3. Oktober 20196 J. vor 8 Stunden schrieb Bernhard2: Weiß jemand Rat, ob es möglich ist (kann das ein Lackierkünstler???), nur den Klarlack anzuschleifen und zu erneuern, oder müßte aaaaaalles runter und neu lackiert werden??? Klar geht das. Aber anschliessend sieht es mind.genauso grauselig aus. Mein schilfgrüner IE wird auch irgendwann ein komplett neues Lackkleid bekommen müssen, obwohl er in manchen Perspektiven immer noch toll aussieht. Bearbeitet (3. Oktober 20196 J. von timmS)
6. Oktober 20196 J. Ersteller Danke für eure Rückmeldungen und kritischen Blicke. Den vorhandenen Unterlagen und Rechnungen kann ich nicht entnehmen, dass der vordere rechte Kotflügel getauscht oder neu lackiert wurde. Ich fand aber eine Rechnung über Fr. 120 für Lackierarbeiten am hinteren linken Kotflügel. Vom geringen Betrag her (auch vor ca. 30 Jahren) kann es aber nichts Grosses gewesen sein und ist für mich auch nicht sichtbar. Ich habe die vordere rechte Türe mit dem anschliessenden Kotflügel noch einmal fotografiert und für mich ist kein oder nur ein ganz geringer Farbunterschied sichtbar. Der grosse sichtbare Farbunterschied auf dem ersten Foto ist wohl den Lichtverhältnissen und den Spiegelungen zu schulden. PS: Der Dachhimmel wurde vom Vorbesitzer vor ca. 2 Jahren originalgetreu ersetzt. Da besteht also keine Handlungsbedarf. Schwebende Grüsse Schorsch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren