8. Oktober 20196 J. Hallo Beisammen, an meiner 57er DS funktionieren auch beide Kilometerzähler nicht. Beide Zähler wurden anlässlich der Restaurierung "genullt". Bei Kilometerstand "7" sind sie nun stehen geblieben. Kann mir bitte Einer von euch ein paar Tipps geben wie ich beim Tacho des Urmodells vorgehen kann? Gerne mit Fotos (ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte...). Grüße Thom
8. Oktober 20196 J. Ich würde mich mal darum kümmern wie dieses Nullen vor sich ging. Der Zusammenhang ist irgendwie ziemlich klar. roman
13. Oktober 20196 J. Hallo Thom, nach meiner Erfahrung lösen sich gern kleine Federscheiben von der Übertragungs-Welle des Zählers. Bei meiner '58er DS hat der Tageszähler deswegen bereits zweimal seinen Dienst quittiert. Beim Gesamtzähler wirdesähnlich sein. Viele Grüße Henning
21. Oktober 20196 J. Ersteller Hallo Roman, hallo Henning, mag sein dass der Zusammenhang klar ist. Doch der Tacho ging durch zu viele Hände.... Das mit den Federscheibchen könnte es gewesen sein. Ein bisschen Chakka hier, ein bisschen Chakke dort und es hat gefunzt. Leider nur ca 100 km..... Grüße Thom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren