem dunkelgrünen, den wir demnächst abgeben werden, ist eine Original-ZV vorhanden. Da kann das Schloß zumindest nicht kaputt gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jp64de:

Vielleicht kann Kugelblitz genau erklären, wie es ausgeführt wurde.

Das weiß ich leider auch nicht. Der Vorbesitzer hat das gemacht. Alles in allem war der AX ein knuffiges kleines Auto, das praktischer war als mancher größere Wagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...